Kicker Manager Pro Saison 2020/2021

  • Nach ersten Versuchen ist mir noch nicht alles klar. Beispielsweise wie man einen Spieler an Kickbase zurück verkauft. Ich habe bisher nur herausbekommen, wie ich einen Spieler ins Schaufenster stelle. Da bleibt er dann aber 4 Wochen... Kann man auch sofort verkaufen?

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Probiert alles aus. Kauft, verkauft... kommenden Freitag setzte ich die Kader dann zurück und alle fangen gleichzeitig an .


    Sind übrigens schon zu 6. in der Liga.


    das heißt, jede freude und jeder ärger über den erhaltenen kader ist unnütz, weil es sowieso alles neu verlost wird?


    oder werden nur alle transfers rückabgewickelt?

  • Nach ersten Versuchen ist mir noch nicht alles klar. Beispielsweise wie man einen Spieler an Kickbase zurück verkauft. Ich habe bisher nur herausbekommen, wie ich einen Spieler ins Schaufenster stelle. Da bleibt er dann aber 4 Wochen... Kann man auch sofort verkaufen?


    Nachdem du den Spieler ins Schaufenster gestellt hast, macht dir Kickbase ein Angebot. Das kannst du annehmen oder warten, ob dir ein Mitspieler ein besseres Angebot macht.

  • Zitat


    das heißt, jede freude und jeder ärger über den erhaltenen kader ist unnütz, weil es sowieso alles neu verlost wird?


    oder werden nur alle transfers rückabgewickelt?

    Genau. Kader und Transfers werden wieder auf 0 gesetzt. Ich denke das ist insgesamt die fairste Lösung, gerade für die später eingetretenen Mitspieler. Es gibt ja auch einen Tagesbonus für das tägliche Einloggen in der App, wodurch es ja auch ohne Transfers einen Vorteil für einen Teil der Liga geben würde.

  • Einfach anmelden. Für die alte Einteilung und das warten auf Rückmeldungen fehlt dann glaube ich die Zeit. Und vor allem mir die Nerven.


    Alles klar, bin auch dabei... allerdings mit dem bereits registrierten Nick. Das Profilbild lässt allerdings auf Chancentod schließen.


    Lasst uns gerne hier die Erfahrungen austauschen, dann haben alle die gleichen Startvoraussetzungen.

  • Nachdem du den Spieler ins Schaufenster gestellt hast, macht dir Kickbase ein Angebot. Das kannst du annehmen oder warten, ob dir ein Mitspieler ein besseres Angebot macht.


    Super! Vielen Dank für die Erklärung. Hab's jetzt kapiert. :LEV6

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Probiert alles aus. Kauft, verkauft... kommenden Freitag setzte ich die Kader dann zurück und alle fangen gleichzeitig an .


    Sind übrigens schon zu 6. in der Liga.

    Da ich das WE nicht online sein kann wäre das für mich leider der KO. Ginge auch ein anderer Termin, welcher nicht aufs nächste Wochenende fallen würde?


    Wie steht es mit den Kosten bei dem Spiel - hab irgendwas von ich glaub 14,99 € im Jahr gesehen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sobald wir die Liga voll haben, können wir eigentlich jederzeit starten. Müssten wir nur vorher kommunizieren.


    Anders als beim Kicker Manager Spiel gibt es auch keine allgemeine Transfer deadline, sondern es sind immer mal wieder Spieler einzeln für einen bestimmten Zeitraum auf dem Markt. Und die Relevanz des ersten Transferfenster wird auch ein wenig abgeschwächt, da nicht alle Spieler zeitgleich auf dem Markt sind

  • Bin auch dabei und bin der Liga auch soeben beigetreten. :LEV2


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Glaube der 1. Monat ist für alle kostenlos. Zumindest mit neuem Konto. Aber außer Logos, Spielerbilder und irgendwelchen Infos ob Spieler verletzt oder angeschlagen sind, weiß ich nicht was das für einen Mehrwert hat. Mann kann auch bedenkenlos kostenlos spielen.


    Wir sind übrigens schon 12 Mitspieler. Die Liga füllt sich viel schneller als ich gedacht hätte



    In den Einstellungen kann man sich übrigens als "Beta Nutzer" aktivieren. Dadurch ist dann ein Liga Chat freigeschaltet. Für kleinere Fragen etc wäre das vielleicht angenehmer und schneller als die App.

  • Ich bin übrigens dafür den Head to Head Modus mit der Pro Variante sterben zu lassen. Dieser beruht doch sehr auf Zufall und mann kann mit viel Glück weiter oben landen.
    Für mich sollten die real erzielten Punkte entscheiden. Dies würde auch dazu führen das die Manager die aktiv am Spiel teilnehmen besser abschneiden.

  • Gar nicht. Glaube ich. Irgendwo in den Einstellungen steht aber wie lange diese Premium Mitgliedschaft läuft. Bei mir ist die nach ca. 30 Tagen einfach ausgelaufen. Denke das gilt auch nur bei neuen Accounts um das "Produkt" zu bewerben.


    Die Liga hat mittlerweile übrigens 16 Teilnehmer. Für 2 Teams ist noch Platz.