31. Spieltag Fürth-Svb 23.04.2022

  • Jap. Wie nach dem 6:1 gegen Frankfurt vor ein paar Jahren. Da waren einige Spezialisten echt sauer, dass man das Fußball spielen "eingestellt" hatte und nicht auf das Torverhältnis gegangen ist.

    Ich finde, das ist immer eine Sache der Erwartung, was soll die Mannschaft erreichen. In der Champions L. werden wir auf keine so schwache Mannschaft wie Greuther Fürth treffen. Ich denke wir werden in Lostopf 3 sein. Das bedeutet, dass zwei Mannschaften in unserer Gruppe sind die noch stärker sind als wir. Wir haben die Fürther immer wieder eingeladen noch ein Tor zu schießen, was sie dankend abgelehnt haben. Manchester City, Paris, Real, Liverpool in der Champions L. werden uns den gefallen nicht tun. Darum geht es doch.

    Klar wir bekommen 40 Mio in der Gruppenphase der Champions L. ist ja ok, aber das Geld ist das eine und die Leistung das zweite. Aber die Leistung, die man da zeigt ist für mich der viel größere Aspekt bei dieser Geschichte. Ich kann auch ein Angebot annehmen und mit dem Boxweltmeister X in den Ring zu steigen und bekomme dafür 10 Mio. Aber dann ist auch klar, der vermöbelt mich nach Strich und Faden. Dann ist doch die Frage ist mir das die 10 Mio wert.


    Was ist das für eine Einstellung von manchen hier. Naja wir spielen mal die Champions L. Gruppenphase, kassieren die 40 Mio und gehen dann halt in die Euro L. zurück. Wenn wir schon in der Champions L. starten, dann müssen wir das best Mögliche rausholen und das ist mindestens Achtelfinale. Gegen Manchester City 1:5 und 0:4, gegen Juventus Turin 1:3 und 0:2 zu verlieren und mit einem 1:1 und einem 2:1 Sieg gegen Spartak Moskau in die Euro L. abzusteigen kann doch nicht das Optimum sein, für einen Champions L. Teilnehmer einer der "Top5 Ligen Europas.


    Wenn ich da nochmal die Eintracht nehme, für solche magischen Nächte im europäischen Wettbewerb lohnt sich doch die Arbeit an den 34 Spieltagen in der Liga. 34 Spieltage hart gearbeitet um sich für die Champions L Gruppenphase zu qualifizieren und dann sich die Fresse vermöbeln zu lassen oder wie bei uns im Achtelfinale der Euro L. sich zu verabschieden kann doch nicht ernsthaft unser Anspruch sein.

  • Der Glubb hat gestern vor 40.000 gegen Sandhausen gespielt (und verloren). Ist schon klar das Nürnberg da unten wahrscheinlich bis nach Thüringen und BW eine ganz andere Strahlkraft hat, und die Fürther mehr der Vorstadtverein sind. Aber die Stadt ist ja jetzt so klein nicht, und da war auch feiertechnisch gut was los. Vermutlich hat die Fusion mit Vestenbergsgreuth die Identifikation gekillt. Die könnten ja genauso ein Verein in der Größenordnung von Mainz oder Augsburg sein.

    Irgendwie kommt mir die Konstellation bekannt vor ;)

  • Irgendwie kommt mir die Konstellation bekannt vor ;)

    Ich kann Dir nicht folgen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich muss meinen Tipp von 0:0 auch korrigieren. Bin positiv überrascht worden von der Mannschaft. Freut mich sehr. Dazu die Spiele von Leipzig und Freiburg. Klasse Spieltag.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich kann Dir nicht folgen.

    Nürnberg - 40.000 Zuschauer, 500 Tausend Einwohner, Riesiges Fanpotential, 2. Liga

    Fürth - 11.000 Zuschauer, 120 Tausend Einwohner, überschaubares Fanpotential, lange in Liga 2 und oftmals auch vor dem großen Nachbarn.


    Wenn man die Zahlen etwas austauscht, könnte man das halt mit Köln und uns vergleichen.

  • Nürnberg - 40.000 Zuschauer, 500 Tausend Einwohner, Riesiges Fanpotential, 2. Liga

    Fürth - 11.000 Zuschauer, 120 Tausend Einwohner, überschaubares Fanpotential, lange in Liga 2 und oftmals auch vor dem großen Nachbarn.


    Wenn man die Zahlen etwas austauscht, könnte man das halt mit Köln und uns vergleichen.

    Naja. Geht so.

    Wir haben schon deutlich mehr Potenzial als Fürth.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Irgendwie kommt mir die Konstellation bekannt vor ;)

    Aber nur bezogen auf die Vorstadtgeschichte, oder?


    In der frühen deutschen Fussballgeschichte waren die Spvgg Fürth und Nürnberg die beiden Topvereine. Fürth hat in den 20ern einen Großteil der Nationalmannschaft gestellt. Erster deutscher Verein der in Barcelona gegen Barca gewonnen hat. Endspiele und Derbies vor (damailigen) Rekordkulissen.

    Nach dem Krieg hat sich dann nur Nürnberg fangen können, Fürth ist abgeschmiert was dann letztendlich zu der Fusion und der Umbennung geführt hat.


    Mich würde das als Fürther auch abfucken, wenn in der Radiokonferenz "Tor in Greuth" angekündigt wird. Oder in der Sportschau die Spieler ständig "die Greuther" genannt werden. Das ist so als wenn unsere Spieler als "die Bayer" bezeichnet werden.


    Ist mir einfach extrem aufgefallen, das bei so einem Spiel 1/3 der Plätze leer bleiben.

  • Mein Gott, wir haben mit dem letzten Aufgebot 4:1 auswärts gewonnen und hier wird immer noch gemeckert wo es nur geht. Ist doch drissegal wie das Spiel verlaufen ist, Hauptsache man holt die erforderlichen Punkte. Im September sieht die Personalsituation hoffentlich wieder anders aus und dann sehen wir mal weiter. Dann werden wir wohl kaum mit einer zusammengewürfelten Truppe ohne Alternativen spielen, die jede Woche neu aufgestellt werden und sich einspielen muss

  • Nicht auf HeikSem eingehen. Schon seit Jahren ein Schwarzmaler vor dem Herren. Der würde selbst wenn wir Meister werden sich noch aufregen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!