Kicker Manager Pro Saison 2020/2021

  • Nachdem der Aufstieg in Liga 1 am grünen Tisch doch noch geklappt hat, bin ich selbstverständlich wieder dabei!

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Hallo. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich hab auch schon nen Kicker Account. Würd mich freuen mit zu machen. Gruß aus Wien


    Die Frage kam jetzt mehrmals.


    1. Du brauchst einen Acccount auf der Kicker-Website.
    2. Sobald die Liga vollständig ist wirst du vom Ligaleiter einen Namen und ein Passwort erhalten, mit dem du dich in die dazugehörige Liga verklipsen kannst.
    3. Die Liga entscheidet gemeinsam wann das erste Transferfenster ist. Das entscheidet (leider) über deinen Saisonausgang. Hier gibst du Gebote für Spieler ab, die du für interessant erachtest.

  • Auch wenn ich in euren Ligen nicht mitgespielt habe, hier schon mal die Info: Der Manager Pro wird vom kicker nicht fortgeführt, sondern durch kicker Matchday ersetzt werden (was auch immer das ist). Die Info habe ich von einem der Verantwortlichen für die redaktionelle Betreuung des kicker-Managerspiels. Sehr schade.

  • Auch wenn ich in euren Ligen nicht mitgespielt habe, hier schon mal die Info: Der Manager Pro wird vom kicker nicht fortgeführt, sondern durch kicker Matchday ersetzt werden (was auch immer das ist). Die Info habe ich von einem der Verantwortlichen für die redaktionelle Betreuung des kicker-Managerspiels. Sehr schade.


    Steht schon auf der Kicker-Seite.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Hab mir die Games-Seiten beim Kicker nochmal angeschaut. Auch bei der Interactive-Variante steht die Matchday-Werbung. Nicht jedoch bei der Classic-Variante. Ob die die beiden platt machen zu Gunsten von Matchday oder ob es einfach nur beworben wird? Bin gespannt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Lt. Antwort des Kicker soll in dieser Woche ein Artikel mit allen relevanten Änderungen kommen.
    Das Wort "Änderungen" klingt nicht gerade vielversprechend.
    Sobald jemand Infos hat, bitte mal hier rein posten. Danke!

  • Thread kann dicht gemacht werden:


    Das Managerspiel Pro endet mit der Saison 2019/20 : kicker.de


    Finde ich persönlich schade, da ich diese Variante doch sehr spannend und interessant fand. Aber letztendlich ist die Entscheidung nachvollziehbar und hier im Thread sieht man ja auch, dass das Interesse stark nachgelassen hat.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Auch wenn ich diese Saison nicht mehr dabei gewesen wäre ist das schon etwas schade, aber da gebe ich dir recht, dertorgarant. Die Jahre zuvor wurde hier noch viel häufiger diskutiert und geschnackt. Das war in der letzten Saison überhaupt nicht mehr der Fall.

  • Ich finde die Entscheidung gegen Kicker Pro traurig, auch mit der Begründung der Innovationskosten und der laufenden Investitionen. Das Spiel war gut so wie es ist und hätte auch locker neben Interactive und diesem neuen Matchday laufen können.
    Hat jemand Erfahrungen, ob man auch im Interactive Modus in einer Liga spielen kann? Wahrscheinlich nicht Head to Head oder?

  • Geht schon in einer Liga, aber dann kann am Ende jede*r theoretisch dieselbe Mannschaft aufstellen.
    Alternativ könnt man natürlich auch communio nehmen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Communio wäre doch auch OK. Gab es nicht auch mal OFM? Oder hab ich da was falsch im Kopf?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Communio wäre doch auch OK. Gab es nicht auch mal OFM? Oder hab ich da was falsch im Kopf?


    Comunio ist das typische Managerspiel, wo am Ende der Punktbeste ohne Head-to-Head im direkten Spieltagsvergleich gewinnt. Hat auch seinen Reiz, aber ist halt nicht der Kicker Pro.
    OFM gibt es immer noch, aber mit fiktiven Namen in diversen Ligen. Auch nicht schlecht, aber nicht für einen Einstieg der W11 geeignet.
    An einer Comunio-Liga hätte ich auch Interesse, wenn sowas hier zustande käme. Bin da schon vertreten, aber die Liga dümpelt so vor sich hin.
    BinWeg Was hat der langjährige Organisator hier geplant? Oder noch unter Schock? :wacko:

  • Mit überschaubarem Aufwand lässt sich doch aus einer Comunio-Liga ein Head to head-Format herausbilden. Gibt es halt zusätzlich noch einen Spielplan. Jedes Team wird in einer Auslosung vor Saisonstart einem Bundesligisten zugelost um festzustellen, wer an welchem Spieltag gegen wen spielt.
    Wer hätte denn grundsätzlich Interesse an einer (oder mehreren) solchen Liga/Ligen?
    Ich wär dabei!

  • Na toll, da hab ich mich endlich von Liga 4 in die 1. Liga hochgekämpft, da schließen die den Puff

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???