Bernd Schneider

  • Zitat

    Original von Horschti
    Eigenartig-Schneider will seit 2 Jahren, jedes halbe Jahr weg vom Bayer. Nie hats geklappt. Ob da Barcelona,Lissabon, Bremen,Schalke oder wat weiss ich nich noch war!
    Ich bin der Meinung,das es sehr schade wär,aber wenn es ihn fort zieht,soll er (endlich) gehen! Dieses ewige Hickhack ist das was mir(und auch vielen anderen,vom Trainer bis zum Sitzplatzinhaber) richtig auf den Sack geht!
    Wir haben ohne ihn auch schon wichtige Spiele gewonnen,wie gesagt-schade aber nicht unersetzlich!



    Horschti


    WER hat denn gesagt, daß er weg will? Wer denn? Einige hier wollen das so lesen.
    Bremens Allofs hat nur gesagt, daß man über einen Spieler wie ihn nachdenken sollte. Und da macht er nur seinen Job. Stand wirklich irgendwo, daß Schneider gehen will? Wo stand das?

  • Zitat

    Original von Schnix25



    WER hat denn gesagt, daß er weg will? Wer denn? Einige hier wollen das so lesen.
    Bremens Allofs hat nur gesagt, daß man über einen Spieler wie ihn nachdenken sollte. Und da macht er nur seinen Job. Stand wirklich irgendwo, daß Schneider gehen will? Wo stand das?


    Niemand - nur das, was bedeuten könnte, dass Schnix bleibt, wird anscheinend nur ungern gelesen


    Zitat

    SportBILD:


    Schneider hat bereits im Trainingslager mit Bayer verhandeltund sein Berater sagte, dass der Trend klar zu Bayer geht.
    Leverkusen bietet ihm einen 2-Jahres-Vertrag mit einer beidseitigen Option für ein weiteres Jahr.
    Danach soll er einen Posten entweder im Trainerbereich oder im Merchandising von Bayer annehmen.

  • Dann erklär mir mal die ganzen Disskusionen immer! Laufend ist er im Gespräch bei anderen Vereinen. Bitte sag jetzt auch,das er daran unschuldig ist!


    Leider bekomme ich nicht mehr alle Interview´s mit ihm zussammen.Oder die Statements von seinem Berater. Ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock das nachzurecherieren.


    Schneider macht das vieleicht alles um seinen Vertrag zu verlängern,geschenkt.


    Aber richtig und konsequent wäre es,in Anbetracht der allgemeinen Sparmassnahmen,ihm gerade diesen Vertrag nicht anzubieten.


    Meiner Meinung nach hat er die kontinuierliche Leistung dafür nicht gebracht. Alles was er jetzt in die Waagschale schmeissen kann,ist das er ein 1a Sympatie-Träger des Vereins ist!


    Ich finde übrigens,das Castro ein sehr guter Nachfolger Schneiders wär.
    Leider noch nicht "reif"!


    Horschti

  • da kann ich horschti nur zustimmen!
    schneider hat zwar viel für den verein geleitest, aber ´nach der wm hat er das nicht mehr richtig abrufen können!
    Castro wäre wirklich ein guter nachfolger und wenn freier die leistung bringen würde, die er im trainingslager gebracht hat (hat mir sehr gut gefallen auf der rechten seite) wäre er auch ein guter ersatz!

  • Zitat

    Original von Daniel B.
    da kann ich horschti nur zustimmen!
    schneider hat zwar viel für den verein geleitest, aber ´nach der wm hat er das nicht mehr richtig abrufen können!
    Castro wäre wirklich ein guter nachfolger und wenn freier die leistung bringen würde, die er im trainingslager gebracht hat (hat mir sehr gut gefallen auf der rechten seite) wäre er auch ein guter ersatz!


    Es kommt, wie es kommt. Und daß er immer wieder im Gepräch ist, liegt an seiner Qualität. :D
    Freier? Der muß noch zulegen, aber es kommt langsam und mit Voronin kann er blind, da die beiden ja bald heiraten. :D
    Castro? Der wird mal klasse und hat schon in GC sehr viel Spaß gemacht. :bayerapplaus

  • Schneider' Bernd hat durchschnittlich betrachtet sicher nicht mehr die Form von 2002.


    Andererseits gab es ein paar bärenstarke Auftritte ( z.B. gegen den Weltraumschrott aus Madrid) , in denen Bernie wirklich weltklasse war und wir ohne ihn jetzt im UEFA-Cup kicken dürften.


    Zudem möchte ich mal eines einwerfen : Bis heute kapiere ich nicht,wie eine so technisch versierte Mannschaft wie die unsrige einen dermaßen dämlichen Spielaufbau haben kann ; insbesondere nach dem Toraus/Abstoß.


    Blind nach vorne semmeln und einen schönen Gruß an Berbo.


    Schneider ist der Einzige dahinten,der mit Überblick und Technik das Ganze kontrolliert nach vorne treiben kann.


    Wenn der weg wäre,bräuchten wir größenmäßig im Mittelfeld und Sturm 5 Basketballer,die den Anspiel-Müll aus der eigenen Hälfte zumindest theoretisch weiterleiten könnten.


    Und außerdem : klar waren diverse Spiele von Schnix grottig - muß man nichts schönreden.Aber egal wie grottig der kickt : der läuft und schwitzt sich den Arsch ab.Denke,das ist kein Drüsen-Problem. :LEV18 :D


    Schlußendlich : Auch wenn Schnix " Hengst des Spiels" war, gehört er immer zu denen,die zu den Fans gehen und sich bedankt.


    Aushandeln soll der Holzwurm ; ich möchte den Kerl weiterhin in LEV sehen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • sollte schneider wirklich gehen liegt das bestimmt nicht zuletzt an holzis unnglücklicher 1b-spieler-aussage. bestimmt nicht förderlich für das verhältnis der beiden zueinander.
    den argumenten mit dem geld möchte ich nur mal entgegenhalten, daß es bestimmt auch andere wichtige dinge gibt, die für einen profi eine rolle spielen z.b. daß man wie schneider und seine familie schon seit jahren in lev lebt und dort seinen freunde und sein vertrautes umfeld hat. und nebenbei noch einige sicherheiten für die zeit nach der aktiven karriere, die in bremen nicht gegeben sind. außerdem haben die doch eh den micoud (oder läuft dem sein vertrag aus?).
    sicher, der schneider hat dem verein eine menge zu verdanken aber der verein auch dem schneider. und auch wenn er nicht mehr in seiner höchstform der wm2002 ist, ist er für uns immer noch eine wichtige stütze.
    hoffe deshalb, daß er dem bayer weiterhin seine treue hält und uns noch einige große auftritte liefern wird...

  • Zitat

    Original von Exil-Schlebuscher
    sollte schneider wirklich gehen liegt das bestimmt nicht zuletzt an holzis unnglücklicher 1b-spieler-aussage. bestimmt nicht förderlich für das verhältnis der beiden zueinander.


    Lt Nowotnys Interview hat Holzi diese ganzen Dinge, die in den Zeitungen standen, doch vor versammelter Mannschaft gerade gerückt.
    Also das dürfte keine Rolle mehr spielen.
    Komisch finde ich das Allofs das Interesse an Schnix öffentlich gemacht hat. Wo doch sonst Transfers immer höchste Geheimhaltungsstufe haben, bis alles unter Dach und Fach ist.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Komisch finde ich das Allofs das Interesse an Schnix öffentlich gemacht hat. Wo doch sonst Transfers immer höchste Geheimhaltungsstufe haben, bis alles unter Dach und Fach ist.


    eben das hatte mich gewundert. der holzhäuser hat ja auch seinen unmut über diese vorgehensweise geäußert. dachte das hätte sich auch auf den schneiderbernd bezogen...

  • Zitat

    Original von BigB
    Zumal er mit der 1b-Aussage doch vollkommen Recht hatte. Vom Marktwert her stehen Berbo und Juan deutlich vor ihm. Inzwischen dürften auch Krzynowek und Voronin mehr Wert sein.


    trotzdem halte ich den schneider unter keinen umständen für einen zweitklassigen spieler, was diese aussage ja impliziert. abgesehen davon sollten solche aussagen nicht prinzipiell an die öffentlichkeit gehen, weil sie nur zu mißstimmung im kader führen.


  • Da muss ich dir recht geben. Das beste Beispiel war gegen Prag. Weiß nicht wers alles gesehen hat, meine aber die Szene, als Berbo einfach mal von der Mittellinie aufs Tor ballert. Was soll das? Von solchen Schüssen geht von 10.000.000.000 vielleicht einer rein.
    Da hilft uns Schneider schon enorm (im Spielaufbau)