Bayer Giants

  • Grandioses timing aber vom dfb bezüglich Entlassung von Hans Hubert….

    Zeitgleich mit der Sirene in Manila…überall thront jetzt Hansi in den Meldungen während zeitlgleich Sportgesschichte geschrieben wurde….aber gut, mediale Außendarstellung ist ja beim DFB eher so ne Praktianten Sache

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Ich hab in dem Zusammenhang mal die Informationen zum neuen Kader der Giants zusammengetragen...


    BAYER GIANTS Leverkusen 2023/24

    Coaches: Hansi Gnad (Headcoach) und Philipp Stachula (Assistant Coach)

    Bleibt: Dennis Heinzmann (Vertrag bis 2025), Marius Stoll, Dre Odeh (Doppellizenz), Calin Nita (DL), Lennart Litera (DL) und Jonas Gottschalk (DL)


    Zugänge: C.J. Oldham (EN Baskets Schwelm / ProB), Trey McBride (Itzehoe Eagles / ProB), Quadre Lollis Jr. (BIS Baskets Speyer / ProB), Joshua Dahmen, Marko Boksic (beide Itzehoe Eagles / ProB), Sebastian Brach, Sören-Eyke Urbansky (beide White Wings Hanau / ProB), Latrell Jamal Großkopf (OrangeAcademy / ProB)


    Abgänge: Nick Hornsby (Maccabi Haifa / Israel, 2. Liga), Dejan Kovačević (Gießen 46ers / ProA), Gabriel de Oliveira (SG Lützel-Post Koblenz / ProA), Haris Hujic, Aimé Olma (beide RÖMERSTROM Gladiators Trier / ProA), Matthew Meredith (Nürnberg Falcons BC / ProA), Robert Merz (EN Baskets Schwelm / ProB), Melvin Jostmann (PS Karlsruhe Lions / ProA), Joel Lungelu (Team Ehingen Urspring / ProB), Stef Van Bussel (Saint Louis University / NCAA Division I), Abdul Mohamed (Surrey Scorchers / Großbritannien, 1. Liga), Robert Drijenčić, TreVion Crews (beide „Ziel unbekannt“), Jacques Schneider (Co-Trainer - Trier, ProA)

    Ergebnisse in der Vorbereitung 2024
    BAYER GIANTS - SG ART Giants Düsseldorf (ProA) 68:73
    VfL SparkassenStars Bochum (ProA) - BAYER GIANTS 93:96
    BBC Arantia Larochette (1. Liga, LUX) - BAYER GIANTS 68:101
    BBC Etzella Ettelbruck (1. Liga, LUX) - BAYER GIANTS 72:88
    BBC Mambra Mamer (1. Liga, LUX) - BAYER GIANTS 79:106
    BAYER GIANTS - BBC Etzella Ettelbruck (Freitag, 15.09.2023 um 19 Uhr in der Ostermann-Arena, mit Zuschauern)
    Baskets Paderborn (ProA) - BAYER GIANTS (Sonntag, 24.09.2023 um 18 Uhr in Paderborn)

  • 86:93 =O

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • OHA. OT-Krimi :wacko: Unnötiges 93:92🧐

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Wie kam es denn eigentlich dazu? Ich da bzw schon, ich hätte mich verguckt.

    Zitat

    Mike Koch, Europameister 1993 und mehrfacher Deutscher Meister mit den Farbenstädtern, vertrat an der Seitenlinie Co-Trainer Philipp Stachula, der mit der BAYER-NBBL in Hamburg weilte. Ein „Freundschaftsdienst" von Koch für seinen Freund Hansi Gnad, die sich seit vielen Jahren kennen. So gingen die Leverkusener mit einem „Europameister-Duo“ (Gnad / Koch) gegen die SBB Baskets in die Begegnung, welche keine einfache werden sollte…

  • BASKETBALL-COACH BLICKT AUF EIGENE ZEIT IN DEN USA ZURÜCK

    Hansi Gnad im ran-Interview über Dennis Schröder: "Gibt nur ganz wenige Spieler, die das können"


    Im ran-Interview hat sich Hansi Gnad, Trainer der Bayer Giants Leverkusen, zur Entwicklung des Basketballs in Europa, den Unterschieden zur NBA, seiner eigenen Zeit in Amerika und dem WM-Triumph der DBB-Auswahl geäußert.


    Hansi Gnad im ran-Interview über Dennis Schröder: "Gibt nur ganz wenige Spieler, die das können"
    Im exklusiven ran-Interview hat sich Hansi Gnad, Trainer der Bayer Giants Leverkusen, zur Entwicklung des Basketballs in Europa, den Unterschieden zur NBA,…
    www.ran.de


  • Und vor allem wieder in der 3.Liga angekommen: vor 367 Zuschauern gab es ein 83:74 Gemurkse🥴🥵

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Und vor allem wieder in der 3.Liga angekommen: vor 367 Zuschauern gab es ein 83:74 Gemurkse🥴🥵

    Es waren 1.238 Zuschauer um genau zu sein. Die Giants haben mit rund 1.350 Zuschauern den höchsten Zuschauerschnitt aller 28 ProB-Ligisten. Bringt es etwas mit Fakten zu argumentieren oder soll ich es lassen?

    Zum Spiel heute: Das war sicherlich kein schöner Sieg. Aber in ein paar Tagen spricht keine Sau mehr über das "wie". Die Giants bleiben damit weiter ungeschlagen. Nicht schlecht dieses "Gemurkse"...

  • Und vor allem wieder in der 3.Liga angekommen: vor 367 Zuschauern gab es ein 83:74 Gemurkse🥴🥵

    Ich frag mich wie du auf 367 Zuschauer kommst und Gemurkse? Wie mein Vorredner schon sagt wir sind Ungeschlagen und über 1300 Zuschauer da, lass das Kommentieren wenn du nicht da warst. Ich finde es klasse das die nicht berauschend gespielt aber trotzdem Gwonnen haben, das heißt schon was.

  • Und vor allem wieder in der 3.Liga angekommen: vor 367 Zuschauern gab es ein 83:74 Gemurkse🥴🥵

    Ich freue mich immer über so verbitterte Miesepeter (und du bist wirklich ein Paradebeispiel hier) wie dich. Fühlt man sich gleich noch glücklicher und zufriedener….😊

  • Hömmahömma, ICH und Miesepeter :LEV18 Neverever, wennschondennschon REALIST :LEV19 , biddeschön.


    Während vor ca. 9 Monaten hier der wahre InsiderGuruFakten-"King" von "Team on fire", Topverstärkungen und Aufstiegschancen schwadronierte, hat mir die Glaskugel das bittere und absehbare Ende der Geschichte erzählt: Abstieg :LEV15 (wg. Weihnachten sogar mit Schleife drum)


    Hm, finde :LEV8 den Fehlerteufel :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Und das gibt dir das Recht, einfach Falschinformationen in die Welt zu blasen? Nicht, dass ich davon ausgehe, dass es was brächte, dir das mitzuteilen, aber das ist schon maximal unangenehm.


    Das ist ja fernab von unterschiedlicher MEINUNG haben, was du hier ablässt. Und das seit Jahren.


    Von deiner (so wirkt es) kindlichen Freude über Misserfolge mal abgesehen, das muss man tatsächlich aushalten, finde ich.

  • Mike Koch kehrt nach Leverkusen zurück


    Die BAYER-Legende übernimmt als Assistant Coach der GIANTS und soll vor allem im Individualtraining Akzente setzen.


    Die Basketball-Öffentlichkeit hatte sich vor rund zwei Wochen gewundert: Wer ist der Mann, der neben Headcoach Hansi Gnad beim Auswärtsspiel in Wolmirstedt auf der Ersatzbank sitzt. Irgendwann klärten die Kommentatoren des Livestreams auf, dass es Michael „Mike“ Koch ist, der Gnad an der Seitenlinie unterstützt. Das Interesse der BAYER-Fans war groß, doch zu diesem Zeitpunkt war die Hilfe von Koch lediglich ein spontaner „Freundschaftsdienst“ für seinen alten Teamkollegen. Jetzt aber hat sich die Perspektive geändert…


    Zur Meldung <----