• Die Brasilianer können jetzt allenfalls noch die Szene aus dem James Bond-Streifen "Live and Let Die" neu einstudieren


    ...ist das Achtelfinale plus das erste Viertelfinale gespielt, haben Spielverderber den Kreis der vermeintlichen Favoriten bereits ausgelichtet, wie Waldarbeiter eine vom Borkenkäfer befallene Nadelbaum-Monokultur...

    Du schaust Bondfilme? Wenn schon Bond, dann die Graham Bond Organisation!


    Der "Buchdrucker", nicht der Borkenkäfer attackiert Randfichten!


    Stinmt! Muss man nicht wissen. Wusste ich ja kaum...!

  • eine WM der Moral


    Bislang stehen die drei Teams mit der besten Einstellung + den stärksten Torhütern im Halbfinale

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hinten unsicher gestanden! Zum Ausgleich stand man dafür vorne sicher!

    Es geht meines Erachtens nicht um Detailprobleme bei der DFB- Elf. Eine andere Tatsache ist entscheidender Wir haben einfach nicht genug Spieler von internationalem Format. Hinten nicht (nein, auch nicht der ex-Stuttgarter Blacky), in der Mitte nicht (weder "der Türke", noch "der Pole") und vorne schon gar nicht. Oder wollte jemand behaupten der Bremer - trotz seiner Tore - sei ein Mittelstürmer mit Format und Zukunft?!


    Das wird auch 2024 nix. Dafür ist die Zeit zu kurz. Hoffnungsträger: Wirtz, Musiala und Havertz.

  • Bislang stehen die drei Teams mit der besten Einstellung + den stärksten Torhütern im Halbfinale

    Die Engländer verfügen ebenfalls über beides, aber ihnen fehlt in den entscheidenden Momenten der unverzichtbare Faktor Nummer Drei:

    Glück.


    Das 0:1 geht für mich vor allem auf die Kappe von Bellingham, er öffnet den Tunnel für Tchouamenis satten Fernschuss, und genau deshalb sieht Pickford sowohl den Ball selbst als auch dessen genaue Flugkurve um jene Sekundenbruchteile zu spät, die ihm bei seiner erfolglosen Flugeinlage in Zentimetern fehlen.

    Girouds durch Maguire abgefälschter "Doppel-Kopfball" zum 1:2 ist für Pickford unhaltbar.


    Dazu der verschossene zweite Elfer von Kane.

    Wenn man sich Englands Turnier-Elfer-Fluch der letzten Jahrzehnte vor Augen führt, könnte man glatt einem an das asiatische Karma angelehnten Gedanken verfallen, wonach "the Tommys" bis auf den heutigen Tag für das Wembley-"Tor" von 1966 büßen müssen.

  • Die Engländer verfügen ebenfalls über beides, aber ihnen fehlt in den entscheidenden Momenten der unverzichtbare Faktor Nummer Drei:

    Glück.


    Das 0:1 geht für mich vor allem auf die Kappe von Bellingham, er öffnet den Tunnel für Tchouamenis satten Fernschuss, und genau deshalb sieht Pickford sowohl den Ball selbst als auch dessen genaue Flugkurve um jene Sekundenbruchteile zu spät, die ihm bei seiner erfolglosen Flugeinlage in Zentimetern fehlen.

    Girouds durch Maguire abgefälschter "Doppel-Kopfball" zum 1:2 ist für Pickford unhaltbar.


    Dazu der verschossene zweite Elfer von Kane.

    klar viel pech, aber eben nicht nur.


    - Pickford ist ein guter Keeper für englische Verhältnisse, aber zu dem Topniveau der anderen fehlen doch ein paar Prozentpunkte.


    - Southgate hatte für mich gestern zu spät gewechselt. Bei den klasse Spielern auf der Bank hätte man durchaus vor der 77.min frische Kräfte bringen können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BayerMania87


    Das siehst du imho absolut richtig.

    Es ist übrigens sowohl für diejenigen, welche posten, als auch für die Leser ausgesprochen angenehm, wenn sich User darum bemühen, ihre Analysen so themenorientiert und sachlich aufeinander abzustimmen und/oder zu ergänzen.

    Danke dir dafür.

    :LEV19


    Apropos Analyse.

    Bemerkenswert, mit welcher Hartnäckigkeit sich Faustregeln immer wieder bewahrheiten.


    Mo 21.11.2022 14:00

    England - Iran 6:2 (1. Spieltag Gruppe B)


    Mo 21.11.2022

    #138 "Wenn . . . , . . . ja wenn die Faustregel Bestand hat, nach der Teams, welche in Vorrundenspielen von Fußball-WM oder -EM mit hohen Kantersiegen nach den Sternen greifen, sich im weiteren Turnierverlauf als verglühende Kometen erweisen;

    dann . . . , . . . ja dann ist bei dieser WM 2022 England schon mal der Erste, der nix holt."


    Mi 23.11.2022 17:00

    Spanien - Costa Rica 7:0 (1. Spieltag Gruppe E)


    Besagten 2 Siegen in der Gruppenphase mit Tordifferenzen von +4 bzw. +7 bei 6 bzw. 7 erzielten Toren folgten darüber hinaus noch 4 klare Siege mit Tordifferenzen von mindestens +3 im Achtelfinale:


    So 04.12.2022 20:00

    England - Senegal 3:0


    Mo 05.12.2022 20:00

    Brasilien - Südkorea 4:1 (Halbzeit 4:0)


    Di 06.12.2022 16:00

    Marokko - Spanien 3:0


    Di 06.12.2022 20:00

    Portugal -Schweiz 6:1


    Von den 5 Teams, die im Turnierverlauf mindestens einen dieser Siege verbuchten, ist allein Marokko (noch?) nicht ausgeschieden.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das 0:1 geht für mich vor allem auf die Kappe von Bellingham, er öffnet den Tunnel für Tchouamenis satten Fernschuss, und genau deshalb sieht Pickford sowohl den Ball selbst als auch dessen genaue Flugkurve um jene Sekundenbruchteile zu spät, die ihm bei seiner erfolglosen Flugeinlage in Zentimetern fehlen.

    Vor dem 1:0 der Franzosen gab es meiner Meinung nach ein Foulspiel - ich glaube von dem schwachen Bayern-Verteidiger - an einem Engländer; dass nicht geahndet wurde.

    Dennoch sollte ein WM-Torhüter einen nicht gerade genau platzierten 26m (!) Schuss halten können - vielleicht fehlen dem Pickford auch ein paar Zentimeter an Größe. Die Franzosen wussten um diese Schwäche; der Schuß war kein Zufall.


    Di 06.12.2022 16:00

    Marokko - Spanien 3:0

    Dir ist schon klar, dass Du über ein Elfmeter-Ergebnis philosophierst?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • WM-Zwischenbilanz der aktiven und ehemaligen Bayer 04-Spieler


    Da die Teams von Palacios/ARG und Vida/HRV heute abend im 1.HF aufeinandertreffen, steht bereits jetzt fest, dass von den insgesamt 11 Spielern (4 Aktive und 7 Ehemalige), welche zur WM in die Kader ihrer Länder berufen worden waren, entweder ein Aktiver oder ein Ehemaliger von Bayer 04 WM-Finalist 2022 sein wird.


    1 Aktiver ist mit seinem Team im Viertelfinale ausgeschieden (Frimpong/NLD).


    3 Ehemalige sind mit ihren Teams im Achtelfinale ausgeschieden (Milik/POL, Son/KOR, Carvajal/ESP).


    2 Aktive (Hincapie/ECU, Azmoun/IRN) sowie 3 Ehemalige (Guardado/MEX, Havertz/DEU, Brandt/DEU) sind mit ihren Teams in der Vorrunde ausgeschieden.

  • Nun ist es also Marokko geworden, das als erstes afrikanisches Land überhaupt in der Geschichte des Fußballs ein WM-Halbfinale erreicht hat.

    Ob es womöglich sogar für's Finale reicht, oder ob der Titelverteidiger dies zu verhindern weiß, werden wir gleich sehen.


    Jedenfalls wird die Stimmung in beiden Fanlagern erwartungsgemäß so oder so auf hoher/heißer Flamme kochen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • So wird ein Schuh draus:

    Marokko ist der muslimische Halbfinalist, und Katar ist der muslimische Ausrichter des Halbfinales.

    Macht 2 muslimische Länder.


    Mir ist das eh wurscht.

    Hauptsache, Fußball.


    P.S.

    Mbappe schießt beim Aufwärmen gerade einen französischen Fan im Unterrang K.o.

    Geht ja gut los...

  • Also das hätte ich schon gerne näher erläutert. Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch. Aber es muss ja einen Grund haben, dass man die Religion (die im Fußball null Rolle spielen sollte) ins Spiel bringt?!