• Das war ja fast Fußball, wie zu seinen besten Zeiten ...

    Schneider, was hast Du gemacht?

    Jetzt aber auch nicht mehr nachlassen ... :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schneider ist bleibt ein sehr guter Techniker.
    Hat auch super gespielt. Leider hat man aber auch wieder gesehen, dass er zwar der richtige für die Vorlagen ist, aber halt doch kein Vollstrecker. Ansonsten hätte er mindestens zweimal nach tollen Driblings im Dortmunder Strafraum den Abschluss suchen müssen....

  • Leverkusen: Nationalspieler in neuer Rolle - 13.04.2006 11:28

    Schneider bläst zur Attacke

    Gespielt hat er schon fast überall. Hinten rechts, vorne rechts. Aber auch hinten links. Zentral defensiv. Natürlich hinter den Spitzen. In seiner Fußballerkarriere ist Bernd Schneider vor allen Dingen als Allrounder bekannt geworden.

    In Leverkusen nun nicht mehr. "Unsere momentane Stärke basiert darauf, dass jeder auf der Position spielt, die zu ihm passt", sagt Carsten Ramelow. Jeder, also auch Schneider. Vor zwei defensiven Mittelfeldspielern, "aber nicht als Zehner, nicht als klassischer Spielmacher", so der 32-Jährige.

    Seine aktuelle Befriedigung hat er in einer Position gefunden, die es ihm erlaubt, "das Spiel vor sich zu haben und trotzdem schnell hinter den Ball zu kommen", wie Michael Skibbe analysiert. Laufstärke, Technik und die Fähigkeit, den "tödlichen Pass" zu spielen, zeichnen Schneider aus. Dazu kommt die wichtige Aufgabe als Initiator des frühen Störens. Spielt der Gegner einen Rückpass auf den Torhüter, ist es Bernd Schneider, der zur Attacke ruft und als vorderster Bayer-Angreifer draufgeht. Dies alles zeitigt seit drei Spielen Wirkung und soll noch fünfmal klappen. "Wir haben nach den drei Siegen Stabilität und Selbstvertrauen. Und die Erkenntnis hat sich durchgesetzt, dass jeder den Fehler des anderen ausbügeln muss."

    Diese Bereitschaft produziert Kompaktheit, diese wiederum sorgt dafür, "dass wir viel weniger Chancen des Gegners zulassen", so Schneider. Fortsetzung am Samstag ist geplant.

    Frank Lußem

    quelle: kicker-online

    [color=red]Ein Löwe stirbt nie - er schläft nur

  • Zitat

    Original von BigB
    Das war mal ein saugeiler Torjubel nach dem 2:1! Da wird er mir gleich wieder sympathisch, der SchneiderBernd! :bayerapplaus

    Absolut! So hab ich den Schnix lange nich mehr gesehen! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    TylerDurden** - TylerDurden**, you f***ing freak!!
    1904-online.de -- sempre presente...

  • Zitat

    Original von BigB
    Das war mal ein saugeiler Torjubel nach dem 2:1! Da wird er mir gleich wieder sympathisch, der SchneiderBernd! :bayerapplaus

    weltklasse! der is ja richtig abgegangen...

  • Wieso hat der heute nicht mit trainiert? Habe ihn nur noch in seinem Porsche an mir vorbeifahren sehn um 15:15Uhr :LEV9

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)