Joshua Chima Eze

  • vermute das man ihn aufgrund der local player regel erstmal mitdurchschleppen wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ob er verliehen wird?

    Auf Spielanteile bei den Profis wird er mit Sicherheit nächste Saison nicht kommen.

    Und für die U19 darf er nicht mehr spielen.

    Bleib nur die Youth League für Einsätze.

    Der kicker spekuliert bereits


    Bayers U-19-Kapitän Eze wird Profi - und soll gehen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "Wahrscheinlich werden wir ihn verleihen", erklärt der ab Juli als Geschäftsführer fungierende Rolfes. Falls nicht, würde Eze wohl einzig in den Spielen der Youth League zum Einsatz kommen, da Bayer 04 keine zweite Mannschaft führt.

    Also will man ihn verleihen.


    Rein formell nimmt Eze für die kommende Saison zwar auch die nicht unwichtige Rolle eines von vier vorgeschriebenen im Verein ausgebildeten Local Playern ein. Als solche können die Klubs bis zu zwei verliehene Profis melden.

    Und er kann verliehen werden und gleichzeitig als Local Player zählen.

  • Rein formell nimmt Eze für die kommende Saison zwar auch die nicht unwichtige Rolle eines von vier vorgeschriebenen im Verein ausgebildeten Local Playern ein. Als solche können die Klubs bis zu zwei verliehene Profis melden.

    Und er kann verliehen werden und gleichzeitig als Local Player zählen.

    jedoch zählt diese Leihregel nur für die Bundesliga und nicht international. Schon letzte Saison konnten wir international deswegen nur 23 statt 25 Spieler melden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • jedoch zählt diese Leihregel nur für die Bundesliga und nicht international. Schon letzte Saison konnten wir international deswegen nur 23 statt 25 Spieler melden

    Mag zwar sein.

    Sehe das jetzt nicht als Grund, um eine Leihe zu blocken.


    Ob jetzt 23 Spieler ohne Eze oder eben 24 mit Eze international dabei wären, ist doch eigentlich egal.
    Es ist ja nicht so, dass durch ihn ein anderer Spieler mehr nominiert werden darf.

  • Mag zwar sein.

    Sehe das jetzt nicht als Grund, um eine Leihe zu blocken.


    Ob jetzt 23 Spieler ohne Eze oder eben 24 mit Eze international dabei wären, ist doch eigentlich egal.
    Es ist ja nicht so, dass durch ihn ein anderer Spieler mehr nominiert werden darf.

    Natürlich ist das kein Grund und ich vermute eine Leihe in Liga 3.. Aber weniger als die 23 sollten es dann schon nicht mehr werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat jemand irgendwelche Infos über ihn?

    - Habe ihn in keinem Training gesehen (Es gab aber auch kaum Videos von Vorbereitung)

    - Er war nicht mit im Trainingslager

    - Er hat nicht ein Testspiel gemacht

    Für U-19 ist er zu alt. Er sollte verliehen werden.

    Ich finde das relativ seltsam, dass er (für mich) ganz von der Bildfläche verschwunden ist.

    Vllt wird heute noch eine Leihe verkündet. Wenn nicht, ist er hier ohne wirkliche Aussicht auf Spielpraxis. Höchstens in der YouthLeague.

    Hat jemand mal im Training gesehen?

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, dann war er gestern in diesem "Die ersten 72 Stunden von CHO in Leverkusen" Video auf ytube beim Training zu sehen.

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, dann war er gestern in diesem "Die ersten 72 Stunden von CHO in Leverkusen" Video auf ytube beim Training zu sehen.

    Schade. Hab gehofft, dass er bei einer Leihe Spielpraxis sammeln kann. Immerhin hat er noch die Möglichkeit in YouthLeague eingesetzt zu werden.

    Ansonsten chillt er ein Jahr auf der Tribüne mit Azhil.

  • Kuriose Geschichte…


    Er stand offenbar (laut Kicker Daten) für Fortuna Köln heute im Freundschaftsspiel gegen den Effzeh auf dem Platz.


    Seitens des Vereins habe ich aber kein offizielles Statement zu einem Wechsel gelesen. Vielleicht ist mir das aber auch durchgegangen.


    Ist er als Probespieler dort? Bahnt sich da ein Wechsel an?


    Gerade im Bezug auf die Local Player Regelung dachte ich man behält ihn im Kader um entsprechend die Vorgaben zu erfüllen…

  • Er wurde letzte Saison überhaupt nicht berücksichtigt. Stand nicht einmal im Kader und es gab paar Spieltage wo wir noch Platz auf der Bank gehabt hätten. Keine Minute bekommen.

    Selbst Azhil, wo klar war, dass er geht, saß ein paar mal auf der Bank und wurde sogar einmal symbolisch in der 90. eingewechselt.


    Eze soll schon letzten Sommer in Probetrainings gewesen sein. Auch im Winter versucht vergeblich einen anderen Verein zu finden.

    Ganz sicher weiß ich, dass er noch im Februar in Polen (Lechia Gdansk) im Probetraining war, aber auch sie haben von Leihe Abstand genommen.


    Mit Saisonwechsel wurde er auch bei den Profis auf offizieller Bayer HP gelöscht.

    Hier sieht es klar nach Trennung aus. Soweit bekannt, läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus.

    Ich tippe darauf, dass wir ihn ablösefrei abgeben oder gar schon Vertrag aufgelöst haben.


    Für die Local Player Regelung könnte man ihn für die Bilanz halten, aber genauso gut könnte man einfach ein paar andere Jugendspieler mit kurzem Profivertrag ausstatten, schon passt es da. Zum Einsatz würde er sowieso nicht kommen.