Nein keine Ironie. Heute sind viele Veranstaltungen, denke da gehen die Leute dann eher hin als zu den Giants. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.
Ok.
Danke ☺️
Am Ende war es doch aber eine gut gefüllte Halle.
Nein keine Ironie. Heute sind viele Veranstaltungen, denke da gehen die Leute dann eher hin als zu den Giants. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.
Ok.
Danke ☺️
und gute Stimmung, wenn man der YT-Übertragung Glauben schenken mag.
Spielbericht im Stadtanzünder:
und gute Stimmung, wenn man der YT-Übertragung Glauben schenken mag.
Spielbericht im Stadtanzünder:
Stimmung kann ich so bestätigen.
Stand irgendwo in den Mimimiberichten derer von der anderen Seite. 3 Alba-Spieler wurden genannt, die auch in der BBL zum Einsatz kommen.
Aber auch schon seit Saisonbeginn - als Aufbaumassnahme. Paderborn übrigens mit deutlichem Sieg gegen Bernau. Köln war offenbar einfach schlecht. Nix neues....
Aber auch schon seit Saisonbeginn - als Aufbaumassnahme. Paderborn übrigens mit deutlichem Sieg gegen Bernau. Köln war offenbar einfach schlecht. Nix neues....
1. Ja, das kann sein, so genau verfolge ich die Geschicke von Lokomotive Bernau nicht und 2. ja, so wird es sein, wie immer
Ok.
Danke ☺️
Knapp unterm Schnitt aber leider. Mit 1400 bei einer Kapazität von 2500.
Halbfinale, Halbfinale hey hey
83:58 Kantersieg in Speyer
Knapp unterm Schnitt aber leider. Mit 1400 bei einer Kapazität von 2500.
Ist das aber für Drittliga-Basketball nicht völlig ok?
Ist das aber für Drittliga-Basketball nicht völlig ok?
Ja, dass sind richtig gute Werte.
Damit wäre man beispielsweise in der ProA auf dem 13. Rang von 18 Teams.
Ja, dass sind richtig gute Werte.
Damit wäre man beispielsweise in der ProA auf dem 13. Rang von 18 Teams.
Wenn das dein Anspruch ist, ok
Wenn das dein Anspruch ist, ok
Das ist er nicht
Aber es ist halt für ProB richtig gut.
Denke (bzw. hoffe) in der ProA würde der Schnitt noch einmal steigen
BAYER löst das Halbfinalticket
Die BAYER GIANTS haben das Halbfinalticket für die Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2024/25 gelöst. Die Leverkusener Korbjäger konnten auch das zweite Spiel im Viertelfinale gegen die Ahorn Camp Baskets Speyer für sich entscheiden. Mit 83:58 (45:28) gewannen die Farbenstädter deutlich.
Headcoach Michael „Mike“ Koch musste im Vorfeld der Partie die Ausfälle von Moritz Hübner und Calin Nita hinnehmen: „Calin und Moritz waren beide schwer erkältet, litten unter Fieber. Wir wollten hier kein Risiko eingehen und haben die Jungs Zuhause gelassen, damit sie sich schonen könnten", so Koch. Nichtsdestotrotz fuhren die „Riesen vom Rhein“ als glasklarer Favorit nach Rheinland-Pfalz, schließlich mussten auch die Hausherren u.a. auf ihren etatmäßigen Point Guard Felix Angerbauer (Verletzung) verzichten. Des Weiteren konnten die Rheinländer Luca Finn Kahl wieder in ihren Reihen begrüßen.
Farbenstädter erwarten NRW-Schreck
Im Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs 2025 bekommen es die BAYER GIANTS Leverkusen mit LOK BERNAU zu tun. Das erste Spiel bestreiten die beiden Klubs am Samstag (10.05.2025) um 18 Uhr in der Ostermann-Arena.
Während vier Vereine im Viertelfinale im dritten Spiel nachsitzen mussten, ging es für die GIANTS im Training bereits voll zur Sache. Coach Michael „Mike“ Koch und seine Schützlinge bereiten sich intensiv auf die Runde der besten vier ProB-Teams vor: „Wichtig ist, dass wir im Saft bleiben und uns viel bewegen. Wir gehen dabei verschiedene Spielformen durch und festigen unsere Sets in der Defensive“, so der gebürtige Licher. „Da wir erst recht spät Bescheid wussten wer unser Gegner sein wird, werden wir uns ab Donnerstag genauer mit ihm beschäftigen können“.
Die Giants überrollen den "NRW-Schreck": 82:55 im ersten Spiel gegen Lok Bernau.
Heinzmann mit 18 Punkten und 17 Rebounds! Damit hat er alleine in nur 22 Minuten fast so viele Rebounds geholt wie Bernau als Team insgesamt...
Die Zahl der Turnover ist wieder mal sehr hoch, aber wenn die Spiele deutlich gewonnen werden, interessiert das wohl niemanden.
Super zäher Anfang aber Bernau Farmteam-Typisch mit (zu) vielen Wechseln.
Haben sich damit selbst ins Knie geschossen und dann komplett den Faden verloren, dabei waren die mal 6 oder 7 Punkte vorne.
Nicholas (#15) am Anfang ungewohnt schlampig mit zwei, drei unnötigen Turnovers. Danach aber wieder Herr im Ring und eine unfassbar seriöse Leistung dargeboten - der Monsterblock am Ende war die Krönung!
Brach (#10) mit seiner besten Saisonleistung - offensiv wie defensiv.
Kahl (#3) ungewohnt ruhig/souverän heute, hat sehr viel nach hinten gearbeitet, dafür weniger Dreier als sonst - aber die heutige Rolle von ihm hat mir sehr gut gefallen.
Urbansky #51 war heute eher schwächer als sonst.
Heinzmann #22 mit eine gewohnten Spitzenleistung - unterm Korb unbezwingbar - aber zwei unnötige Fouls die insbesondere zu Beginn bitter waren
Oldham scheinbar kein Faktor in wichtigen Spielen, hat nur wenige Minuten Spielzeit bekommen.
Hübner ebenso kein Faktor, eher unglücklich in seinen Aktionen. Djordjevic durfte auch nur wenig spielen, ebenso Nita.
Gefühlt 80% aller Turnovers wurden von Ziring (#2) verschuldet - hatte dennoch viele gute Aktionen, am Ende war er dennoch sichtlich unzufrieden mit seiner Leistung. Viel zu wild und ungestüm heute.
Egal!
Ein Sieg noch!!!
Aufstieg perfekt! 74:61 in Bernau
Unabhängig wer im Finale gewinnt steigen beide auf?
Unabhängig wer im Finale gewinnt steigen beide auf?
Ja, beide Finalisten