Corona Virus - die Diskussion

  • Bei "Rubikon" hab ich dann auch gleich wieder abschalten können.

    Deren Ergüsse - "ist doch ganz klar" - sind dann doch zu anspruchslos für jeden nur halbwegs intelligenten Menschen.

    Blase-Balg...

    Halbwegs intelligent? Das ist auch relativ. Ich dehe von einem IQ von 100 aus. Das sind ca. 20 Punkte mehr, als der Durchschnitt hier! Und 21 Punkte weniger als bei....... (seit 2011 jährlich gemessen. Die Würfelfragen versauen mir jedes Mal eine bessere Punktzahl). Jetzt kommt zum Gehalt, zu den Reisen und dem vermüllten Hotelzimmer auch noch ein total übertriebener IQ dazu. Das wird Konsequenzen haben!

  • Drosten spricht erwachsenen Bürgern, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind, Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit ab. Er war der Maßnahmen-Hardliner schlechthin, dessen Positionen nun gar von Lauterbach als Fehler anerkannt werden. Zeit für eine ausführliche Betrachtung der Ideologie von Deutschlands Top-Virologen.


    >>>Christian Drosten: Psychogramm eines Gescheiterten

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Drosten spricht erwachsenen Bürgern, die im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind, Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit ab. Er war der Maßnahmen-Hardliner schlechthin, dessen Positionen nun gar von Lauterbach als Fehler anerkannt werden. Zeit für eine ausführliche Betrachtung der Ideologie von Deutschlands Top-Virologen.


    >>>Christian Drosten: Psychogramm eines Gescheiterten

    Wenn ich mir die Kommentare dieses verlinkten Beitrags durchlese, weiß ich schon, welche Psychogramme von Gescheiterten ich spannender fände.

  • Wenn ich mir die Kommentare dieses verlinkten Beitrags durchlese, weiß ich schon, welche Psychogramme von Gescheiterten ich spannender fände.

    Caminos! Du bist (mir) bekanntlich kein Dummer. Ich muss Dir dennoch deutlich widersprechen. Wenn es denn stimmte, dass Drosten "erwachsenen Bürgern im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte die Entscheidungsfähigkeit abgesprochen" hätte - was er nicht tat - dann wäre das wenig erstaunlich, wie ich finde.


    Nimm dieses Forum als Beispiel. Würdest du dein Leben und das deiner Familie von der Entscheidungsfähigkeit der Leutchen dieses Forums abhängig machen wollen?


    Von Menschen die Schwierigkeiten haben koherente Gedanken zu Papier zu bringen, die nicht einmal ihre eigene Sprache - von Fremdsprachen nicht zu reden - fehlerfrei sprechen und schreiben können?


    Solchen Leuten, da bin ich bei Drosten, darf man keine Macht für wichtige Entscheidungen überlassen


    Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, wohin das führt.


    Zur Meinungsbildung gehören Fakten. Informationen sus einem breiten Spektrum.


    Das kann man vom üblichen Fussballfan nicht erwarten.Susnshmen bestätigen auch diese Regel.

  • Hhmm, ich glaube Dir fehlen soziale Bindungen zu einfachen, echten Menschen. So würde dir nämlich auffallen, dass die gar nicht so sind wie du sie beschreibst. Sie sind nur unglaublich schlecht informiert - auch hier im Forum, hauptsächlich durch oberflächlich und einseitig agierende Massenmedien. Sie bekommen immer nur die Informationen, die ihnen die Herrschenden glauben mitteilen zu müssen, um sie steuerbar zu halten.

    Hinzu kommt das Prinzip Brot und Spiele; aber das ist auch schon über 2000 Jahre alt.


    Alles was entsteht,

    Ist wert,

    dass es zugrunde geht.

    Johann Wolfgang von Goethe

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ach, ich bin eigentlich auch nur hier, um mich ein bisschen über meinen Lieblingsverein auszutauschen. Und zwar mit netten Leuten, egal welcher Schicht.

    Schlecht informiert ist man durch die vielfältigen Massenmedien eigentlich nicht, sofern man sich in seinem Konsum hier breiter aufstellt. Das Problem einiger ist ja eher, dass sie sich in ihren Blasen und Echokammern bewegen und um mit ihren Ängsten, Überforderungen, Nöten umzugehen, den einfachen Parolen folgen und Schuldige für all die Unübersichtlichkeit ausmachen. Und wenn ich so lese, dass es Kräfte innerhalb der demokratisch gewählten Volksvertreter, der wissenschaftlichen oder der ökonomischen Eliten geben soll, die die Leute manipulieren wollen etc. …naja, diese Manipulation der tendenziell eher schlichteren Gemüter sehe ich aus einer anderen Richtung kommen. Und aus dieser Richtung ist in Deutschland noch nie etwas gutes gekrochen…

    Ich möchte meine Kinder in einem Land aufwachsen wissen, in dem Respekt, Dialogbereitschaft, Toleranz und eine gewisse Tendenz bei bei möglichst vielen Mitbewohnern da sein sollte, gemeinsam dieses Land/diesen Kontinent/die Welt in eine gute und weiterhin lebenswerte Zukunft zu führen. Es gibt aber eben auch Typen, die wollen aus mir nicht ganz einleuchtenden Gründen lieber alles brennen sehen und Menschen (Wissenschaftler, Politiker etc.) an den Galgen hängen wollen.

  • Sollen wir vor Dir niederknien, weil Du uns die Welt erklärst?

  • Bitte diesen Affen nicht zitieren. Ein blauer Balken sieht schöner aus.

    Büdde, büdde, büdde Mamma....!


    PS

    Als Kind wollte ich auf dem Bolzplatz immer Maradonna sein. Da war ich 6 oder 7.


    Wie alt bist du? Ich frage nur, weil du im gesetzten Alter immer noch den Ossi Kirsten gibst. Bist du auch aus den östlichen Gauen? Bist du auch erst sieben Jahre alt? Kirsten-Poster im Kinderzimmer? Bettwäsche auch?


    Mal ehrlich, wie alt bist du Kleinhirn? Bist du älter als 13, stimmt bei dir in der Birne was nicht. Die Mama soll mal mit dem Onkel Doktor sprechen!

  • Die Nachricht ist mehr als bemerkenswert: Erstmals hat ein prominenter deutscher Impf-Befürworter Zweifel am Nutzen der Covid-Impfung angemeldet.


    Es gebe keinen statistisch nachweisbaren Unterschied zwischen Ungeimpften und mehrfach Geimpften, erklärte der berühmte Epidemiologe und Professor Alexander Kekulé in einem Interview mit dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).


    «Diese Daten», sagt er, «zeigen klipp und klar, dass es keinen statistisch irgendwie nachweisbaren Unterschied gibt bezüglich der Schwere der Nachfolge-Erkrankung bei zweiten, dritten, vierten Infektionen zwischen Geimpften und Ungeimpften.» Es gebe schlicht «keinen Unterschied».


    Anders formuliert: «Ob einer geimpft war oder nicht, hat sein Risiko, bei einer Zweitinfektion noch mal schwer krank zu werden oder sechs Monate später so etwas wie Long Covid dann zu haben, überhaupt nicht verändert.»

    >>>weltwoche

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)