Gerardo Seoane

  • Ich sehe den Weltklasse Trainer nicht bei einer grauen Maus wie Gladbach. Paris, Chelsea oder Tottenham sind doch vielleicht bald wieder auf der Suche.

    Du pubertärener Jugendlicher kannst es nicht lassen oder? Hat er dir deine Freundin ausgespannt?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da muss ich dich enttäuschen, ich bin mit meiner bildhübschen Frau 15 Jahre zusammen und 5 verheiratet. Sonst noch eine Beleidigung auf Lager du Lursch? :LEV19

    Umso peinlicher das du dich als Erwachsener Mann wie ein Kleinkind verhältst das jede Gelegenheit sucht um nachzutreten. Traurige Gestalt :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Lese gerade in der "Lokalen Information", dass Rolfes den Vertrag mit dem 15-jährigen "Ken Izekor" verlängert hat.


    Bis zum 30.6.26! De facto also für 2 Jährchen (3 tatsächlich). Feiert Rolfes als Erfolg. Ist das nicht sehr kurz bei einem fünfzehnjährigen Teen?


    Jetzt was zur Herkunft des Spielers. Ich hoffe ich darf das schreiben ohne erneut (!!!!!!!) in falschen Verdacht zu geraten. Er mag Deutscher sein, die Herkunft seiner Familie liegt aber in Afrika. Dies hat NICHTS mit Migration, der CDU/AfD/SPD oder meiner politischen Überzeugung zu tun. GARNICHTS!!!


    Meine Befürchtung ist stattdesden, ob wir wirklich eines Tages mit 11 "Afrikanern" auflaufen wollen, wie zB Monaco (9), die franz. Nationalmannschaft oder viele Teams in der englischen PL.


    Was bei den Genannten durch die koloniale Vergangenheit verständlich(er) ist, sorgt bei mir für Erstaunen mit Blick auf die Deutsche Bundesliga.


    Der Hintergrund meiner Befürchtungen hat mit Identifikation zu tun. Bleiben die Bayerfans wirklich auf lange Sicht an Bord, wenn die Mannschaft nur noch aus Ausländern besteht, nicht zu reden davon, wenn sich das zusätzlich durch eine andere Hautfarbe manifestiert.


    Ich sagte es bereits zuvor - ohne das diesem Argument Glauben geschenkt wurde, vermute ich - ich würde das Gleiche sagen (!!!), wenn wir irgendwann mit 11 Chinesen, Bulgaren, Australiern oder sogar 11 Bremern antreten würden.


    Vielleicht geht das Alles nicht anders, in einer globalisierten Welt, aber muss ich es deshalb gut und richtig finden. Kennt man die Historie vom Bayer 04 Fussball, weiss man, dass es nicht Vorkriegszeiten waren, wo wir mit einer fast komplett deutschen Mannschaft spielten.


    Elf, üblicherweise (viel) mehr, nichtdeutsche Spieler repräsentieren in keiner Weise unsere Lebenswirklichkeit. Der Anteil von Ausländern in Deutschland mag (geschätzt) bei 15% liegen. Im Bundesligafussball liegt dieser Anteil wahrscheinlich bei 60-80% oder mehr.


    Ist das eine gesunde Entwicklung, auch mit Blick auf die Nationalmannschaft und die Entwicklungsmöglichkeiten deutscher Talente?


    Darf man diese Frage nicht stellen, ohne mit unliebsamen Zeitgenossen in die gleiche Ecke gestellt zu werden?


    Mit gehts um Fussball, nicht um Politik (oder Anthropologie).

  • Falls noch jemand dachte (jemand führte das zu meinem Erstaunen an), dass es sich "gebessert" hätte mit "ihm": hier der wenig überraschende Gegenbeweis. Rassismus ist keine Meinung.

    Der Kommentar kam allerdings auch von Pascal. Der hat so seine Probleme damit, rassistische Rhetorik zu erkennen. Unabhängig davon, ob er sie nun selbst benutzt oder ob sie mit Gänsefüßchen, Gänseblümchen und Gänsegeschnatter in die Welt geschmissen wird.

  • Falls noch jemand dachte (jemand führte das zu meinem Erstaunen an), dass es sich "gebessert" hätte mit "ihm": hier der wenig überraschende Gegenbeweis. Rassismus ist keine Meinung.

    Statt dösige und unverschämte Unterstellungen zu wiederholen, solltest du es mal mit Argumenten und Begründungen versuchen. Meiner Post Rassismus anzudichten sagt nichts über mich - aber ALLES über dich!


    Nicht ohne Grund hast du dir KAKA als Namen zugelegt! Du scheinst dich sehr gut zu kennen!


    PS

    Hast du die Igno-Taste entsperrt oder liest du wieder heimlich?

  • Artemis endlich machst Du Dir selbst Mal alle Ehre!


    Respekt, wirklich (endlich!!!) mal komplett verständlich, nachvollziehbar und ernst!


    Kann Deinen Punkt verstehen!

  • Falls noch jemand dachte (jemand führte das zu meinem Erstaunen an), dass es sich "gebessert" hätte mit "ihm": hier der wenig überraschende Gegenbeweis. Rassismus ist keine Meinung.

    Sorry, aber das sehe ich in dem vor Dir beantworten Post von ihm ganz und gar nicht so.


    Kann es dieses Mal sogar wie oben geschrieben sogar ein Stück weit nachvollziehen