Lennart Grill

  • Ja schade, er hat gegen Köln bis auf eine Unsicherheit gleich überzeugt, sogar spielerisch, musste dann aber auch gleich wieder auf die Bank. In der Vergangengeit war Rönnow aber verletzungsanfällig. Das könnte noch seine Chance sein.

    In den letzten 4 Spielzeiten hatte Rönnow insgesamt 23 Partien verpasst. Bleibts bei dem Schnitt käme Grill im Rahmen der Leihe noch auf 4-5 weitere Einsätze. Zu wenig, um sich über Spielzeit mehr Erfahrung zu holen und zu verbessern.

  • In den letzten 4 Spielzeiten hatte Rönnow insgesamt 23 Partien verpasst. Bleibts bei dem Schnitt käme Grill im Rahmen der Leihe noch auf 4-5 weitere Einsätze. Zu wenig, um sich über Spielzeit mehr Erfahrung zu holen und zu verbessern.

    Für einen Torwart ist das recht viel (Rönnow), aber für Grill dann zu wenig. Schade, dass sie ihm nicht mal einfach so im Pokal oder international eine Chance geben.

  • Union ist generell komisch was das angeht.


    Holen Karius und lassen Luthe das ganze Jahr spielen.


    Holen Rönnow und lassen Luthe das ganze Jahr spielen.


    Und jetzt das selbe Spiel mit Grill und Rönnow.



    Man sollte im Winter die Leihe abbrechen und Grill entweder selber einsetzen oder ihn dahin verleihen wo er Nummer 1 ist. Zur Not in Liga 2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kann man den im Winter nicht zurückholen? Zur Not 2 Mio. Entschädigung :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als wenn Grill das Ruder rumreißen könnte! Wenn man hier zu Beginn dummerweise CL-Ambitionen herausschreit, dann sollte man auch einen entsprechenden Spieler auf dieser Position besetzen. Grill ist wohl nichtmal BL-Niveau !

    Und was ist dann unsere Nummer 1? Lächerlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als wenn Grill das Ruder rumreißen könnte! Wenn man hier zu Beginn dummerweise CL-Ambitionen herausschreit, dann sollte man auch einen entsprechenden Spieler auf dieser Position besetzen. Grill ist wohl nichtmal BL-Niveau !

    Würde mich mal interessieren woran du das festmachst? Bei den Chancen die er hier bekommen hat war er doch ziemlich solide.

  • Grill wäre eine Wohltat, Hradecky ist mittlerweile auf dem Niveau angekommen was Lomb bei seinen letzten Einsätzen (u.a. gegen Bern) gezeigt hat. Lomb würde es aktuell mit Sicherheit nicht schlechter machen. Im Winter muss auf der TW Position was passieren wenn wir die Klasse halten wollen.

  • Im Winter muss auf der TW Position was passieren wenn wir die Klasse halten wollen.

    Genau meine Wörter. Leider aber viel zu spät. Man hätte letzten Sommer reagieren müssen. Gut jetzt ist es halt so. Wenn er im Winter nichts anständiges holt, können Rolfes und Carro bitte sofort ihren Spind räumen und ihre Koffer packen.


    Frag mich halt immer noch was diese VL bis 2026 auf sich hat? Wurde Rolfes die Pistole auf die Brust gesetzt? Oder leidet er wirklich an Realitätsverlust? Selbst vor der Saison wusste man doch, das Hradecky der totale Unsicherheitsfaktor ist. Gehen wir mal davon aus, das er dann als TW Trainer eingeplant werden sollte. Ja sorry, das beruhigt mich noch weniger. Das wäre ja unser totaler Untergang.

  • Würde mich mal interessieren woran du das festmachst? Bei den Chancen die er hier bekommen hat war er doch ziemlich solide.

    Ich mach das daran fest, dass er ein TW in der 2.Liga war, ich mach das daraus aus, dass er seine Platz in der U21 an Dahmen verloren hat, ich mach das daran aus, dass er sich nicht durchsetzen kann. Weil jemand mal 1-2 Spiele durchschnittlich im Tor stand, mach ich ihn hier nicht zum Heilsbringer! Wenn wir ernsthaft Konkurrenzfähig werden möchten und international Spielen möchten dann brauchen wir ein anderes Kaliber.


    Ich kann seine Leistung im Training leider nicht beurteilen, da ich mir dass nicht antue. Aber die ganzen Indikatoren, die ich aufgesagt habe, z.b. dass er einen Platz abgeben musste in der U21 und dass er nur meist bankwarmhalter ist, sprechen da eine andere Sprache ! Aber offensichtlich sind hier nur Fachleute im Forum, die das alles besser beurteilen können.

  • So ein populistischer Shice. Er hat mehr als 1 bis 2 Spiele gemacht und die waren nicht nur durchschnittlich. Aus welcher Liga jemand kommt, ist auch kein Argument, Leno kam auch aus der dritten Liga. Und der konnte sich auch in der U21 nicht gegen Ter Stegen durchsetzen.

    Grill ist sicherlich kein Spitzentorwart, aber allemal besser, als was wir im Kader haben.

  • Vielleicht muss man sich auch mal um die Spielweise Gedanken machen, wenn der Abwehrspieler nicht mehr weiter weiß, wird der Torwart angespielt, soll der sehen wie er klar kommt. Lukas steht hinter einer Abwehr die nicht wirklich Sattelfest ist. Trotzdem brauchen wir einen neuen Torwart, am besten im Winter schon. Aber ob das die hohen Herren auch so sehen?