1.Fußball-Bundesliga

  • Konsum Kokain -> Besitz von Kokain -> Kauf von Kokain


    Durch diese Kausalkette ist durch jeden Konsum jederzeit sofort auch eine Durchsuchung rechtens.

    Wenn du Drogen in einem Fahrzeug findest, machst du nicht auch gleich eine Hausdurchsuchung. Das macht keine Hausdurchsuchung automatisch sofort nötig. Das machst du nur wenn du ein Gewerbe dahinter vermutest.

    Drogen auf dem Schulhof sind im übrigen ein ernstes Thema, aber ein breites. Die Polizei hat so Köfferchen womit sie die Schüler

    aufklärt. Da wird auch gerne gedealt usw. Passieren da Hausdurchsuchungen bei den Eltern? Immer?

    Ähm, nein.


    Der ganze Vorgang mit Eile, die Öffentlichkeit sofort, halbgares usw. ich sage nur, es ist merkwürdig.

  • mal so mal so. Mal versucht man vor einer Hausdurchsuchung die Netzwerke aufzudecken, mal versucht man eben durch die schnelle spontane Hausdurchsuchung Erkenntnisse zu gewinnen bevor Erkenntnisse/Hinweise vernichtet werden. In dem Falle kannst du davon ausgehen, dass es Hinweise gab, dass der junge die Drogen von Familienmitgliedern hatte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 1.) Zum Vergleich. Ist mir halt damals aufgefallen. Da habe ich gedacht holla die Waldfee, das klingt ja fast wie Hetzte. Deswegen der Vergleich.


    2.) Mal so ne Frage. Du scheinst da voll im Thema zu sein. Jedenfalls hast du mehr Wissen als ich. Wieso Eile? Wann hatte die Mutter (die übrigens gesundheitliche Auswirkungen an ihrem Sohn festgestellt hatte) das der Schule gemeldet? Im übrigen, wenn ich richtig informiert bin, war die Durchsuchung Ende Januar. Jetzt haben wir fast Mitte Februar und jetzt taucht das erst in den Medien auf. Finde ich für die "heutige" Zeit extrem langsam, als nichts mit "Öffentlichkeit sofort"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1.) Zum Vergleich. Ist mir halt damals aufgefallen. Da habe ich gedacht holla die Waldfee, das klingt ja fast wie Hetzte. Deswegen der Vergleich.

    Ähm, der Unterschied von einem Verdacht und Unschuld bis Schuld nachgewiesen und Selbstanzeige zum Zwecke der absehen zur Strafverfolgung ist dir bekannt? Betrunkene Kinder, hungernde Kinder gibt es genug täglich in den Schulen, selbst in Kitas, zu bestaunen. Da passiert nichts.

    Aber stimmt, der eine hinterzieht liebers anderen seinen Anteil für die Gesellschaft um zumindest in einigen Bereichen hier Abhilfe zu schaffen und dem anderen wird unterstellt, ja gar Vorverurteilt, daß er da harte Drogen im Haus liegen hat lassen wo sein jugendlicher Sohn einfach so dran kommt.


    Dazu scheinen hier mal wieder Reflexe zu beißen. Ich schreibe gar keine Verteidigung. Ich halte es nur für merkwürdig diese ganze Sache. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Was (oder wie viel) im Endeffekt gefunden wurde, ist für die Rechtmäßigkeit der Hausdurchsuchung nicht relevant.


    Wie gesagt: so lange du mit keinen vergleichbaren Beispielen aus der täglichen Ermittlungsarbeit kommst, wo explizit auf Hausdurchsuchungen zur Beweisermittlung verzichtet wurde, ist das nur dein verzerrter Blick auf das Geschehen.

  • Mich stört hier die Hausdurchsuchung. So einfach wird bei solchen Dingen doch keine durchgeführt.

    Irgendwie merkwürdig.

    Du glaubst nicht für was alles Hausdurchsuchungen genehmigt werden...


    Ich wurde, wie ich später erfuhr von einem gestohlenen Handy, zweimal auf meinem damals noch Wählscheibentelefon angerufen . Wegen dieser zwei Anrufe, war ich auf einmal ein Vermeintlicher Hehler und bei mir wurde sofort eine Hausdurchsuchung durchgeführt, natürlich ergebnislos.


    Ich kann da also nichts merkwürdiges bei feststellen, wenn bei dem 13 jährigen Sohn Koks festgestellt wurde.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ähm, der Unterschied von einem Verdacht und Unschuld bis Schuld nachgewiesen und Selbstanzeige zum Zwecke der absehen zur Strafverfolgung ist dir bekannt? Betrunkene Kinder, hungernde Kinder gibt es genug täglich in den Schulen, selbst in Kitas, zu bestaunen. Da passiert nichts.

    Aber stimmt, der eine hinterzieht liebers anderen seinen Anteil für die Gesellschaft um zumindest in einigen Bereichen hier Abhilfe zu schaffen und dem anderen wird unterstellt, ja gar Vorverurteilt, daß er da harte Drogen im Haus liegen hat lassen wo sein jugendlicher Sohn einfach so dran kommt.


    Dazu scheinen hier mal wieder Reflexe zu beißen. Ich schreibe gar keine Verteidigung. Ich halte es nur für merkwürdig diese ganze Sache. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wüsste nicht welcher Reflex beißt. Zu dem wesentlich interessanten 2. Teil (weil aktueller und zum Thema) bist du da jetzt nicht eingegangen. Von daher halte ich es wie Fabi-SVB

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht kam es bei Herrn Fischer auch direkt zur Hausdurchsuchung weil...


    „Fischer selbst habe keine Einträge im Vorstrafenregister, so "Bild". Gegen seinen älteren Sohn sei hingegen schon häufiger ermittelt worden – neben Sachbeschädigung und Körperverletzung auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz im Jahr 2021.“


    Sofern der Sohn im gleichen Haus wohnt absolut nachvollziehbar.

  • Die Mutter des befreundeten Jungen hat die Polizei informiert. Bei Drogendelikten mit der Beteiligung von Minderjährigen wird ggf. auch eine Hausdurchsuchung passieren, warum denn nicht?

    Bullshit (was deine Einlassung

    zum Thema Minderjährigenbeteiligung führt zu Hausdurchsuchung angeht)!


    Bin überrascht wie wenig die Presse suf das Thema eingestiegen ist.


    Für eine Hausdurchsuchung müssen ERHEBLICHE Verdachtsmomente vorliegen! Das passiert nicht (nur), weil die Mutter eines Dreizehnjährigen einen Verdacht äussert!


    Neben Berlin ist Frankfurt Deutschlands Junkie-Hochburg. Und wegen minimaler Restspuren von Koks auf dem Nachttisch so ein Theater? Diese Vorwürfe - richtig oder falsch - wird Fischer nie mehr los!


    Er kann sich bei Daum informieren, was jetzt auf ihn zukommt!

  • Konsum Kokain -> Besitz von Kokain -> Kauf von Kokain


    (In Worten: Der Konsum setzt den Besitz voraus und der Besitz setzt eine Kaufhandlung voraus)


    Durch diese Kausalkette ist durch jeden Konsum jederzeit sofort auch eine Durchsuchung rechtens.

    Pleeeeeeeease stop it!!!!


    Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bemühe ich mich seit einiger Zeit um einen anderen Ton (habt ihr doch gemerkt - oder...?).


    Wenn ich aber jetzt wieder so eine unfassbar selbstgebastelte, VÖÖÖÖLLIG falsche Darstellung der Tatsachen lesen muss, könnte ich....! Tue ich aber nicht!!


    Was hier geschildert wird, ist nicht "ein bisschen" falsch (oder "ein bisschen" richtig). Es ist TOTAAAL daneben. Jeder der sich auch nur ganz am Rande mit der Realität unserer Gesetzgebung suskennt, wird mir recht geben!


    Es geht (mir) hier nicht um Rechthaberei. Es geht darum Tatsachen richtig darzustellen und nicht SI6NNFREI zu verdrehen!


    Ich will dich nicht nieder machen, BayerMania87. Auch nicht mundtot. Was du hier jedoch schilderst, musst du dir ausgedacht haben.


    Allein der Anfang (das was du "Kausalkette" (....) nennst:

    Konsum=Besitz=Kaufhandlung...


    Wiiiiie bitte???


    Wer konsumiert muss besesen haben???

    Das allein ist VÖLLIG falsch!


    Dann setzt du noch einen drauf und behauptest, wer konsumiert, muss zuvor erworben haben!


    Sorry, das ist weder logisch, noch richtig! Das ist Riesenbockmist, auch BULLSHIT genannt!


    Falscher und unlogischer geht kaum!


    Das Ganze dann "Kausalkette" zu nennen - eine Wortschöpfung die du patentieren lassen solltest - ist schon ein Hammer!


    Für mich steht hier die Mutter des 13jährigen Freundes im Kreuzfeuer! Diese Frau kann doch nicht richtig sein im Kopf. Ist das die normale Reaktion einer Mutter? Zur Polizei zu rennen, wenn sie einen Verdacht hat? Unfassbar, dass dies der erste und beste Schritt sein soll! Man kann sich nur wundern, über die soziale Intelligenz von offenbar allein erziehenden Müttern. Erschreckend!!


    Die Unversehrtheit der Wohnung ist einer der Stützpfeiler unserer Sozialordnung - unserer Demokratie, kann man sagen. Wäre das anders, lebten wir im Iran, in Nord-Korea, China oder Somalia.


    Bevor ein Staatsanwalt einen Durchsuchungsbeschluss unterzeichnet müssen ERHEBLICHSTE Verdachtsmomente zusammen getragen worden sein. Auch Staatsanwälte - und gerade die - sind an Gesetze, Recht und Ordnung gebunden. STRIKT GEBUNDEN!


    Dafür reichen keine Aussagen von 13jährigen Pennälern oder einer weit, weit über das Ziel hinaus schiessenden Mutter ohne jedes Gefühl für Verhältnismässigkeit!


    Ich hoffe du nimmst meine Replik wohlwollend auf, BayerMania - es ging mir um Klar-, und Richtigstellung. Um nichts (!) anderes!

  • so läuft nunmal die deutsche rechtsprechung zu der thematik. Informier dich doch erstmal bevor du hier irgendetwas richtig stellen willst

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • so läuft nunmal die deutsche rechtsprechung zu der thematik. Informier dich doch erstmal bevor du hier irgendetwas richtig stellen willst

    Genau das habe ich dir doch empfohlen.


    Beispiel:

    Du behauptest, das Drogenkonsum auf einem Drogenkauf basiert.


    Kannst du nicht erkennen, wie VÖLLIG FALSCH diese zentrale Aussage (!!!) von dir ist?


    Iss ja nicht dramatisch. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich immer richtig liege. Gewiss nicht!


    Hier jedoch habe ich GANZ SICHER die Tatsachen auf meiner Seite. Ich habe ja gerade ein Beispiel dafür genannt!

  • das ist nicht meine Meinung, sondern so ist die deutsche Rechtsprechung wie sie jeden Tag in der BRD angewandt wird. Es gibt nen paar Ausnahmen bei Joints, aber bei Koks gibt es da keine Grauzonen.


    aber genug des OT

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das ist nicht meine Meinung, sondern so ist die deutsche Rechtsprechung wie sie jeden Tag in der BRD angewandt wird. Es gibt nen paar Ausnahmen bei Joints, aber bei Koks gibt es da keine Grauzonen.


    aber genug des OT

    Du kannst dir also keine Situation vorstellen, wie man in den Besitz von etwas gelangen kann (hier Kokain) ohne es vorher gekauft zu haben?


    Wie viele dieser Situationen soll ich dir aufzählen? Zehn...?


    Bei "Joints" (wie du dich ausdrückst) basiert der Besitz also nicht zwingend auf einem Kauf. Bei Koks schon?


    Deine Ausführungen lassen wirklich nicht darauf schliessen, dass du mit der deutschen Rechtsprechung vertraut bist!


    Wie sagte Dieter Nuhr, mittlerweile ein geflügeltes Wort?


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....!"


    Nix für Ungut, BayerMania - ich will dir kein Nicht-, oder Falschwissen vorhalten. Ich wollte und will nur richtig stellen!


    PS

    Was Anderes:

    Der Eingriff in die Unversehrheit der Wohnung ist ein scharfes Schwert. Die Staatsanwaltschaft sollte sicher sein, dass eine Durchsuchung auch Ergebnisse zeitigt. Bei einer Person des öffentlichen Lebens - hier Präses Fischer - ist besondere Sorgfalt walten zu lassen. Wenn das Ergebnis dieser Durchsuchung lediglich Kokainspuren (Spuren!!!) gezeitigt hat, ist das ein sehr schlechtes Ergebnis für die Staatsanwaltschaft. Ein Ergebnis, das den Durchsuchungsbeschluss und nachfolgende Durchsuchung nicht rechtfertigt.


    Fischer kann jetzt in Rente und wird wohl kaum noch zum Opernball eingeladen werden. Das Alles für 0,001 gr. weisses Pulver? Ist das noch verhältnismässig oder wollte mal wieder ein kleiner Staatsanwalt die Karriereleiter aufsteigen?


    Vergleicht man die Situation Fischers mit frankfurter Junkiehorden, die zu Dutzenden in Geschäftseingängen rund um den Bahnhof dealen und fixen, ist das Vorgehen hier besonders zweifelhaft.


    Von der berliner Justiz nicht zu reden, die mit SCHWERSTKRIMINELLEN Crime-Familien kungelt und verkürzte Gefängnisstrafen aushandelt, weil zuvor geraubte Schmuckstücke von historischem Wert (Dresden/Grüner Salon) "zurück gegeben" wurden (weil sie unverkäuflich waren)! Solche hochkriminellen Schweinen sollte man ganz anders begegnen. Ich hätte da eine radikale Idee...!!!

  • Allein schon der Satz „Staatsanwalt unterzeichnet..“. Schau doch mal in Paragraph 105 der Strafprozessordnung.

  • Jaja - Richter unterzeichnen. Ist bekannt!


    Wenn das jetzt den Rest meiner Ausführungen unglaubwürdig macht - be it so!

    Dafür musste ich nicht das Gesetzbuch bemühen!


    Staatsanwaltschaft beantragt - Richter prüft und entscheidet!


    Logo!


    Danke für den Hinweis! Flüchtigkeitsfehler, der mir besser nicht unterlaufen wäre!

  • Jaja - Richter unterzeichnen. Ist bekannt!


    Wenn das jetzt den Rest meiner Ausführungen unglaubwürdig macht - be it so!

    Wahnsinn….


    Der Nazi und Schwarzenhasser Fanlev Artemis entlarvt seine traurige Gestalt ja immer mehr hier. Wird ja immer schlimmer. Dutzende Beiträge nacheinander, obwohl keiner antwortet und es maximal die unterbelichteten PascalwerkselfIQ15 und den Hanaumann interessiert. Aber der hat ja sowieso die ganze Zeit Artis braune Klöten im Mund…


    Sag mal Arti, was für ein armseliges kleines Leben führt man, wenn man seinen ganzen Alltag in einem Forum verbringt? Zumal auch noch an einem Ort, an dem einen fast alle hassen, bemitleiden, ignorieren oder auslachen :LEV7 Wie arm dran muss man bitte sein? Jeder hier weiß, dass dein soziales Umfeld aus nem Fernseher, nem Computer und dem Internet besteht. Dein einziger Freund das WWW. Armes krankes Würstchen. Jetzt schreibst du noch Romane über irgendeine Boulevard Nachricht über nen koksenden Typen. Hast du wirklich kein eigenes Leben? Ruft dich keiner an? Möchte keiner was mit dir unternehmen? So dass dein Leben dann hier stattfinden muss? Ich wette die restliche Zeit deines miesen Daseins fristest du in weiteren Foren und machst die gleiche arme Nummer :LEV14 :LEV14 :LEV14 Keiner will dein Freund sein :LEV16 Und du schämst dich gar nicht, obwohl hier niemand auf dich eingeht? Obwohl du so krampfhaft Anschluss und Zuneigung suchst? Nicht mal hier in der virtuellen Welt bekommst du sie. Du kleine bemitleidenswerte armselige Kreatur. Vielleicht mal bei Björn Höcke anrufen. Der braucht vielleicht noch nen Knecht….


    Bin wieder fott und und schau in 2 Wochen wieder rein, ob du immer noch hier nach Aufmerksamkeit suchst, weil man dich selbst bei der AFD Jugend nicht sehen will mein kleiner brauner Freund…..

  • Bei "Joints" (wie du dich ausdrückst) basiert der Besitz also nicht zwingend auf einem Kauf. Bei Koks schon?

    der Prozess des Einnehmens wird bei Koks schon als Besitz ausgelegt, bei Joints aufgrund des Weiterreichens von einem zum anderen wird das in Einzelfällen anders ausgelegt.


    Du hast dich zwar leicht gebessert, aber kannst scheinbar nicht lesen.

    Du kannst ja gerne mal einen positiven Kokain Test abgeben, dann wirst du sehen, dass direkt damit zusätzlich ein Strafverfahren wegen Besitz und Erwerb eingeleitet wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba