Bayer Giants

  • Auch wenn ich diese Vergleiche selbst beschissen finde, tut es schon irgendwie weh, dass man alleine mit der Ablösesumme von Demirbay das Mindestbudget für 12 BBL-Saisons stemmen könnte. Oder wenn jeder Bayer-Fußballer auf - im Schnitt - 120k € Jahresgehalt verzichten würde...


    Naja. Vielleicht findet irgendwann bei Bayer nochmal ein Umdenken statt. Aber so richtig dran glauben tue ich auch nicht.
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass auch in der ProA/ProB der Zuschauerschnitt nicht soo toll war, dafür dass es so ein traditionsreicher Standort ist.


    Sind 1000 im Schnitt nicht gut?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Die 1000 sind aber auch nur den "Event"-Spieltagen geschuldet, wo die NK12 hunderte Leute vom Stadion in die Halle geschleift hat.
    Bei Spielen ohne derartige "Aktivierung" der breiten Masse war es teilweise schon Turnhallenfeeling.


    Ich denke, dass bei Aufstieg in die Bundesliga schon mehr Leute kommen werden #schlafenderlöwe

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das nur bei Spielen der NK12 die Halle voll war ist auch nicht richtig. Es ist einfach so wie es immer in Leverkusen der Fall ist: Mit dem Erfolg kommen die Zuschauer, denn dieser macht bekanntlich sexy.
    In den ProB-Playoffs haben die Giants gegen Oldenburg an einem Samstagnachmittag gespielt, gleichzeitig war der Bayer in Stuttgart auf dem Rasen (glaub ich). Es waren dennoch 1.700 Zuschauer in der Halle. Gegen Bremerhaven, 1.Spiel in der ProA, waren auch 1.100 Zuschauer in der Halle...versteht mich nicht falsch: Die NK12 hat stimmungstechnisch einen unglaublich großen Anteil am Erfolg gehabt, allerdings jetzt die Basketball-Fans so schlecht zu machen ist auch nicht fair.


    Der große Fehler war, dass man nachdem Zwangsabstieg in die Regionalliga und der Lizenzvergabe nach Düsseldorf so getan hat, dass es die Giants nicht mehr gibt und diese nun BBL in Düsseldorf-Reisholz spielen. Damit sollten Fans der Bayer Giants in der Landeshauptstadt gebunden werden um die aktive Fanszene dort zu beleben. Das Vorhaben allerdings ist gescheitert und während 2009 in Düsseldorf knapp 1000 Zuschauer im Castello waren, spielte Bayer gegen Schwelm vor rund 2.500 Fans in der Rundsporthalle. Ich glaube einfach, dass die Fanloyalität unterschätzt wurden ist.


    Zu der Petition: Die ist zwar gut gemeint, aber bitte schaut sie euch an - das wirkt einfach unseriös und wird sicherlich den ein oder anderen abschrecken. Das die Giants das nicht pushen können, versteht sich von selber (Bayer AG etc.)...

  • Um in der Bundesliga einen Mittelfeldplatz zu haben, dürften jährlich 5-6 Mio € notwendig sein. Dazu müsste die AG signifikant beitragen, sonst lässt sich das kaum darstellen. Auch wenn es im Vergleich zu den auf der anderen Strassenseite bewegten Summen wenig erscheint, ist es bei einem 5 oder 10 Jahresplan inkl. angenommener Steigerungen dann aber doch eine ordentliche Summe.


    Wirklich schlimm, dass man sich sportlich souverän qualifiziert, aber aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen kann.

  • Ehrlich gesagt: ich kann das ewiggestrige Rumgeheule wg. „Bayer AG“ nicht mehr nachvollziehen.


    Durch Lipobay stand der Laden kurz vor dem Kollaps. Schon vergessen? Rettung durch die monetäre Kettensäge (Streichung von Kultur, Sport) und z.B. verscherbeln der „unrentablen“ Chemie-Sparte (LXS)


    Durch Monsanto (Vater von z.B. Agent Orange) gleiches Lied, nächste Strophe. Kettensäge (diesmal beim Personal) und z.B. verscherbeln der „unrentablen“ CUR-Gruppe.


    Glaubt ihr allen Ernstes, irgendein „Entscheidungsträger“ BAG würde sich um so einen Schaißdreck wie Basketball, Handball & Co interessieren?


    Man betet den Tag herbei, an dem endlich die Bagger für A1/A3/Rastplatz anrollen. Da macht man ja schließlich ordentlich Lobby-Druck beim (bescheuerten) Andi.
    Folgen für Stadt/Anwohner? Da müssen Krokodilstränen reichen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Oha ... wieder einer mehr, der sich outet. Alles andere hätte mich auch überrascht, Du schlampe
    hier machts kliiick[url='https://rp-online.de/panorama/humbug-verschwoerungstheorien-untersucht/flat-earth-theorie-der-glaube-an-eine-flache-erde-boomt_aid-52628805']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Um in der Bundesliga einen Mittelfeldplatz zu haben, dürften jährlich 5-6 Mio € notwendig sein. Dazu müsste die AG signifikant beitragen, sonst lässt sich das kaum darstellen. Auch wenn es im Vergleich zu den auf der anderen Strassenseite bewegten Summen wenig erscheint, ist es bei einem 5 oder 10 Jahresplan inkl. angenommener Steigerungen dann aber doch eine ordentliche Summe.


    Wirklich schlimm, dass man sich sportlich souverän qualifiziert, aber aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen kann.



    Da ist sicher was dran. Ein kurzfristiges Abenteuer will sicher niemand. Daher ist es absolut richtig, keine Wagnisse einzugehen.
    Ich hoffe dennoch, dass die Verantwortlichen mittelfristig eine Idee haben, wie sie den Basketball wieder in Erstklassigkeit führen können. Schauen wir mal.
    Am Ende wird das aber ohne Erhöhung der AG kaum möglich sein.

  • ...


    Man betet den Tag herbei, an dem endlich die Bagger für A1/A3/Rastplatz anrollen. Da macht man ja schließlich ordentlich Lobby-Druck beim (bescheuerten) Andi.
    Folgen für Stadt/Anwohner? Da müssen Krokodilstränen reichen.


    Was soll dann passieren? Außer die erhöhte Feinstoffbelastung für die Menschen in Leverkusen?

  • 8.5. 15 Uhr
    1. Finale in Leverkusen hier live gestreamed


    9.5. 17 Uhr
    2. Finale in Heidelberg hier live gestreamed


    Haut se wech, Jungs! Wir wollen den Titel! :LEV2



    Ergebnisse in der regulären Saison
    Bayer Giants Leverkusen - MLP Academics Heidelberg 93:81
    MLP Academics Heidelberg - Bayer Giants Leverkusen 103:75

  • 66:96
    Ohne Moos ist nächste Saison (mannschaftlich) nix los.
    Gibt's da nicht was von Ratiopharm :LEV7

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Heute völlig von der Rolle. Nichts reingemacht. Heidelberg aber mit weitem Abstand die beste Mannschaft der ProA. Schon stark, was die abgeliefert haben. Aber die haben auch einen dreimal so hohen Etat wie die Giants.


    Nichtsdestotrotz eine tolle Saison mit dieser Truppe gespielt. Wenn man vor der Saison gesagt hätte, man wird Zweiter, man wäre ausgelacht worden.

  • Zweiter, was sonst. :LEV18
    Wird sich so in der neuen Saison leider nicht wiederholen.
    Achja: 93:93 :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...