Corona Virus - die Diskussion

  • Die ersten Gerichte - auch das Bundesverfassungsgericht - haben Versammlungslungsverbote gekippt.


    Wie so oft entscheiden Gerichte zuerst politisch gehorsam und werden erst nach einiger Zeit mutiger. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Die nächste Eilenscheidung zum Gottesdienstverbot ist vorprogrammiert und ich glaube nicht, dass das Verbot dann noch hält. Ähnlich wird es vielen anderen Grundrechtseinschränkungen ergehen.

  • Wenn man sich die Anzahl der Verstorbenen in Schweden anschaut und mit anderen Ländern vergleicht, sehe ich nicht, wo der Erfolg herkommen soll.
    Und in der Linkbattle zum Thema "zu Hause bleiben bringt nix" - das steht so in dem verlinkten Artikel gar nicht drin, aber das passiert halt, wenn man sich nur die passenden Headlines rauskramt :D

  • Wenn man sich die Anzahl der Verstorbenen in Schweden anschaut und mit anderen Ländern vergleicht, sehe ich nicht, wo der Erfolg herkommen soll.
    Und in der Linkbattle zum Thema "zu Hause bleiben bringt nix" - das steht so in dem verlinkten Artikel gar nicht drin, aber das passiert halt, wenn man sich nur die passenden Headlines rauskramt :D

    Dieses oft verwendete Argument ist untauglich.


    Solange ich die wahre Anzahl der Infizierten nicht kenne, ist die Letalität nur eine mehr als grobe Schätzung! Vorwerfen kann man einer Regierung den eingeschlagenen Kurs allenfalls dann, wenn das Gesundheitssystem überlastet wird, wovon Schweden weit entfernt ist.


    So sterben die, die auch die beste medizinische Versorgung nicht retten kann und wird. Das ist eine bittere Erkenntnis, aber wie ich schon so oft sagte: Es ist hilfreich zu akzeptieren, dass Sterben und Tod zum Leben gehören.

  • Ich bin selbständig und werde unter den Maßnahmen brutal leiden. Erst Recht unter einer Ausgangssperre (die kommen wird). Trotzdem trage ich JEDE Maßnahme dieser Regierung und der herausragenden Fachleute, die diese beraten, mit.


    Es ist schon erstaunlich: Nach Meinung Vieler sind die alle dumm: Unsere Regierung, die Regierungen zig anderer Staaten, all die Virologen und Pandemie-Forscher, die diese beraten. Alle!!!


    Es geht mir einfach nicht in den Kopf.


    Anscheinend bist du jetzt auch zu den vielen übergetreten. :LEV14

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Jap. Man mag ja über Williberts Beiträge denken was man will. Aber er verfasst seine Beiträge zumindest selbst, wohingegen andere nur zitieren und andere für sich schreiben lassen und glaubt dadurch wäre man dann supi intelligent. Schon peinlich...


    Das zeigt nur den Grad der geistigen Degeneration und der notwendigen Verdrängungsleistung an, sich noch nicht mal mehr inhaltlich mit den Themen auseinandersetzen zu können. Der user Willibert wird hier dafür kritisiert, dass er für seine Texte keine Belege anführt; kommt ein Beleg nach dem anderen wird sich über eine mangelnde Ausschmückung durch weitreichende Textuierung gewünscht - alles nur Ablenkungsmanöver. Ihr seid einfach Leute, die andere nur mit Füßen treten können...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Totaler Dünn.schiss Caminos, kein Mensch liest sich deinen Müll durch, es nervt einfach. Gründe mit Willibert ne WG, aber haltet schön Abstand und die Silberhütte aufm Kopf. Dann könnt ihr euch dort bis zum Ende der Krise (schätzungsweise 2030) am Virus gegenseitig ereifern Die Frage war ist ist: Corona-Virus:Endet die Saison 2019-20 ohne Publikum. Antwort: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • Totaler zuDünn.schiss Caminos, kein Mensch liest sich deinen Müll durch, es nervt einfach. Gründe mit Willibert ne WG, aber haltet schön Abstand und die Silberhütte aufm Kopf. Dann könnt ihr euch dort bis zum Ende der Krise (schätzungsweise 2030) am Virus gegenseitig ereifern Die Frage war ist ist: Corona-Virus:Endet die Saison 2019-20 ohne Publikum. Antwort: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Deine Argumente sind:


    Aluhutträger
    Dünn.chiss
    Müll


    Ich liebe es, mit intelligenten Menschen auf diesem Niveau zu diskutieren!

  • Totaler Dünn.schiss Caminos, kein Mensch liest sich deinen Müll durch, es nervt einfach. Gründe mit Willibert ne WG, aber haltet schön Abstand und die Silberhütte aufm Kopf. Dann könnt ihr euch dort bis zum Ende der Krise (schätzungsweise 2030) am Virus gegenseitig ereifern Die Frage war ist ist: Corona-Virus:Endet die Saison 2019-20 ohne Publikum. Antwort: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Und ob Du es glaubst oder nicht: Es ist Dein gutes Recht, nicht zu lesen, was ich schreibe! Lies es nicht! Das reicht. Dann sind weitere Kommentare überflüssig.

  • Totaler Dünn.schiss Caminos, kein Mensch liest sich deinen Müll durch, es nervt einfach. Gründe mit Willibert ne WG, aber haltet schön Abstand und die Silberhütte aufm Kopf. Dann könnt ihr euch dort bis zum Ende der Krise (schätzungsweise 2030) am Virus gegenseitig ereifern Die Frage war ist ist: Corona-Virus:Endet die Saison 2019-20 ohne Publikum. Antwort: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Guck Mal in den Spiegel. Was siehst Du? Ja! Da ist er, der Silberhut. Auf Deinem Kopf.

  • Das zeigt nur den Grad der geistigen Degeneration und der notwendigen Verdrängungsleistung an, sich noch nicht mal mehr inhaltlich mit den Themen auseinandersetzen zu können. Der user Willibert wird hier dafür kritisiert, dass er für seine Texte keine Belege anführt; kommt ein Beleg nach dem anderen wird sich über eine mangelnde Ausschmückung durch weitreichende Textuierung gewünscht - alles nur Ablenkungsmanöver. Ihr seid einfach Leute, die andere nur mit Füßen treten können...

    Ach Caminos, ich hab es mehrmals geschrieben und schreib es noch mal. Ich würde mich geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist immer noch unbewaffnet. Von daher lass es es einfach.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eigentlich ist dieses Forum ja tot, dennoch lese ich in dem einzig frequentierten Fred den gleichen Namen auf jeder Seite ca. 20 mal, teilweise auch noch 5 mal hintereinander.


    @Wilibert, mal grundsätzlich ab vom Thema. Ein Schritt Dich als Gesprächspartner ernst zu nehmen, wäre es wenn Du Dir die Zeit nimmst und vor dem kommentieren durchatmest, Deine Gedanken sortierst und den gleichen Beitrag EINMAL komplett, anstatt 5 mal halb kommentierst. Dann hätte diese ganze Geschichte hier auch nur halb so viele Seiten.


    Du hast hier eine erstaunliche Entwicklung vollzogen.


    VON:


    Zitat


    Begreift ihr nicht, dass es auch darum geht, die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen, damit die schweren Fälle überhaupt medizinisch versorgt, d.h. vor allem künstlich beatmet, werden können??? Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob sich etwa in Deutschland z.B. 20 Millionen in 2 Jahren oder in 5 Jahren infizieren.


    In der Lombardei sind die Krankenhäuser schon jetzt jenseits der Kapazitätsgrenze. Und ihr redet von Panikmache!!!



    ÜBER:




    Zitat

    Und ich kann dieses "das ist erst der Anfang, morgen kommt die Welle, der Zusammenbruch" nicht mehr hören! Die Zahlen widerlegen!!! diese Vorhersage! Seit drei Wochen ist die Zahl der täglich festgestellten (ja, der nachgewiesenen!!) Neuinfektionen trotz einer Vervielfachung der Test jedenfalls nicht gestiegen. Was sagt uns das?? Wo sollen denn die Patienten herkommen, die die Kliniken fluten? Testest du dreimal soviel, findest aber sogar weniger Infektionen, was bedeutet das? Was?? Ich glaube manchmal, viele der Virologen können nicht mit Zahlen umgehen. Anders kann ich mir diese oft völlig absurde Interpretation der vorhandenen Daten kaum erklären.


    Zitat

    Es geht nicht um Verschwörungstheorien. Es geht darum, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.


    Welche Verschwörungstheorie? Dass wir uns fast mit dem nutzlosen Tamiflu vergiftet hätten? Dass unsere Politiker für sich selbst einen besseren Impfstoff gegen die Schweinegrippe eingekauft hatten? Wach auf! Alles Tatsachen. Genauso wie die, dass die Datenlage diesen brutalen Lock-Down nicht rechtfertigt.


    Träum weiter!


    ZU:


    Zitat

    Söder mit tadelloser Frisur. Wie auch die Moderatoren unserer öffentlich-rechtlichen Hofberichterstatter. Und das alles ohne Frisör? Tja, manche Menschen sind gleicher als gleich!


    Was für ein Unsinn zu sagen, Geisterspiele seien "kein Thema". Auch beim Einkauf im Baumarkt kann ich mich anstecken und wie will ich z.b. in der Industrie am Band einen Abstand von 1,5 Metern einhalten?


    Heute ging es darum, Laschet auszubooten und Söder als Kanzlerkandidaten zu positionieren. Jämmerliche Veranstaltung! Noch nicht einmal jetzt hört das parteipolitische Taktieren auf.


    Dazu noch deine Geisterfahrermentalität; alle die Dir entgegenkommen fahren in die falsche Richtung.


    Schön verstörend.


    Nehmen wir exemplarisch noch ein Beispiel Deiner Argumentation:


    Zitat

    Wenn man ausländische Zeitungen liest (etwa die New York Times oder DNA), dann muss man schon denken, dass die Deutschen in der Berichterstattung aus einer Katastrophe eine noch größere Katastrophe machen.


    Dann wurdest Du 4 aml aufgefordert den New York Times Artikel zu posten der Deine Behauptung stützt,und bei dem Du letztendlich nur einmal antwortest:


    Zitat

    Ich rede von der Darstellung der Situation in den USA und hierzu nicht von einem bestimmten Artikel.


    Daraufhin wird ein Artikel gepostet:


    Ich vermute, dass es um diesen Artikel geht: https://www.nytimes.com/2020/0…ronavirus-death-rate.html
    :LEV2


    Und Du verweist darauf:


    Zitat

    New York Times s.o.!


    In dem Artikel geht es vornehmlich um die Frage, warum die Todesrate in Deutschland so niedrig ist. Das wird relativ sachlich erklärt:


    Zitat

    Medical staff, at particular risk of contracting and spreading the virus, are regularly tested. To st.reamline the procedure, some hospitals have started doing block tests, using the swabs of 10 employees, and following up with individual tests only if there is a positive result.
    At the end of April, health authorities also plan to roll out a large-scale antibody study, testing random samples of 100,000 people across Germany every week to gauge where immunity is building up.
    One key to ensuring broad-based testing is that patients pay nothing for it, said Professor Streeck. This, he said, was one notable difference with the United States in the first several weeks of the outbreak. The coronavirus relief bill passed by Congress last month does provide for free testing.
    “A young person with no health insurance and an itchy throat is unlikely to go to the doctor and therefore risks infecting more people,” he said.


    Der Artikel hat mit deiner These, die Deutschen überdramatisieren, überhaupt nichts zu tun, eher im Gegenteil. Hast Du den artikel überhaupt gelesen? Liest Du generell Artikel oder liest Du die Überschriften nur quer?


    Deine Postings sind eine Aneinandereihung von Behauptungen, Unterstellungen, Weltunterganszenarien (abwechselnd mit der Gegenthese alles wird überdramatisiert) und Verschwörungstheorien. Faktisch hinterlegt mit einem "Isso" oder "Ich kenne da Einen...".


    Zitat


    Haben wir Deutsche vielleicht Sehnsucht nach einem starken Polizeistaat, nach "Zucht und Ordnung"? Im Augenblick kommt es mir oft so vor. Nie wurde mehr denunziert, Polizeibehörden verbieten das Lesen eines Buchs auf der Parkbank, veranlassen die Abschaltung einer Homepage, auf der aufgefordert wird, eine Demonstration anzumelden, Menschen, die in einer kleinen Gruppe zusammen standen, werden wie Schwerverbrecher durch die halbe Stadt verfolgt.


    Auch hier wieder ein Musterbeispiel selektiver Wahrnehmung. In den letzten hundert Jahren gab es Zeiten da war denunzieren im Gegensatz zu heute Volkssport. Es gibt Fälle, in denen die Polizei das Lesen eines Buches auf der Parkbank verbietet, es gibt andere Fälle in denen die Polizei das Lesen auf der Parkbank gar nicht interessiert. Es gibt Polizisten die handeln streng nach Vorschrift, es gibt andere die handeln mit Augenmaß. Wenn ich durch den Park sparziere sehe ich allerhand Gruppen die sich nicht an die Abstandsregel halten. Dann kommt eine Streife vorbei und weist die Leute daraufhin, die einen gehen auseinander, die anderen nicht und diskutieren. Das wird dann nochmal pro Stadt, Kreis oder Bundesland komplett anders gehandhabt. Ich erlebe eine bislang relativ pragmatische Umsetzung von Massnahmen in einer Situation die keiner vorher je miterlebt hat. Ich bin weder Fan von Merkel und Söder, aber beide handeln und erklären sachlich und unaufgeregt.

  • Hier muss man üble Beschimpfungen ertragen, aber wehe man wagt zu sagen, dass Söder Kanzler werden möchte und dass die Verlängerung des Lock-Downs vielleicht auch davon motiviert war.


    Ich habe den Lock-Down wochenlang mitgetragen. Doch jetzt überzeugen mich die zur Begründung vorgebrachten Argumente nicht mehr. Da halte ich es wie Adenauer: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!


    Ich habe nie auf den von jemand Anderem verlinkten Artikel der NYT verwiesen. Mit s.o. meinte ich meine Ausführungen zur der "Grundstimmung" die es in ausländischen Medien gibt. Die Deutschen sehen alles oft noch viel dramatischer als die Betroffenen vor Ort.


    Man kann hier noch nicht einmal über den schwedischen Weg reden, ohne als "Aluhutträger" oder wasweissich betitelt zu werden. Ebenso über die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, jetzt über die Frage, für wen eine künstliche Beatmung welche Chancen und Risiken hat, zu diskutieren und einen Patienten nicht erst dann damit zu konfrontieren, wenn die Intubation ansteht.


    Das Thema heisst Corona. Wenn es NUR darum ging, ob die Saison mit Publikum zu Ende gespielt wird, dann mag ich das falsch verstanden habe und bitte demütig um Vergebung.

  • Und auf die Adresse oder Telefonnummer einer Visagistin/eines Visagisten, die/der mir die Haare schneiden darf, warte ich noch immer.


    Was Söders Recht ist, soll doch auch mein Recht sein, oder? Meinem Frisör wurde gesagt, er darf auch keine Hausbesuche machen und er hält sich daran. Also war er es schonmal nicht, der zusammen mit Herrn Söder (und manch anderer Person, die wir im TV bewundern dürfen) geltendes Recht gebrochen hat.

  • Wenn die spannendste Frage aktuell die ist, ob Söder sich alleine die Haare kämmen kann oder nicht, dann geht's uns doch super.

    Deine Posts verdeutlichen, wie es um den (politischen) Diskurs in diesem Land bestellt ist.


    Statt über Inhalte zu reden, wird sich an den Nebensächlichkeiten aufgerieben.


    Wenn es Dir den Seelenfrieden gibt: Ja, ob Söder sich allein die Haare kämmt oder nicht, ist meine allergrößte Sorge!!!