Corona Virus - die Diskussion

• Fachvortrag Corona-Impfkampagne mit Prof Dr. med. Paul Cullen

"Wir haben es mit einem Komplettversagen zu tun." Mit diesen drastischen Worten fasst der Facharzt für Innere Medizin und Infektiologie Prof. Dr. med. Paul Cullen die Corona-Impfkampagne auf einem aktuellen Vortrag in Bremen zusammen.

Veranstalter: Dr. med. Jürgen Borchert für den ÄBVHE Ärzteverband Hippokratischer Eid e.V.

Aufgenommen am 24. Mai 2025

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• „Ein ganz großes Verschleiern“

Brandenburgs Gesundheitsministerin Britta Müller hat sich mit Geschädigten der Corona-Impfung getroffen. Das Treffen verdeutlicht einmal mehr, wie die Politik die Erkrankten weiter hinhält – zum Schaden der Betroffenen und der eigenen Glaubwürdigkeit.

Nach dem Treffen mit Brandenburgs Gesundheitsministerin Britta Müller (parteilos, für BSW) wurde Jürgen Krauss auf der Pressekonferenz deutlich: „Ich sehe ein ganz großes Verschleiern.“ Die Kritik des Post-Vac-Betroffenen richtete sich vor allem an das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und die Bundesregierung: „Was da läuft, ist ein riesengroßer Skandal.“ Das dem Bundesgesundheitsministerium unterstellte – und damit weisungsgebundene – PEI behaupte bis heute, es gebe im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen „kein Risikosignal“. Was fatal sei für die Impfgeschädigten, deren Anträge auf Anerkennung von den Versorgungsämtern wie am Fließband abgelehnt würden. Bei nicht mal 2,5 Prozent liegt die Anerkennungsquote in Brandenburg – das sind ganze sieben von jenen 316 Anträgen, über die bislang entschieden wurde. Dabei würden sich Versorgungsämter wie auch Gerichte stets auf das PEI berufen. Und das sieht „kein Risikosignal“: Der Kreis schließt sich.

Dabei habe das PEI erst Ende November 2024 „still und heimlich“ eine Liste mit fast einer Million Impfnebenwirkungen auf seine Webseite gestellt, so Jürgen Krauss – eine Excel-Tabelle ohne jede Analyse oder Einordnung, etwa, ob bestimmte Impfchargen für besonders viele Schadensfälle verantwortlich sind, wie Post-Vac-Selbsthilfegruppen immer wieder berichten. Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt die Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei „Rogert & Ulbrich“, bei der sich bislang gut 5000 Menschen zu Impfschäden beraten ließen, etwa 70 Prozent davon Frauen. In der Post-Vac-Selbsthilfegruppe Berlin-Brandenburg sind sogar über 80 Prozent Frauen.

Laut Anwalt Marco Rogert ist eine relativ kleine Zahl von Impf-Chargen, etwa 15 Prozent, für einen Großteil der gemeldeten Impfschäden verantwortlich. (1) Auch zwei der Impfgeschädigten auf der Potsdamer Pressekonferenz waren mit Chargen geimpft worden, die zu den Top 10 der mutmaßlich gefährlichsten gehören. „Post Vac ist eine schwere Erkrankung, die viele Gesichter hat“, so die Impfgeschädigte Claudia Schneider, eine Krankenschwester aus Potsdam, die seit ihrer Corona-Impfung nicht mehr arbeiten und ohne die Hilfe anderer keinen Weg mehr alleine gehen kann. Sie sagt: „Es ist wichtig, dass wir gesehen werden.“...............

Die Bilanz des Post-Vac-Betroffenen Jürgen Krauss nach dem Gespräch mit der Ministerin ist jedenfalls ziemlich durchwachsen: „Wenn es die Politik nicht schafft, eine Aufklärung hinzubekommen, dann müssen wir es selber machen, etwas Anderes bleibt uns nicht.“

• Ja, San Marco ist immer eine Reise wert. Wahnsinn, wie lange sich der Laden hält. Aber auch das pakistanische Restaurant nebenan ist ja schon ne Instituion.

Aber heute gab es leider keine Pizza bzw kein Besuch sondern ein einfaches abef sehr schmackhaftes Nudelgericht aus einem Kochbuch von Jamie Oliver.

Die Zutaten:

500gr Farfalle

1 Ei

100ml Sahne

Salz

Räucherspeck

Erbsen

Frische Minze

und etwas Parmesan.

Einfach und schnell zubereitet und echt lecker.

Ja, das gab es heute bei uns Dazu noch ein Salat.

Und was gab es bei euch?

• Zum Frühstück hatte ich um kurz nach 5 nur einen Espresso, dann um 6 auf leeren Magen ne harte Laufeinheit, nun paar Nüsschen und um 9 gibt das dann endlich mein selbst kreiertes "Müsli" oder wie immer man das bezeichnen kann.

Inhalt:

Haferflocken

Chiasamen

Leinsamen

Getrocknete Goji-Beeren

Esslöffel hochwertiges Omega-3-Öl

Bisschen Obst, heute ist es ne kleingeschnittene Kiwi drin

Esslöffel Quark

Mit Milch anrühren und über Nacht ziehen lassen.

Sehr lecker, macht satt und

man kann diese Zusammensetzung wahlweise auch als Spachtelmasse für die Baustelle nutzen.

Dazu dann einen leckeren Filterkaffee.

Wobei einen Pfannkuchen würde ich auch nicht verschmähen. Aber das ist dann eher so was, dass ich im Urlaub esse.

• Die Maskendeals des Jens Spahn - IDA-Sprechstunde mit Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth

Diesmal sprechen der Mediziner Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth über neue Erkenntnisse zur Fehlgeburten nach COVID-19-Impfungen, ignorierte Nebenwirkungen, Jens Spahn und über Schuldenorgien und teure Schülermonatskarten.

00:00:00 Das IDA-Magazin Ausgabe 3 kann bestellt werden: http://www.ida-hd.de

00:02:39 Riskante Impfung bei Schwangeren? Eine neue Studie aus Israel deutet darauf hin, dass Impfungen gegen das Coronavirus während der Schwangerschaft das Risiko von Fehlgeburten erhöhen könnten. Gleichzeitig wurde ab 2022 in den Ländern, in denen besonders viel geimpft wurde, ein beispielloser Geburtenrückgang beobachtet. Besteht hier ein Zusammenhang?

00:13:58 Die täglichen Nebenwirkungen: Dr. Gunter Frank berichtet aus der Praxis, wie verbreitet bestimmte Symptome mittlerweile auftreten, die zeitlich mit der Impfung gegen Corona zusammenfallen. Dennoch weigern sich Mediziner und Kliniken, offen über das Problem „Post-Vac” zu informieren.

00:22:50 Masken für Milliarden: Der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn hat trotz ausdrücklicher Warnungen seiner Fachreferenten fragwürdige Maskendeals abgeschlossen. Der Schaden geht in die Milliarden. Ein Bericht belastet den Politiker offenbar schwer und soll deshalb nicht veröffentlicht werden.

00:33:43 Teure Kindertickets: Bund, Länder und Kommunen machen Schulden, als gäbe es kein Morgen. Doch die echten Probleme werden nicht benannt. Anstatt ideologiegetriebene Klientelpolitik zu beenden, spart man bei den Schwächsten.

• Nach einem langen Arbeitstag hatte ich am Abend das Vergnügen, nochmal in einen See zu springen. Das Betreten des Geländes um den See ist nur Vereinsmitgliedern erlaubt, somit auch das Schwimmen. Er hat eine Länge von ca 850m und teilweise sehr sehr klares Wasser. Somit besteht da eine Exklusivität und die abgelegten Klamotten liegen auch eine Stunde später unberührt an der gleichen Stelle.

Leider ist die Wassertemperatur inzwischen über 22 Grad, sodass man von einer Abkühlung kaum sprechen kann. Aber die Abkühlung war ja zweitrangig denn es hiess heute wieder "Meter machen".

Im Anschluss in einen Biergarten an der Sieg, leider ohne Pizza alla Chef, dafür ein leckerer Salat mit Ofenkartoffel und Grillkäse. Zu trinken ein kühles Radler, Herz, was willst du mehr

• Wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das ist ja mega hilfreich!

Dein Tipp, keinen Direktversand zu nutzen, scheint mir sinnvoll zu sein. Die vorgeschlagenen Räder schaue ich mir mal an, finde die auf den ersten Blick total ansprechend und sind ja vom Cannondale Topstone 3 preislich nicht mal super weit entfernt.

Bester Thread :LEV2

Gibt's Neuigkeiten von deiner Seite? :bayerapplaus

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Noch nicht so ganz. Ich habe mich aber noch weiter informiert. Das hier soll es jetzt vermutlich werden:

https://www.rosebikes.de/rose-…cI_UgCMaAsKZEALw_wcB&sf=1

Ich will es aber noch im Shop testen. Ich berichte dann :LEV2

Schönes Rad, aber ggfs. schau mal ob du nicht ein Bike mit 2x12 Gängen findest, die sind besser abgestimmt. Die GRX400 beim Rose ist grundsolide, hat aber nur 2x10 Gänge.

Scott Speedster Gravel 10 2025 28 Zoll bestellen | Fahrrad XXL

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.