Gerardo Seoane

  • Seoane wird hier immer noch gelobt, was er doch für ein toller Coach ist. Das war er für mich bereits im letzten Jahr nicht. Genauso hebt man ständig seine Sprachkenntnisse hervor. - Ich sehe hier aber kaum noch einen Spieler, der ihn zu verstehen scheint und annähernd normal performt. Übrigens scheint er auch keinen "Spieler-Fan-Club" zu haben wie damals Roger Schmidt.. ihm wollten ja einige Spieler folgen.. und manch Deutscher Nationalspieler hat es danach getan.. Rolfes und Co. haben Seoane mit der Transferphase ein riesen Ei ins Nest gesetzt. Ich fänds cool, wenn Seoane von sich aus geht - das gleiche gilt für Rolfes.

  • Ach du meine Güte, hab ich mich grad erschreckt, als ich mal auf die Tabelle geguckt habe! Wir sind ja einfach Vorletzter... =O

    Tja, alle paar Jahre braucht es das wohl einfach. Und immer in Kombination mit Versprechungen/ Kampfansagen. Vermutlich hat irgendein Scherzkeks uns als Meisterkandidat genannt, kann ja nur schief gehen.

  • Ach du meine Güte, hab ich mich grad erschreckt, als ich mal auf die Tabelle geguckt habe! Wir sind ja einfach Vorletzter... =O

    Wir sind nicht nur letzter, wir sind "einfach" Vorletzter.

    Und das traurige daran ist, dass Bochum auf dem letzten Platz wohl auch einen historischen Fehlstart hingelegt hat. Normalerweise wären wir also letzter und ohne VAR Glück noch mit einem Punkt weniger.

    So.langsam frage ich mich: Wenn die Spieler bei einem historisch schlechten Saisonstart für den Trainer spielen und sprechen, ist dass dann wirklich lobenswert und stark oder Komfortzone 2.0 ?

  • Statt Trainerwechsel müssen andere Maßnahmen her. Drillinstruktor,
    gemeinsames rumschreien & Aussprache, Workshops der Ketten, wie möchte Abwehr Mittelfeld Angriff spielen was sind ihre Probleme und Wünsche mit/an andere Ketten?

    Leistungstest wer nicht in Form ist suspendieren, mehr Übungsspiele top/Wunsch11 gegen eine gute Trainingsmannschaft. Klar nicht in den engl. Wochen. Seoane mit einem Megafon und jeder hirnlose Spielzug wird sofort abgepfiffen und erklärt warum das Mist war und was zu tun ist.

    Taktikschulungen... erinnert ihr euch an Stole Solbakken der 2 4er Abwehrketten hatte die sich perfekt bewegt haben, da gabs damals mal so ein Video. Was üben wir so ein?

    Ich meine in so einer Phase hat Favre damals Gladbach übernommen und die Probleme waren nicht Rosemäßig von heute auf Morgen weg. Nein er hat die Spielzüge 1000x abgepriffen und die Mannschaft dazu gebracht paarmal sicher 0:0 zu spielen.

    Saisonziel ändern von attraktiver Offensivfußball mit CL ziel auf taktisches defensives Spiel und Nichtabstieg.

    Ich zweifel da nur an unseren Spielern. So einige werden das alles nicht können und verstehen weil sie einfach nur dribbeln und rennen können...

  • Das Problem an Deiner Idee ist nur - wenn ich eine bestimmte Art habe, mit der ich auftrete, trainiere und Wissen vermittle, kann ich die nicht von heute auf morgen umstellen.


    Erstens kann man das nicht einfach über Nacht und zweitens ist das dann auch total unglaubwürdig und nicht authentisch. Damit verliert man die Mannschaft ganz schnell komplett.

  • Du meinst ein Wechsel von einem schwachen zu einem starken Trainer. Die Situation ist da in Leverkusen anders.

    Das ist eine Frage, die Rolfes und Carro analysieren und beantworten müssen. Seoane ist sicherlich nicht grundsätzlich schwach - hat sich aber möglicherweise mit Trainingsinhalten und Taktikvorgaben und vielleicht auch bei den Personalentscheidungen verzockt. Das bekommt man nicht in 3 Wochen korrigiert.