25. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 05.03.2022; 15:30 Uhr; Allianz Arena)

  • Ich will nichts sagen, aber vor dem BvB Rückspiel hat Wirtz mächtig die Trommel gerührt, von wegen "Wir haben noch ne Rechnung offen" und so. Ergebnis ist bekannt.

    Jep, stimmt, war aber auch ein Grund, vor dem Spiel mächtig Durchfall zu haben :LEV7

    Da isses mal gutgegangen, aber die sind auch nicht die Bayern. Ich perönlich sehe keinen Grund, warum wir in der Tabelle hinter Dortmund stehen sollten und die als Nr. 2 zu betrachten. Unser Kader ist kein bisschen schlechter als der vom BVB, daher hat ein Sieg gegen die auch bei weitem nicht den Stellenwert wie ein Sieg gegen Bayern. Nimmt man es statistisch, halte ich einen Sieg gegen BVB für durchaus möglich und den man durchaus auch mal auf der Tagesordnung haben kann, ein Sieg gegen Bayern wären 3 Zusatzpunkte, mit denen man grundsätzlich eher nicht rechnet.

  • Nun, auch da hat das Team bei uns Fans noch einiges im Salz liegen. Auch da ist massiv Wiedergutmachung angesagt.

    Und da ich nun mal aus Köln komme, habe ich zwangsläufig haufenweise "Feindschaften" sowohl bei Freunden als auch in der Familie.

    Deshalb tut mir jeder nicht standesgemäße deutliche Sieg gegen den FC doppelt und dreifach weh und meine Wut hält aich dreifach so lange .....

  • Nun, auch da hat das Team bei uns Fans noch einiges im Salz liegen. Auch da ist massiv Wiedergutmachung angesagt.

    Und da ich nun mal aus Köln komme, habe ich zwangsläufig haufenweise "Feindschaften" sowohl bei Freunden als auch in der Familie.

    Deshalb tut mir jeder nicht standesgemäße deutliche Sieg gegen den FC doppelt und dreifach weh und meine Wut hält aich dreifach so lange .....

    vielleicht mal mit etwas weniger wut versuchen, ist besser fürs eigene wohlbefinden.

    Glaube du hast hier in den letzten 10 Jahren immer nur draufgeschlagen und alles negativ gesehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Antwort auf Beitrag #84


    Ich glaube nicht, das es wichtig ist, was du über mich glaubst. Einfach im Kontext bleiben, dann ist alles gut.


    Draufgehauen wird immer nur, wenn Mist gebaut wurde, wenn man dem eigenen, durchaus möglichen Erfolg durch fehlende Einstellung, fehlende Leistungsbereitschaft, Fahrlässigkeit und Fehler selbst im Weg gestanden ist. Und das waren beileibe keine Einzelfälle.

    Ist ein Gegner einfach besser als das Beste, was man selbst anbieten kann, dann ist das eben so. Dann wird auch nicht draufgehauen.


    Ich habe immer gesagt, das der Verein an seinen eigenen Ansprüchen gemessen werden muss: propagiert man, in die CL zu wollen, sind Niederlagen gegen Köln, Karlsruhe oder Mainz vollkommen inakzeptabel; wenn man in der CL spielen will und damit im Konzert der Großen mitmischen will, ist sich Abschlachten lassen von Bayern oder Barcelona inakzeptabel. Verlieren ja, aber nicht Abschlachten.


    Ausserdem betrifft die Diskussion hier nur mein Fussballerherz als Fan und Fussballverrückter, nicht das Befinden als Otto Normalverbraucher. Ist immer gut, wenn man das trennen kann.

  • Ich verliere lieber heute und dafür nächste Woche drei Punkte als andersrum. FALLS es entweder oder wäre :LEV18


    Heute und Donnerstag remis und gegen den FC ein Sieg und ich würde im Dreieck springen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann ich alles genauso unterschreiben.

  • Hradecky - Bakker, Hincapie, Tah, Tapsoba, Frimpong - Wirtz, Demirbay, Aranguiz, Diaby - Adli


    Bank:

    Grill – Kossounou, Paulinho, Azmoun, Alario, Baumgartlinger, Sinkgraven, Fosu-Mensah, Palacios


    Heute also erstmal ohne richtigen Stürmer.



  • Man wird auf Konter und eine stabilere Defensive setzen. Was auch sonst? Alle Mann nach vorne und dann gegen Lewandowski, Gnabry, Müller, Musiala und Coman beten?

  • SO STARTET DIE WERKSELF

    Hradecky – Tah, Tapsoba, Hincapie – Frimpong, Aránguiz, Demirbay, Bakker – Diaby, Adli, Wirtz


    DIE BAYER 04-BANK

    Grill (ETW), Kossounou, Paulinho, Azmoun, Alario, Baumgartlinger, Sinkgraven, Fosu-Mensah, Palacios