Computer-Thread

  • Hey,
    brauch eure Hilfe.


    Es geht um MS-Word.


    Ich will einen bestimmten Text auf 3 Seiten bringen. Dazu hab ich mir meinen individuellen Briefkopf in der Kopfzeile gebastelt. Aber er soll erst auf Seite 2 beginnen. Die Kopfzeile auf der ersten Seite soll frei bleiben.


    Wie bekomm ich das hin? :LEV9

  • Hmm die hab ich nicht mehr drauf....


    Aber es müsste irgendwie über die Optionen gehen, wenn man rechts in Zeile klickt. Sorry, kann dir leider grade nicht helfen, habs bisher nur andersrum gebraucht... :levz1

  • Habe eine ganz einfache Frage. :levz1


    Bei uns steht im Erdgeschoss ein Router, der an einem Switch hängt.
    Im ersten Stock steht ein PC mit Wlan Adapter.
    Demnächst soll im Keller ein weiterer PC aufgestellt werden.
    Könnte man dann im 1. Stock und im Keller jeweils einen Router an einen Switch anschließen, dabei aber nur einen DSL Vertrag haben?


    Kla, man könnte es einfach so lassen wie es ist und beide PCs mit Wlan versorgen, allerdings wird der PC im ersten Stock zum Online Gaming genutzt, daher Wlan eher schlecht. :LEV7


    (Nein, Kabel legen oder PLC kommt leider nicht in Frage :levz1)


  • Versteh ich nicht so ganz...wie willst du denn die Verbindung vom Erdgeschoss in den Keller schaffen, wenn du kein Kabel verlegen...und auch in den 1. Stock...i-prinzip kann man an einen router so viele switcher dranhängen wie man viel und man bekommt immer internet aus einem dsl vertrag

  • Hat sich soweit geklärt. Bin jetzt weiter fortgschritten. Also, folgende Lage:


    1 Telefonkasten, daran sind 3 Telefone angeschlossen, die allerdings nicht irgendwie miteinander verbunden sind. An einem der 3 Telefonanschlüsse ist auch Internet vorhanden, an den anderen beiden nicht. Kann man das ganze im Telefonkasten so konfigurieren, dass man an allen 3 Telefonanschlüssen auch Internet hat?

  • Habe grad ein Problem mit Firefox, irgendwie muss die Sprache umgeaendert worden sein, denn nun ist scheinbar bei der Tastatur die spanische Einstellung drin... weiss jemand wie ich es wieder auf Deutsch bekomme?

  • Zitat

    Original von Haggui92
    Habe grad ein Problem mit Firefox, irgendwie muss die Sprache umgeaendert worden sein, denn nun ist scheinbar bei der Tastatur die spanische Einstellung drin... weiss jemand wie ich es wieder auf Deutsch bekomme?


    Das müsste doch an Windows liegen, oder?


    Probier mal Rechtsklick auf die Taskleiste >> Symbolleisten >> Eingabegebietsschemaleiste


    Dann mit rechts auf das Symbol und "Einstellungen"


    Da dann wieder auf Deutsch (de) umstellen


  • 1.) Das ist noch auf Deutsch...
    2.) Bei Word und allen anderen Programmen ist es weiterhin auf Deutsch, nur bei Mozilla Firefox nicht... Liegt wohl doch an Firefox

  • Ich hab mir einen neuen Laptop bestellt, auf dem FreeDos drauf ist. Jetzt möchte ich aber gerne Windows XP installieren. Hab also die CD eingelegt und von der CD gebootet, hat auch soweit alles funktioniert. Jedoch stoppt der Vorgang dann immer vor dem Installieren, mit der Fehlermeldung : Es kann nicht installiert werden, da keine Festplatte zum schreiben vorhanden ist.


    Was kann ich tun?

  • Ist denn eine Festplatte eingebaut?? Ansonsten nimm ein Blatt Papier, schreib folgendes drauf: WINDOWS XP.
    Schraube den Lappi auf, leg es rein , schraube ihn wieder zu und fertig ist der Lack.


    Ansonsten mal schauen ob du nicht vielleicht bei der Installation ein logisches laufwerk erstellen musst.


    Kann aber auch sein, das einfach mal vergessen wurde ein Kabel an zu schliessen.

  • Zitat

    Original von PorckisUncle
    Ist denn eine Festplatte eingebaut?? Ansonsten nimm ein Blatt Papier, schreib folgendes drauf: WINDOWS XP.
    Schraube den Lappi auf, leg es rein , schraube ihn wieder zu und fertig ist der Lack.


    Ansonsten mal schauen ob du nicht vielleicht bei der Installation ein logisches laufwerk erstellen musst.


    Kann aber auch sein, das einfach mal vergessen wurde ein Kabel an zu schliessen.


    Nee, hatte was mit dem Treiber des Festplatten-Controller zu tun. Service-Pack2 hat diesen Treiber aber, man muss im Bios nur Naitivität oder so austellen (für Leute, die irgentwann mal das gleiche Problem haben).

  • Ich möchte mir gerne einen neuen Laptop anschaffen, da meiner doch recht alt ist und vorallem laut.


    Nun wollte ich mal hier nachfragen, ob ihr mir irgendeinen Laptop empfehlen könnt. Ich möchte ihn zum surfen, aber auch für die Universität benutzen.


    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und paar Tipps geben, welcher Laptop recht gut ist und auch finanzierbar ist.


    Danke schonmal im vorraus :)

    ~Über Leverkusen lacht die Sonne; Über Köln die Ganze Welt~