• Der letzte Außenseiter, der das Turnier gewinnen konnte war vielleicht 1950 Uruguay - aber auch nur, weil im Endspiel der Gastgeber Brasilien vor 200.000 Zuschauern besiegt werden konnte. Wobei; sie waren zu dem Zeitpunkt ja schon 1930 der allererste Weltmeister...

    Vom Turnierverlauf her war 1982 die letzte große Überraschung, als Italien nach drei Unentschieden in der Vorrunde gegen Polen, Peru und Kamerun das Turnier gewinnen konnte.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • FRA hat einen etwas leichteren Gang ins Finale.

    England ist kein Problem und im 1/2 Finale evtl. Spanien.

    ARG dagegen hat es deutlich schwerer

    Holland (die ich echt nicht einschätzen kann) und dann wohl BRA.

    Auf jeden Fall, ist der gute Miro nach der nächsten WM wohl seinen Rekord wieder los....

    Ich mag den argent. Fussball.
    Ist eine Mischung aus Italien und England, nur nehmen sie es mit der Fairness nie so genau.
    Aber in Erinnerung bleibt das Finale der Copa Libertadores, welches vonr einigen Jahren in Madrid ausgetragen werden musste.

    Für mich eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe.

  • Ist eine Mischung aus Italien und England, nur nehmen sie es mit der Fairness nie so genau.

    Welche englischen Elemente meinst Du genau? Wenn Du den eher "arbeitenden", unschönen Stil meinst, erinnert mich das an frühere DFB-Teams vor der Löw-Ära.

    Naja, und das Fehlen von Fairness ist dann doch eher der italienischen Seele anzulasten...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich meine, dass sie nie aufgeben. Stimmt, es erinnert mich auch an die DFB Elf der 80ér Jahre, wo Kampf das Gebot war.
    Das mit der fehlenden Fairness ist schon extrem bei denen, genau wie das lamentieren nach jedem Foul.
    Aber Italiener habe ich noch keine bei der WM gesehen :levz1

  • Manchmal mangelt es scheinbar nicht nur an Interesse, sondern auch Intellekt (…)


    Wenn du dich wider Erwarten weiterbilden möchtest, empfehle ich die DFB-Studie der Universität St.Gallen zum Turnier 2006.


    Zum ersten Satz: willkommen im Reich der blauen Balken. Ad hominem braucht hier niemand. Erst recht nicht von jemandem, der sich so verklausuliert (und damit unfreiwillig hilflos-komisch) artikuliert wie du.


    Zum zweiten Punkt: interessantes Konzept, mit einer Studie zur WM 2006 erklären zu wollen, dass uns Löw, dessen Nationaltrainerkarriere erst danach begann, erklären/beweisen zu wollen, dass er uns in diversen Folgeturnieren nicht vercoacht hat … 😂

  • Zum ersten Satz: willkommen im Reich der blauen Balken. Ad hominem braucht hier niemand. Erst recht nicht von jemandem, der sich so verklausuliert (und damit unfreiwillig hilflos-komisch) artikuliert wie du.


    Zum zweiten Punkt: interessantes Konzept, mit einer Studie zur WM 2006 erklären zu wollen, dass uns Löw, dessen Nationaltrainerkarriere erst danach begann, erklären/beweisen zu wollen, dass er uns in diversen Folgeturnieren nicht vercoacht hat … 😂

    Ach "ad hominem" braucht keiner und Verklausulierungen sind doofi. Soso, aber ich bin komisch :D. Jetzt bin ich aber beleidigt, dass ich von einem clownesken Troll ohne Plan der DFB-Team-Historie, der einen WM-Titel als "Trainerversagen" deutet und sich vor Bildung wehrt, blockiert wurde :D Hier laufen se rum, die Zwangsbemühten.


    Manu Thiele hat aktuell übrigens auf yt 'ne ganz nette Sommermärchen-Zusammenfassung gemacht (weil FUNK ja nun leider leider nicht mehr über dieses A*****-Turnier aus nationaler Sicht berichten kann), für alle, die zu viel Yoghurt waren oder schwelgen wollen. Auch mein Lieblingsherzchen Renato13 lernt da vielleicht nochwas über "Entwicklung über Zeit", für die man den Jogi gar nicht persönlich mögen muss ;) . Wer noch bissl Lev-Flair braucht: mindestens in einem Take sind Rudi Völler und Jens Nowotny zu sehen...wenn man gaaanz genau hinguckt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp