1.Fußball-Bundesliga

  • Als die Borussen von den fatalen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in der Hinrunde in Frankfurt profitiert haben, hab ich immer nur gehört, dass sich so etwas im Laufe einer Saison ausgleicht. Wenn man sich mal die wahre Tabelle als kleine Grundlage nimmt, war das ein Schritt zum Ausgleich.


    Die Anzahl der blauen Balken lässt erahnen, dass dieser arme Troll wieder getriggert wird...man erkennt ein Muster wenn es um den BVB oder FC geht :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Ich hasse den BVB tatsächlich mehr als den FC. Steinigt mich dafür nicht.

    Beide Berliner Clubs müssen dieses Wochenende zerberstet werden!

    Um es deutlich zu sagen:


    Du bist ein bedauernswertes ARSCHLOCH !


    "Müssen zerberstet werden", du Hilfsschüler?


    Hast gute Chancen auf die Doppelkrone des Forums, als:


    FORUM-ARSCHLOCH No.1

    FORUM-DÖSEL 2023/2024


    Alter?

    Job?

    Wie lange arbeitslos?

  • Habe mir die strittige Szene aus dem Spiel Bochum gegen BVB nochmal angesehen und muss jetzt Didi Hamann Recht geben. Adeyemi sucht allein den Kontakt zum Gegner. Er versucht gar nicht, an den Ball heranzukommen. Der Ball läuft einen knappen halben Meter an ihm und dem Gegenspieler vorbei. Aber nicht, weil er gefoult wird. Sondern deshalb, weil er dem Ball ausweicht, um den Kontakt mit seinem Gegenspieler zu suchen und den sterbenden Schwan zu spielen.

  • Als die Borussen von den fatalen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in der Hinrunde in Frankfurt profitiert haben, hab ich immer nur gehört, dass sich so etwas im Laufe einer Saison ausgleicht.

    Es war der gleiche Schiedsrichter - Stegemann. Es war der gleiche Spieler involviert - Adeyemi.


    Ein Schubser von Dortmunds Karim Adeyemi gegen den einschussbereiten Jesper Lindström war nicht mit einem Elfmeter geahndet worden. "Im Check-Prozess wurde sich auf vier Standard-Kameras zurückgezogen. Das Foul - ja oder nein - wurde nur anhand dieser vier Kameraperspektiven entschieden." Dies sei ein Fehler gewesen. Am Montag soll es eine konstruktive Aufarbeitung zwischen ihm und Videoreferee Robert Kampka geben.

    >>>Sportschau


    Fazit:

    Es sollten vermehrt unfähige Schiedsrichter eingesetzt werden, damit Medien etwas zu senden haben und Fußballsuchtis ihren Frusttank entleeren können. Am Ende gleicht sich über einen längeren Zeitraum sowieso alles aus - die Guten kommen ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen (Redensart aus Aschenputtel).

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • die Guten kommen ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen

    Da hat unser Erz-Kommunist (KPD/ML) aber mächtig was mistverstanden!


    Das geht so:


    "Die Guten ins Töpfchen - die Schlechten nach Bethel!*"



    PS

    Aber nett von sie, Herr Hodscha, dass sie uns über die neapolitanische Märchensammlung aufklären! Die Einlaufkinder kennen doch nur die musikalischen Märchen eines gewissen Herrn ZARELLA.


    * Oder gilt das nur für gestempelte Briefmarken?

  • Habe mir die strittige Szene aus dem Spiel Bochum gegen BVB nochmal angesehen und muss jetzt Didi Hamann Recht geben. Adeyemi sucht allein den Kontakt zum Gegner. Er versucht gar nicht, an den Ball heranzukommen. Der Ball läuft einen knappen halben Meter an ihm und dem Gegenspieler vorbei. Aber nicht, weil er gefoult wird. Sondern deshalb, weil er dem Ball ausweicht, um den Kontakt mit seinem Gegenspieler zu suchen und den sterbenden Schwan zu spielen.

    Absoluter Blödsinn. Der Ball kommt in den Rücken, direkter Abschluss nur aus der Drehung möglich. Natürlich stellt man da das Bein raus, um den Ball abzuschirmen. Körper rausstellen, Ball abschirmen, ganz simples Stürmerverhalten.


    Und auch fernab davon ist deine Beobachtung falsch. Adeyemi berührt den Ball sogar mit seinem linken Fuß, wo also läuft der einen halben Meter an ihm vorbei?

  • Absoluter Blödsinn. Der Ball kommt in den Rücken, direkter Abschluss nur aus der Drehung möglich. Natürlich stellt man da das Bein raus, um den Ball abzuschirmen. Körper rausstellen, Ball abschirmen, ganz simples Stürmerverhalten.


    Und auch fernab davon ist deine Beobachtung falsch. Adeyemi berührt den Ball sogar mit seinem linken Fuß, wo also läuft der einen halben Meter an ihm vorbei?

    Der Bochumer bewegt sich nach vorn. Adeyemi zunächst auch. Der Kontakt kommt nicht durch die Bewegung des Bochumers zustande, sondern deshalb, weil sich Adeyemi nach rechts bewegt. Um sich links herum zu drehen, ist diese Bewegung nach rechts viel zu ausgeprägt. Ich bleibe dabei: Adeyemi hat den Kontakt gesucht!

  • Mit einem Hoffenheim-Abstieg wird das diese Saison auch nichts mehr. Die da unten bekommen wirklich rein gar nichts geschissen.

    Stuttgart gewonnen, Schalke gewonnen und Bochum gepunktet, während Hoffenheim verloren hat. Es ist eher noch enger geworden da unten und Hoffenheim hängt dicke drin

  • @ Der dumme "Stelli"


    Dein IQ lässt sich für jedermann sichtbar an deinem Namen ablesen!


    "Stelli" - hihihi! Mein Gott, du Geisteswichtel bist über 30, keine Zwölf!


    SPASTIK ist eine Lähmung der Arme und/oder Beine!


    Nur Hohlköpfe die sich "STELLI" nennen, machen über diese schreckliche Krankheit Witze!


    Wer soll ne tumbe Nuss wie dich wirklich ernst nehmen?


    Ab ins Kinderzimmer - ....."STELLi"!