Wo ist BigB?

  • Also ich bin ehrlich froh, dass es BigB weiter gibt und er lebt. Ist ja wie ein Familienmitglied, welches plötzlich von Bildfläche verschwindet verschwindet. Auch das Bild auf Twitter finde ich interessant, die wenigsten wissen ja, wie die User hier im richtigen Leben aussehen...oder wer kennt osito2409, JalaS,portello,WalterPosner04,xNaipa,Tapeworm persönlich?Vielleicht dein bester Kumpel. Und du weisst es nicht...

  • Die Seite ist öffentlich...

    Mehr als fragwürdig übrigens, hier persönliche Daten von Usern zu teilen. Und zwar unabhängig davon, ob es BigB stört oder nicht. Du teilst einen twitter account und sagst, dass es BigB ist und offenbarst damit seinen Namen.


    "Die Seite ist öffentlich" junge junge, deine Facebook Seite ist vermutlich auch öffentlich - dann kann ich ja auch den Link zu deinem Profil hier reinstellen damit jeder deinen Namen kennt.

  • Mehr als fragwürdig übrigens, hier persönliche Daten von Usern zu teilen. Und zwar unabhängig davon, ob es BigB stört oder nicht. Du teilst einen twitter account und sagst, dass es BigB ist und offenbarst damit seinen Namen.


    "Die Seite ist öffentlich" junge junge, deine Facebook Seite ist vermutlich auch öffentlich - dann kann ich ja auch den Link zu deinem Profil hier reinstellen damit jeder deinen Namen kennt.


    Mein Lieber, Datenschutzrecht ist nicht deine Stärke. Rechtlich ist das unproblematisch.
    Moralisch könnte es fragwürdig sein, da ich aber wusste, dass der User
    seinen Twitter Account selber einmal hier eingestellt hat, hab ich den
    Link geteilt.
    Was Facebook betrifft: ja, auch Facebook Profile sind
    öffentlich und dürfen hier eingestellt werden. Das steht auch so in den
    Facebook-Nutzungsbedingungen. Abgesehen davon habe ich dort keinen
    Account mehr.

  • Ja, das bezieht sich nur auf Datenschutzrecht. Eine Persönlichkeitsverletzung erschien mir durch das bloße Einstellen des Links, angesichts der Tatsache, dass er sein Profil hier selber schon einmal geteilt hat, sowieso fernliegend.

  • Puh, jetzt weiß ich wieder, was ich nicht vermisst habe. Durch die kicker-Managerspiele sind von vielen Usern die Klarnamen eh bekannt. Ob man das deshalb auch an alle rausposaunen muss, steht auf einem anderen Blatt.

  • Wen juckt es wie es rechtlich aussieht? Habe ich nichts zu gesagt. Außerdem passt dein copy-paste Zitat aus dem Gesetz nicht mal ansatzweise zum zugrundeliegenden Problem, "mein Lieber" :D google nochmal richtig..


    Hättest du etwa kein Problem damit, wenn hier jemand deinen Namen offenbart und ein Profil auf einer anderen Plattform mit Bildern verlinkt?
    Einfach mal nachdenken. Vielen mag es egal sein, manchen aber nicht.

  • Puh, jetzt weiß ich wieder, was ich nicht vermisst habe. Durch die kicker-Managerspiele sind von vielen Usern die Klarnamen eh bekannt. Ob man das deshalb auch an alle rausposaunen muss, steht auf einem anderen Blatt.


    Du hast dein Twitter Profil hier selber einmal gepostet. (8. Mai 2013) In diesem Zusammenhang nun von "rausposaunen" zu sprechen, kann man mutig finden. Für den Fall, dass dir das Einstellen des Linkes unangenehm war, bitte ich dennoch um Verzeihung. Dann solltest du aber auch ein bisschen mehr auf deine Daten aufpassen.


    Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.

  • Bin mir ziemlich sicher, mal einen Tweet und nicht mein Profil geteilt zu haben, ist aber auch egal. Nehme es dir nicht übel.


    Aktuell fehlt mit die Leidenschaft und die Zeit, um auf beiden Kanälen zu schreiben. Aber ihr wisst ja jetzt, wo ich zu finden bin. :levz1