Reiseplanung BK Häcken (Göteborg), 30.11.2023

  • Warum nicht erst über Molde unterhalten? Ist bei mir gerade präsenter was die Planung angeht. Da würde mich ein Austausch interessieren. Ticket Infos dazu dürften ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

  • Ab Kiel mit der Fähre bis Göteborg?


    Ich bin gespannt in welchem Stadion gespielt wird.


    :LEV2


    Ich denke mal viele werden die Direktverbindung mit Eurowings von Düsseldorf aus nach Göteborg gebucht haben.


    Wenn man mit dem Auto fährt, hat man neben der Fähre Kiel - Göteborg auch noch eine andere Möglichkeit.

    Erstmal nämlich von Puttgarden mit der Fähre bis nach Rødby in Dänemark. Von dort aus fährt man weiter bis nach Helsingør und nimmt nochmal die Fähre bis nach Helsingborg in Schweden. Von dort aus geht es dann weiter bis nach Göteborg.

    Die Strecke bin ich schon gefahren und beide Fährfahrten sind relativ kurz. Vor Allem die Fähre von Helsingør nach Helsinborg fährt meine ich nicht mehr als 15 Minuten.


    Gespielt wird übrigens im Ullevi Stadion in Göteborg. Die heimische Bravida-Arena von Häcken entspricht nämlich nicht den UEFA-Kriterien für eine Teilnahme an der Gruppenphase.

  • Warum nicht erst über Molde unterhalten?

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Kannst ja einfach einen Thread dazu aufmachen.:LEV6


    Zu Göteborg: Ich fahr entspannt mit dem Zug Mittwoch hin und per Direktflug nach Frankfurt zurück freitags. Die Bustour ist mir dann doch zu kräftezehrend gemessen daran, dass sie nicht einmal günstiger ist (nichts gegen das Angebot, das ist klasse, bevor das falsch verstanden wird).

  • Da bin ich halt gespannt, was die Austragungsstätte betrifft.


    Wird es das Ullevi (Leichtathletikstadion) oder das Gamla Ullevi (Heimstätte IFK) sein.


    Das eigentliche Stadion von BK Häcken (Bravida Arena) wird es aber mit Sicherheit nicht sein.

  • Da bin ich halt gespannt, was die Austragungsstätte betrifft.


    Wird es das Ullevi (Leichtathletikstadion) oder das Gamla Ullevi (Heimstätte IFK) sein.


    Das eigentliche Stadion von BK Häcken (Bravida Arena) wird es aber mit Sicherheit nicht sein.


    So wie ich das verstanden haben wird es das Leichtathletikstadion sein.

  • Seid ihr euch sicher das man Tickets bekommt? Ggf haben wir doch ein Kontigent < 500. Das einige jetzt schon gebucht haben. Oder alle AWDK?

    Das Stadion hat über 40.000 Plätze. Da wird schon mehr abfallen als unter 500 Tickets. Selbst wenn es da andere Stadion sein wird, das Ulf87 gerade ansprach.

  • War im Sommer in Göteborg, da habe ich die Fähre von Frederikshavn (oben in Dänemark) nach Göteborg genommen. War deutlich günstiger als die deutschen Fähren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Von Köln. War auch mit dem Zug in Budapest, das geht schon.


    Mit dem Bus wäre es ja auch nicht kürzer und man hat zumindest zwei Nächte vor Ort. Deswegen vielleicht "entspannt", vor allem im Verhältnis zu anderen Optionen und Reiserouten mit mehrfachen Umstiegen oder Reisemittelwechseln.

  • Da bin ich halt gespannt, was die Austragungsstätte betrifft.


    Wird es das Ullevi (Leichtathletikstadion) oder das Gamla Ullevi (Heimstätte IFK) sein.


    Das eigentliche Stadion von BK Häcken (Bravida Arena) wird es aber mit Sicherheit nicht sein.


    Häcken hat heute auf seiner Homepage ein paar Informationen zu den Europa League Spielen veröffentlicht.

    Aus dem ist nun ganz klar zu erkennen, dass im Ullevi/Leichtathletikstadion gespielt wird (u.a. ist ein Blockplan mit Preisen veröffentlicht etc.)


    Die günstigste Preiskategorie 3 beträgt dort übrigens zwischen 200 bis 250 SEK.

    Wenn dass dann auch die Kategorie für die Gästekarten wären, dann beträgt der Ticketpreis wohl so um die 17 bis 21 Euro.

  • Häcken hat heute auf seiner Homepage ein paar Informationen zu den Europa League Spielen veröffentlicht.

    Aus dem ist nun ganz klar zu erkennen, dass im Ullevi/Leichtathletikstadion gespielt wird (u.a. ist ein Blockplan mit Preisen veröffentlicht etc.)


    Die günstigste Preiskategorie 3 beträgt dort übrigens zwischen 200 bis 250 SEK.

    Wenn dass dann auch die Kategorie für die Gästekarten wären, dann beträgt der Ticketpreis wohl so um die 17 bis 21 Euro.

    Danke für die Info.


    Sehr schön, dass in der "alten" Schüssel gespielt wird.


    Dann wird ja jeder ohne Probleme sein Auswärtsticket bekommen, der will. :levz1