Bernd Schneider

  • Bernd Schneider


    Als Kapitän der Kopf des deutschen Spiels und
    dabei mit seltenem Glücksgefühl: Er erzielte
    früh in der 4. Minute im 72. Länderspiel sein
    erst zweites Tor. Zog bisweilen in die Zentrale,
    sprühte vor Einsatz- und Spielfreude, sorgte
    mehrfach für Glanzlichter und leitete damit
    Chancen ein. Mit starkem Direktpass auf
    Borowski (13.) oder gewitztem Freistoß-
    lupfer auf Klose (31.).


    Note 1,5


    kicker-printausgabe 17.8.06 Einzelkritik


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

  • Es ist passiert!

    Hallo Sportsfreunde,
    nun habe ich schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Nach der WM habe ich erst einmal einen kurzen Urlaub genossen und mich intensiv auf den Start der Bundesliga vorbereitet. Jetzt sind wir schon wieder mittendrin. Und auch das erste Länderspiel nach der Weltmeisterschaft ist gelaufen. Was soll ich sagen? Endlich ist es passiert: Ich habe mein zweites Tor im Nationaltrikot erzielt! Es war natürlich ein super Gefühl, und ich habe mich sehr darüber gefreut. Überhaupt war die Partie gestern in der Veltins-Arena klasse. Es war schon beeindruckend, wie wir dort aufgetreten sind. Auch die Euphorie der Fans ist immer noch ungebrochen - die Stimmung gestern war sensationell und das WM-Feeling wieder da!


    Allerdings möchte ich trotzdem sagen, dass man dieses Spiel nicht überbewerten sollte. Die Schweden waren wirklich schlecht und sind zudem noch sehr ersatzgeschwächt angetreten. Auch wir sind noch nicht wieder auf dem Level, den wir bei der Weltmeisterschaft erreicht haben. Die Kondition ist noch nicht ganz so gut und zudem haben ja auch viele Stammspieler gefehlt. Alles in allem war es aber ein guter Start - auch für unseren neuen Trainer Jogi Löw. Es war schon wichtig, dass wir dieses Spiel positiv gestalten konnten.


    Gut zu sehen war auch, dass sich die beiden Neulinge - Manuel Friedrich und Malik Fathi - gleich super ins Team integriert und eine gute Leistung gezeigt haben. Wir wissen, dass wir eine gute Mannschaft haben und dass wir uns auf jeden Spieler verlassen können, nicht nur auf die ersten elf.


    Auch mit Bayer Leverkusen sind wir ähnlich erfolgreich in die Saison gestartet. Trotzdem dürfen wir jetzt auf keinen Fall abheben. Das Spiel gegen Aachen war ein wichtiger Pflichtsieg gegen einen Aufsteiger. Mehr nicht. Am Samstag in Bremen müssen wir uns erneut beweisen und werden dann sehen, ob wir auch gegen einen starken Gegner, der um die Meisterschaft mitspielen wird, bestehen können. Diese Partie wird eine richtige Herausforderung werden, aber wir können selbstbewusst an die Weser fahren und wollen mindestens einen, am besten natürlich drei Punkte mit nach Leverkusen nehmen.


    Drückt uns die Daumen!


    Euer Bernd Schneider

  • also, mit der Knöchelverletzung habe ich im radio gehört und i-wo gelesen... aber frag mich nich wo! Vttl auch einfach ne Zerrung am Knöchel.... man weiß ja nie... ;)
    Aber jetz erstma hoffen, das er wieder fit wird....

  • Alter Mann ganz groß! Hut ab vor dieser Leistung. Aber manchmal ist weniger mehr. Heute sind nur die wenigsten Mitspieler auf seine Ideen eingegangen. Barnetta leider am allerwenigsten, sonst wäre er auf der Torschützenliste aufgetaucht...

  • Schneider ist trotz WM und gerader überstandener WM in Hochform.
    Klasse Leistung.


    Er und Juan,waren die einzigsten Spieler,die unbedingt gewinnen wollten und dafür alles getan haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sensationelles Spiel. So viele gute Anspiele in die Spitze, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann, die Krönung dann der Hackentrick in der zweiten Halbzeit. Zusammen mit Lahm wohl bester Akteur auf dem Platz - so zumindest mein Eindruck. Muss wohl an der Vereinsbrille liegen...


    Zitat


    Bernd Schneider: Es war nicht der Abend des Leverkuseners. Hatte in der ersten Halbzeit zwar einige gute Ideen, fand aber viel zu selten Adressaten für seine Pässe. In der zweiten Hälfte dann kaum mehr zu sehen.


    Sport1.de :D

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Sensationelles Spiel. So viele gute Anspiele in die Spitze, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann, die Krönung dann der Hackentrick in der zweiten Halbzeit. Zusammen mit Lahm wohl bester Akteur auf dem Platz - so zumindest mein Eindruck. Muss wohl an der Vereinsbrille liegen...



    Sport1.de :D


    Das Zitat von sport1.de ist unglaublich, der größte mist den ich seit langem gelesen habe!
    unfassbar..


    heute GANZ KLAR bester Mann auf dem Platz


    Aber auf diese unseriöse Seite geh ich schon lange nicht mehr,
    unglaublich..
    :LEV11