• Komme immer noch nicht über die beiden fast identischen Tore in HZ1 weg.

    Beide male kommt nach Flanke von rechts ein an der Strafraumkante und zentral vor dem Tor einlaufender Spieler frei zum Schuss und kann sich auch noch die (gleiche) Ecke aussuchen.

    Das ist abgesehen von den Toren ja mehrfach passiert, dass in ähnlichen Szenen im Rückraum NL-Spieler völlig blank standen. Ich bin ab jetzt Oranje-Fan :LEV5 (dann kann ich mich auch wieder bei meinen Nachbarn blicken lassen).

  • Du könntest auch für die überschlägig 25 Euro, die jeder Einwohner (nicht: Haushalt) Deutschlands über die Werbeausgaben der Firmen für deren Produkte, die er kaufen MUSS, für die Privatsender bezahlt, auch das Spiel nicht sehen.

    Ah, deswegen ist am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn die Albiceleste ein WM-Spiel bestreitet, herrscht in Argentinien Ausnahmezustand. Das ist das fußballbekloppteste Land auf dem Planeten Erde. Gut, dass das Spiel an einem Samstag stattfindet - gefeiert wird so oder so die ganze Nacht durch - anderentags steht sowieso alles still...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der lauffaulste Spieler, der bisher auf dem Platz nur spazieren ging, trifft zum 1:0. Ich denke, das war es schon für die britischen Sträflinge...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In einer Zeit des Fußballs vor dem VAR gab es eine Grundregel abgeleitet aus der Justiz:

    Im Zweifel für den Angreifer/ der angreifenden Mannschaft.

    Diese Sichtweise ist weit über 2000 Jahre alt, entstammt der griechischen Rechtsauffassung (Aristoteles) und wurde von den Römern kopiert:

    Im Zweifel für den Angeklagten - In dubio pro reo.

    Fussball gibt es doch erst 150 jahre. Hat doch nichts mit justiz und Römern an Hut, sonn. Blödsinnn

  • Fussball gibt es doch erst 150 jahre. Hat doch nichts mit justiz und Römern an Hut, sonn. Blödsinnn


  • [...] wenn Qatarer fremde Fans verprügeln, Offizielle Homosexualität als eine Krankheit bezeichnen, Hotelmanager willkürlich die Preise anheben, Einreise nur mit Überwachungsapps, willkürliche Änderungen kurzfristig durchsetzen um ihre "Stärke" zu demonstrieren, dann ja, dann kann man auch der Meinung sein siehe Anfang. Natürlich gibt es unter den 2,6 Mio. sicherlich auch Andersdenkende... mit gegangen, mit gefangen, das Geld nimmt man als Qatarer ja auch gerne.

    Das sind bestimmt alles zugereiste Querdenker. Dass es dieses Pack auch überall hin schafft...