Sittenverfall im Forum

  • Es zeigt sich doch, dass der Admin des anderen Forums jede Gelegenheit nutzt nach einen bestimmten User seine Werbepost abzusetzen. Was ich vor Wochen sagte, was hier auch schon Monate lang läuft und es auch beim anderen Versuch betrieben wurde, ist eingetreten.


    Im übrigen, ja der Admin hier schaut nur ab und an rein und nein, noch wurden keine Moderatoren neu eingesetzt. Aber er reagiert auf Anwürfe.

    Alles andere bleibt der Selbstmoderation der User überlassen. Im eigentlichen Sinne finde ich dies sogar ganz gut. Mich stören persönliche Angriffe auch nicht. Sie prallen genauso ab wie die in der Politik. Natürlich hat nicht jeder so ein dickes Fell und wir haben auch jüngere Teilnehmer. Daher hoffe ich nach wie vor auf eine gewisse Grundmoderation welche hier bald einzieht. Aber der Grad zwischen Meinung zulassen oder löschen weil einem der User nicht paßt, ist nun mal sehr sehr dünn. Daher ist ein laufen lassen immer besser als ein Moderator der unliebsame schnell löscht besser.


    Der Corona Strang zeigt es doch gut auf. Vieles was da ein besagter User schrieb wird immer mehr zur Wahrheit. Das gefällt natürlich vielen hier nicht aber darum geht es weniger. Nur in einem moderierten Forum hätte es weder den User noch dessen Meinung hier her geschafft. Der Wert dieser anderen Meinung ist aber unschätzbar und wenn es nur dazu dient sich selbst mal zu hinterfragen.


    Ich bin sicher, dass wird hier mit den Fake Nummern noch eine Weile so weiter gehen. Aber dank der nicht mehr erforderlichen Admin Freischaltung wächst das Forum hier auch ganz gut. Viele neue User bringen sich ein. Darunter profitieren wir derzeit von tollen Beiträgen im Jugendbereich usw. Das andere wird vorüber gehen. Es bringt nun einmal keine Mehrwert.

  • Es zeigt sich doch, dass der Admin des anderen Forums jede Gelegenheit nutzt nach einen bestimmten User seine Werbepost abzusetzen. Was ich vor Wochen sagte, was hier auch schon Monate lang läuft und es auch beim anderen Versuch betrieben wurde, ist eingetreten.

    Vom "dativiren" abgesehen - kannst du mal erklären, was du in diesem ersten Absatz meinst?


    Wie soll man sich erinnern, was du "vor Wochen" sagtest und was nach deiner Diktion "schon Monate lang läuft"?


    Das kleine Seitenforum muss dir keine Sorgenfalte auf die Denkerstirn projezieren. Dieses Forümchen läuft sich am Ende des Tages tot. Man sieht schon jetzt, dass es etliche Mitglieder mit doppeltet Staatsbürgerschaft gibt. Darunter der aufRECHTE Hartemut selbst. Beliebtester "posting point" ist dort offensichtlich "Erster/Letzter" im Forümchen. Das ist dermassen kindisch und spricht mehr als tausend Worte über das fussballintellektuelle Mindset von Forümchen und seinem RECHTschaffenden Väterchen.


    Wie auch immer - es wäre hilfreich, Trainer, wenn du dich konkreter ausdrücken könntest. Ansonsten ein bemerkenswerter Vortrag, wie ich finde!

  • Fakenummern"? Was ist das. Versteh' ich (ebenfalls) nicht.

  • Diese Aussage stimmt weiterhin so nicht.

    Ich habe die hiesige Coronadiskussion nicht verfolgt (dafür gibts bessere Orte und Quellen). Grundsätzlich ist zu sagen, dass erst die Zukunft Aufschluss geben wird über alle relevanten Fragen.


    Hat das Wuhan-Labor die Türe aufgelassen? Bewusst oder aus Schlamperei?


    Hat unsere Regierung richtig reagiert oder überreagiert?


    Was hat die Massenimmunisierung bewirkt. Hat sie geschützt oder geschadet?


    Ich habe mich 3x impfen lassen. Aufs vierte Mal habe ich bewusst verzichtet. Hatte ich für Alles ausreichend gute Argumente? Nein - ich habe der Regierung vertraut das Richtige zu tun.


    Trotz etlicher Flüge zu Coronazeiten - darunter Indien (!!) Ägypten und Italien - blieb mir die Seuche (bisher) erspart.


    In einer Meinungsumfrage ist Antwort 3 (= "Weiss nicht") nach "Dafür" und "Dagegen" eigentlich den Dummdödeln vorbehalten. Aber genau so hätte ich geantwortet, hätte man mich im Rahmen einer Umfrage befragt


    In diesem speziellen Fall schien und scheint mir "Weiss nicht" als Antwort 3 im "Multiple Choice" die beste Antwort zu sein.


    Die "Argumente" und Aussagen der Coronaleugner (auf der Strasse) fand ich durchwegs unterirdisch dumm.


    Per Saldo empfand ich die Impferei als richtig und nötig. Motto: Kein Risiko eingehen.


    War das die richtige Entscheidung?


    WEISS NICHT !!

  • Daher hoffe ich nach wie vor auf eine gewisse Grundmoderation welche hier bald einzieht.

    Zu meinen Bedingungen würde ein ein Angebot als Mod zu fungieren ernsthaft prüfen.


    Wenn man mir diese Aufgabe zutraut, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen


    Es ist viel Tagesfreizeit erforderlich, aber auch Fingerspitzengefühl wird nötig sein.


    Wer mich unterstützen möchte, möge mich bitte per PN informieren.


    Ich bin bereit für diese Aufgabe!

  • FA-Chef :


    Schämst du dich eigentlich nicht was hier abgeht? Witzfigur.


    FA-Chef :


    Schämst du dich eigentlich nicht was hier abgeht? Witzfigur.

    Du wagst es die Popularen zu beleidigen? Kein Respekt vor der Nobilität?


    "Schämst du dich nicht was hier abgeht"? Jemand soll sich für etwas schämen, dass er/sie/es nicht gepostet hat, mein Cheff?


    Scham ist eine Begrifflichkeit der katholischen Ethik. Bist du Kirchgänger oder ist Fussball deine Religion? Statt zu stänkern und zu beleidigenkönntest du dich einmal mit etwas Substanziellem zu Wort melden. Deine "einsätzigen Posts" - oft im hingehuschten Rotwelsch - lassen nicht gerade auf einen engagierten Poster schliessen. Von einem "Cheffe04" kann ich mehr erwarten. Oder willste doch lieber Voronin bleiben?


    PS

    Hat die Umstellung von Voronin zu Cheffe etwas mit dem Russlandfeldzug zu tun?



    Ich frage nun dich, was ich einst von meinem Mathe-Lehrer gefragt wurde (als ich Pythagoras nicht ehren wollte):


    "Artur - willste nicht oder kannste nicht?"


    Gebe die Frage nun an dich weiter.

  • .:1288:.


    Das ist halt ein Appell für "Ich will nur das lesen, was eh meiner Meinung entspricht" und mind. für ein Forum (ich finde gesellschaftlich insgesamt) absolut unpassend. Kannst du für dich natürlich so lösen und alles wegblocken, was andere Ansichten hat, weil es für dich deswegen keinen Mehrwert hat. Dann bist du nur erstens irgendwann ganz alleine und zweitens gibt es immer eine Form saurer Äpfel, in die man beißen muss. Und "Blitzbirnen" haben für mich in einem Forum absolutes Existenzrecht, sofern sie sich an die Regeln halten, die der Forenbetreiber und der Gesetzgeber definiert.

    in einer normalen Welt, mit Menschenverstand und einen Hauch von Intelligenz wäre das sicherlich richtig, aber da zitiere ich Einstein:


    " Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."


    Mit freundlichen Grüßen...

  • Gruselig, was hier so Mancher für eine Definition von "Meinung" hat.

    Wird jetzt nach Rassismus, Geschlecht, Sex, Frau, Mann, Penis, Vagina, Nationalismus, Mensch, Aktivismus, Verschwörungstheorie, Fake News, Fakten, Faktenchecker, soziales Netzwerk, Querdenker, Religion, Geisteskrankheit, Fettleibigkeit, Gesundheit, etc. nun schon Meinung neudefiniert oder gilt das exklusiv für dich?

    Wenn ja, kannst du uns an deiner an der richtigen an der ideologiekonformen Definition von Meinung teilhaben lassen?

  • Schall und Rauch, deine Theorie (die man richtigerweise Hypothese genannt haben sollte, Herr "Peer" Zeel).

    Weil du Clown leider keine Ahnung von positivistischer Wissenschaftstheorie hast (oh wie mich das wundert....) und das auch noch derart zur Schau stellst, landest du nun leider bei den anderen Dummen in Schlumpfhausen.

    Irgendwie ja lustig, dass es sooo lange gedauert hat, dass die Trolle den Weg ins Werkself-Auenland bei der ganzen Nichtmoderation gefunden haben. Nervt halt bissl, dass sie gleich so viele verbale Scheiße in Form von Querdenkern, Reichsbürgern, Faschos usw. mitgebracht haben, aber der Deutsche hat sich scheinbar zu lange nicht mehr uniformieren dürfen wie es scheint. Ein bissl hatte ich ja darauf gehofft, dass bei der kürzlichen Razzia dem einen oder anderen hier durch das Adventshaustürchen auch der Rechner abgenommen wird, aber scheinbar hat die JVA Ossendorf wieder Hafterleichterungswochen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Weil du Clown leider keine Ahnung von positivistischer Wissenschaftstheorie hast (oh wie mich das wundert....) und das auch noch derart zur Schau stellst, landest du nun leider bei den anderen Dummen in Schlumpfhausen.

    Irgendwie ja lustig, dass es sooo lange gedauert hat, dass die Trolle den Weg ins Werkself-Auenland bei der ganzen Nichtmoderation gefunden haben. Nervt halt bissl, dass sie gleich so viele verbale Scheiße in Form von Querdenkern, Reichsbürgern, Faschos usw. mitgebracht haben, aber der Deutsche hat sich scheinbar zu lange nicht mehr uniformieren dürfen wie es scheint. Ein bissl hatte ich ja darauf gehofft, dass bei der kürzlichen Razzia dem einen oder anderen hier durch das Adventshaustürchen auch der Rechner abgenommen wird, aber scheinbar hat die JVA Ossendorf wieder Hafterleichterungswochen.

    Krudes, wirres Geplapper eines ausgewiesenen Dummkopfs. Ein "bissl" viel zu dumm, für meine Replik! Dösel mit miesem Deutsch!