Bernd Schneider

  • Bevor vom Bayer über irgendeine Neuverpflichtung nachgedacht wird, sollte dem Schnix erst einmal ein unterschriftsreifer Rentenvertrag vorgelegt werden. Wenn dieser Kerl nicht über seine aktive Laufbahn hinaus an den Verein gebunden wird verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Danke Bernd für die vielen geilen Auftritte! Weltklasse!

  • Zitat


    Bei der Wahl zum überragenden Akteur indes musste sich Voronin ganz eindeutig seinem Kollegen Bernd Schneider beugen, der die Fans mal wieder verzückte mit einer Vielzahl an verblüffenden Einfällen. Gegen Lens ging die Kreativität des Thüringers so weit, dass er am liebsten wohl auch noch einen Doppelpass mit sich selbst gespielt hätte.


    Als sich Schneider die Kugel einmal per Lupfer in den eigenen Lauf legte und damit zwei Franzosen düpierte, tobte das begeisterte Publikum


    rpo


    wurde leider von den Kameras nicht gut eingefangen, der Reporter hats auch nicht mitgekriegt


    Bernd täuschte ne Flanke an und lupfte den Ball dann über seine beiden Gegenspieler, als Vorlage für sich selbst (!).
    Der sprüht nur so vor Lust und Laune.

  • Zitat

    Dann die 56. Minute. Eine sensationell getimte Flanke des Zauberers setzte Voronin „nur“ ans Gebälk, Barbarez staubte ab.


    Zitat

    Doch das meiste Lob bekam (mal wieder) Schneider ab, der zeitweise die Gegner vorführte. „Er hat überragende Qualitäten“, so Michael Skibbe. Und Tranquillo Barnetta staunte: „Er ist ja in Normalform schon Weltklasse. Aber jetzt spielt er noch eine Stufe drüber.“


    http://www.express.de


    :bayerapplaus FUßBALLGOTT SCHNIX :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich würde sogar behaupten, dass Schnix noch besser wäre, bzw. schon früher so konstant gespielt hätte, wenn er nicht immer wieder den rechten Verteidiger hätte spielen müssen. Hab mich jedes mal aufgeregt, wenn er dort eingesetzt wurde.
    Jetzt spielt er endlich ausschließlich im offensiven Mittelfeld, und zeigt konstant sehr gute Leistungen.

  • Zitat

    Original von SINCE1904
    Bevor vom Bayer über irgendeine Neuverpflichtung nachgedacht wird, sollte dem Schnix erst einmal ein unterschriftsreifer Rentenvertrag vorgelegt werden. Wenn dieser Kerl nicht über seine aktive Laufbahn hinaus an den Verein gebunden wird verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Danke Bernd für die vielen geilen Auftritte! Weltklasse!


    Nur in welchem Bereich soll der Bernd arbeiten?!


    Vielleicht Techniktrainer oder eine Jugendmannschaft trainieren, aber in der Vereinsführung schwer vorstellbar...

  • Er hat doch schon öfters betont (u.a. auch auf dem Stammtisch kurz vor der WM), dass er nach seiner aktiven Laufbahn wieder nach Jena zurück möchte, weil er da noch viele Freunde und Verwandte hat. Er würde sich dann auch gerne bei Carl-Zeiss Jena, in welcher Form auch immer, engagieren.


    Aber ich denke, dass wir bis dahin noch mind. 2-3 Jahre sehr viel Spass an ihm haben werden. :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Stimmt das mit Jena hat er schon mehrmals gesagt und ich finde das ist auch so eine Eigenschaft die den Schnix so sympathisch macht, er ist immer bodenständig geblieben und seinem Heimatverein verbunden geblieben. Und das er sich selbst nie in den Vordergrund stellt.

  • 13.03.2007


    Danke für eure Stimmen!

    Hallo Sportsfreunde,
    bevor es für mich gleich zum Abschlusstraining vor dem wichtigen UEFA-Cup-Rückspiel gegen den RC Lens geht, melde ich mich mit einer neuen Kolumne bei euch. Wir wollen uns morgen natürlich unbedingt für das Viertelfinale qualifizieren. Das Hinspiel vor einer Woche hat uns dafür eine recht gute Ausgangslage beschert. Allerdings muss man sehen, dass es auch noch besser hätte sein können. Wir haben in Lens eine gute Leistung geboten, deshalb ärgern wir uns schon, dass wir das zweite Tor durch den Elfmeter noch kassiert und dazu Karim Haggui wegen der Gelb-Roten Karte verloren haben. Das hätte nicht sein müssen. Aber darüber dürfen wir jetzt nicht mehr groß nachdenken. Unsere Ausgangslage ist immer noch sehr gut. Mit einem 1:0 können wir in die nächste Runde einziehen und ich bin sicher, dass wir das morgen packen werden.


    Natürlich sind die Pausen zum Regenerieren im Moment ein wenig kurz. Das hat man unserem Spiel am Sonntag in der AOL-Arena gegen den HSV auch zu Beginn angemerkt. Da steckte die Lens-Fahrt allen noch ein wenig in den Knochen und so haben wir in den ersten 60 Minuten zu verhalten gespielt. Danach haben wir aber noch einmal Gas gegeben und hätten sicherlich noch ein Tor erzielen können. Aufgrund der Tatsache, dass unsere direkten Konkurrenten alle gepatzt haben, ist es natürlich ärgerlich, dass wir die drei Punkte nicht geholt und somit Platz fünf verpasst haben. Aber im Endeffekt muss man auch sagen, dass das 0:0 ein gerechtes Ergebnis ist.


    Gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Sonntag wollen wir dann gewinnen. Die Partie wird sicher nicht leicht, weil die Borussen alles geben werden, um aus dem Tabellenkeller zu kommen - und gegen Hertha am letzten Wochenende haben sie schon gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Aber wir haben ein Heimspiel und zu Hause müssen wir die Punkte unbedingt holen. Doch bevor es soweit ist, gilt unsere ganze Konzentration natürlich dem Spiel morgen gegen Lens.


    Zum Schluss möchte ich mich noch herzlich bei allen Fans bedanken, die beim "Tor des Monats" für mich abgestimmt haben. Ich habe mich sehr über die Auszeichnung gefreut, die ich wegen eurer Stimmen bekommen habe. Also - vielen Dank!


    Euer Bernd Schneider


    http://www.bernd-schneider.lu

  • Wo nur unser "Optimist" bleibt, der den alten Typen mal wieder ganz schlecht gesehen haben will...?


    Naja, ich weiß schon, warum ich seit vielen Jahren Schneider-Fan bin... :LEV18

  • Spielweise und Interview vielleicht nicht perfekt,aber voll SVB!
    Was der ein Programm abspult, wirklich geil!


    DANKE BERND!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,472012,00.html]"zaubernder Mentalbrasilianer mit thüringischer Herkunft"[/URL] :bayerapplaus

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

  • Ich will mir garnicht vorstellen, was momentan auf dem Platz los wäre, wenn Schnix noch einen solch genialen Spieler a la Ze Roberto neben sich wüßte. Der Schneidersbernd ist in der Form seines Lebens: Danke!!!

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Ich will mir garnicht vorstellen, was momentan auf dem Platz los wäre, wenn Schnix noch einen solch genialen Spieler a la Ze Roberto neben sich wüßte. Der Schneidersbernd ist in der Form seines Lebens: Danke!!!


    Haberland, hör auf, sofort! :LEV19

  • Zitat

    Original von Buli
    Wo nur unser "Optimist" bleibt, der den alten Typen mal wieder ganz schlecht gesehen haben will...?


    Naja, ich weiß schon, warum ich seit vielen Jahren Schneider-Fan bin... :LEV18



    Bernd Schneider hat sich bombastisch entwickelt.
    Er hing einige Zeit durch, ich bleibe dabei ... das ist ja auch durch die Leistungssteigerung spätestens jetzt erkennbar.


    In seiner jetzigen Form gibt es keinen Grund irgendetwas an ihm auszusetzen.



    Zufrieden mit diesem Kommentar, Frau Schneider? :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Bis auf das "er hat sich entwickelt" JA! :LEV19
    Das klingt nach einem 23jährigen Talent!
    Schnix ist seit Jahren ein Spieler mit mind. internatinaler Klasse der seit einiger Zeit sogar Weltklasse spielt.
    Natürlich hat auch ein solcher Spieler mal ein Tief, hat auch ein Ronaldino.

  • Zitat

    Original von Buli


    Bis auf das "er hat sich entwickelt" JA! :LEV19


    Entwickelt innerhalb der Saison ...


    Schneider war nie ein schlechter, nur über eine gewisse Zeit nach der WM war seine Leistung ein gutes Stück schlechter als zuletzt.


    So entstand bei mir der Eindruck dass sich seine "altersbedingte" Kurve schneller als erwartet nach unten bewegte.


    Diesen Eindruck hat er zuletzt "eindrucksvoll" wiederlegt.


    Er hat sozusagen sein Haltbarkeitsdatum manipuliert, womit wir alle sehr sehr gut leben können. :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!