Corona Virus - die Diskussion

  • Es war gar nicht beabsichtigt der guten Frau Weidel einen mitzugeben. Mir geht es eher um ihre "Jünger", die ihren Lügen folgen weil andere Personen unter Umständen auch lügen. Damit ist man natürlich intellektuell ganz weit vorne. Respekt.

    PS: Antwort wäre sinnlos weil geblockt.

    Und die Bundesregierung hat die letzten Jahre nicht ständig Lügen verbreitet um ihre Politik durchzudrücken?

    Intellektuell ganz weit vorne sind die, die immer noch nicht geschnallt haben, dass die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Beste für die eigenen Bürger zu erreichen.

  • ... dass die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Beste für die eigenen Bürger zu erreichen...

    Also die CDU-Geführten auf keinen Fall, bei den SPD geführten kann man sich da noch nicht sicher sein.

    Besser mal NOCH nicht zu sehr verallgemeinern ;)

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Und die Bundesregierung hat die letzten Jahre nicht ständig Lügen verbreitet um ihre Politik durchzudrücken?

    Intellektuell ganz weit vorne sind die, die immer noch nicht geschnallt haben, dass die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Beste für die eigenen Bürger zu erreichen.

    Ich glaube du verstehst den Ansatz meiner Argumentation nicht, denn dein Vorhalt läuft ins Leere. Mir geht es nicht darum, ob der eine oder die andere mehr lügt als die/der andere. Aber, wie kann ich argumentieren, dass man einer Lügnerin glauben sollte, weil andere auch lügen? Zudem: Gibt es Unterschiede zwischen Fehleinschätzungen (man beurteilt Dinge die in der Zukunft liegen) und Lügen (Behauptungen die Nachweislich und absichtlich falsch sind)?


    BTW: Dinge, die du für das Beste hältst, müssen nicht unbedingt von allen für das Beste gehalten werden. Bestimmst Du was das Beste für die Bürger ist oder schaust Du, was das Beste für Dich ist? Wer sind "die Bürger"? Eine homogene Masse mit den gleichen Interessen und Wünschen? Mir sind alle Leute suspekt, die immer genau wissen - bzw. behaupten zu wissen - was das Beste in jeder Situation für alle ist. Im Nachhinein sind immer alle schlauer und dann gibt es diejenigen die es natürlich schon immer vorher gewusst haben. Bin ich zufrieden mit den bisherigen Regierungen (und ich habe schon einige erlebt) - mal so mal so. Aber das ist eine Einschätzung, die ich für mich persönlich treffe. Was gut für mich ist muss noch lagen nicht gut für dich sein. Was für ein allwissender Experte müsste ich sein, um die ganzen Irrungen und Wirrungen der Welt zu durchschauen? Und dann kommen da einige Leute und haben ganz einfache Lösungen, aber eigentlich ebenso wenig Expertise wie ich. Es ist einfach Dinge zu kritisieren, wenn man die Verantwortung nicht tragen muss. Und wenn es in Deutschland so mies und schlecht ist ... warum nicht dahin gehen wo es besser ist?

  • Ich glaube du verstehst den Ansatz meiner Argumentation nicht, denn dein Vorhalt läuft ins Leere. Mir geht es nicht darum, ob der eine oder die andere mehr lügt als die/der andere. Aber, wie kann ich argumentieren, dass man einer Lügnerin glauben sollte, weil andere auch lügen? Zudem: Gibt es Unterschiede zwischen Fehleinschätzungen (man beurteilt Dinge die in der Zukunft liegen) und Lügen (Behauptungen die Nachweislich und absichtlich falsch sind)?


    BTW: Dinge, die du für das Beste hältst, müssen nicht unbedingt von allen für das Beste gehalten werden. Bestimmst Du was das Beste für die Bürger ist oder schaust Du, was das Beste für Dich ist? Wer sind "die Bürger"? Eine homogene Masse mit den gleichen Interessen und Wünschen? Mir sind alle Leute suspekt, die immer genau wissen - bzw. behaupten zu wissen - was das Beste in jeder Situation für alle ist. Im Nachhinein sind immer alle schlauer und dann gibt es diejenigen die es natürlich schon immer vorher gewusst haben. Bin ich zufrieden mit den bisherigen Regierungen (und ich habe schon einige erlebt) - mal so mal so. Aber das ist eine Einschätzung, die ich für mich persönlich treffe. Was gut für mich ist muss noch lagen nicht gut für dich sein. Was für ein allwissender Experte müsste ich sein, um die ganzen Irrungen und Wirrungen der Welt zu durchschauen? Und dann kommen da einige Leute und haben ganz einfache Lösungen, aber eigentlich ebenso wenig Expertise wie ich. Es ist einfach Dinge zu kritisieren, wenn man die Verantwortung nicht tragen muss. Und wenn es in Deutschland so mies und schlecht ist ... warum nicht dahin gehen wo es besser ist?

    Ich habe damit nicht gleichzeitig gesagt das Frau Weidel lügt. Das behauptest du einfach. Ich behaupte was anderes. Für mich sind die Dinge die sie im Bundestag von sich gibt keinesfalls gelogen, sondern eben Tatsachen die dann von den Alt-Parteien weggewischt werden, weil es ja von der AFD kommt und man bloß nichts zustimmen darf was von dieser Partei kommt. Auch dafür gibt es genug Beispiele.

    Zig Anträge der AFD sind immer abgelehnt worden um dann ein paar Monate oder Jahre später denselben Antrag im Bundestag vorzubringen.


    Tut mir leid, aber wer nicht sieht, das in diesem Land einiges komplett aus dem Ruder läuft, ist für mich einfach blind und möchte es nicht sehen.

    Ich habe die AFD auch noch nie gewählt, aber ich betrachte alle Seiten und versuche so gut es geht zu durchschauen was im Allgemeinen in der Politik läuft. Besser sollte ich es lassen, dann würde es mir wie vielen auch leichter fallen alles so zu akzeptieren und zu erklären, dass ja alles gar nicht so schlimm ist.


    Trotzdem danke für deinen Beitrag und deine Sicht der Dinge.

  • Eine homogene Masse mit den gleichen Interessen und Wünschen? Mir sind alle Leute suspekt, die immer genau wissen - bzw. behaupten zu wissen - was das Beste in jeder Situation für alle ist. Im Nachhinein sind immer alle schlauer und dann gibt es diejenigen die es natürlich schon immer vorher gewusst haben.

    Naja, ich behaupte, dass 99% der gesamten Menschheit sich darüber einig sind und nicht unbedingt darüber jubeln, wenn sie bombardiert werden oder ihre Heimat verlassen oder hungern müssen.

    Warum gibt es das dann alles?


    Antwort: Ein winzig kleine Minderheit von masochistischen Psychopathen hat Spaß daran, Menschen zu quälen und sie verdienen damit noch Geld. Das sind meistens die, denen Du Fachkompetenz unterstellst und Deine Stimme = Deine Verantwortung abgibst.

    Es ist der typische kleinbürgerliche Spießbürger, der sich hinter all dem Elend und dem Grauen versteckt und immerzu sagt: "Das war ich aber nicht."


    Und wenn es in Deutschland so mies und schlecht ist ... warum nicht dahin gehen wo es besser ist?

    Naja, wenn alle kritischen und meist auch kreativen Geister entschwinden und somit die ganzen Mitläufer ala "Merkwuerden" den regierenden Psychopathen zur Verfügung stehen, dann ist die Barbarei nicht mehr weit.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich habe damit nicht gleichzeitig gesagt das Frau Weidel lügt. Das behauptest du einfach. Ich behaupte was anderes. Für mich sind die Dinge die sie im Bundestag von sich gibt keinesfalls gelogen, sondern eben Tatsachen die dann von den Alt-Parteien weggewischt werden, weil es ja von der AFD kommt und man bloß nichts zustimmen darf was von dieser Partei kommt. Auch dafür gibt es genug Beispiele.

    Zig Anträge der AFD sind immer abgelehnt worden um dann ein paar Monate oder Jahre später denselben Antrag im Bundestag vorzubringen.


    Tut mir leid, aber wer nicht sieht, das in diesem Land einiges komplett aus dem Ruder läuft, ist für mich einfach blind und möchte es nicht sehen.

    Ich habe die AFD auch noch nie gewählt, aber ich betrachte alle Seiten und versuche so gut es geht zu durchschauen was im Allgemeinen in der Politik läuft. Besser sollte ich es lassen, dann würde es mir wie vielen auch leichter fallen alles so zu akzeptieren und zu erklären, dass ja alles gar nicht so schlimm ist.

    Ich behaupte und konnte es beispielhaft an einem Vorfall aufzeigen, dass die gute Frau Weidel im Bundestag von Zahlen redete, die sie vom statistischen Bundesamt erhalten hätte, diese Zahlen aber vom Amt gar nicht erfasst wurden und daher auch nicht zur Verfügung gestellt werden konnten. Du behauptest von mir aus, dass sie ehrenwert ist. Daran siehst du, dass die Bürger keine homogene Masse sind? Was für dich aus dem Ruder läuft, ist für den nächsten gerade noch akzeptabel und für den nächsten vielleicht zwingend erforderlich. Wer bist du, dass du genau weißt, was die Bürger wollen und was das Beste für sie ist, wo du gerade mal "so gut es geht zu durschauen" versuchst was in der Politik abläuft? Und um dann bei deiner Wortwahl zu bleiben: Du als Blinder möchtest mir Blindem was erklären? Das etwas in diesem Land aus dem Ruder läuft? Falls es noch keiner gemerkt hat, nicht in unserem Land, sondern in der Welt läuft einiges aus dem Ruder. Die Menschheit sitzt in einem Boot und rudert ... dumm nur, dass alle in unterschiedliche Richtungen rudern und jeder davon überzeugt ist, dass sein Richtung die richtige ist.

  • Manager Ralph Denk war angesichts der vielen Erkrankungen im Radsport ratlos. Das deutsche Team Bora-hansgrohe ist ganz besonders betroffen, was einen Teufelskreis in Gang setzt.


    "Ich bin auch kein Mediziner. Aber klar ist, in früheren Jahren hatten wir kein Corona, es gab keine Impfungen und auch weniger Atemwegserkrankungen als jetzt. Und da spreche ich für das gesamte Peloton", sagte der Chef des deutschen Radrennstalls Bora-hansgrohe nach dem Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo der Deutschen Presse-Agentur.


    "19 Fahrer von 30 sind momentan angeschlagen", berichtete Denk. Dazu gehört unter anderem der deutsche Meister Max Schachmann, eigentlich eine Bank beim Frühjahrsklassiker in Norditalien. Aber Schachmann ist mit einer Infektion außer Gefecht gesetzt. Deshalb wird er auch nicht am Montag bei der Katalonien-Rundfahrt starten, wie Schachmann auf Instagram mitteilte: "Leider dauert die Genesung länger als ich dachte."


    Auch bei der Konkurrenz ist der Krankenstand ungewöhnlich hoch. Womöglich Spätfolgen von Covid-Erkrankungen? "Wir wissen es nicht", sagt Denk.


    >>>Kicker


    Jetzt darf spekuliert werden. Schaden die Injektionen dem Immunsystem?

    Klar ist, der grösste Konkurrent der Pharmaindustrie ist das kostenlos arbeitende menschliche Immunsystem.

    Und: isolieren, Abstand halten, Maskierungen u.s.w. hindern das Immunsystem, mit dem Außen in ständigen Kontakt zu bleiben und "updates" über die sich stets ändernden Erkältungs-Viren zu bekommen. Nicht umsonst wird der Mensch mit postiven Gefühlen "belohnt", wenn er sich in der Nähe von Menschen, Umarmungen u.s.w. begibt.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich behaupte und konnte es beispielhaft an einem Vorfall aufzeigen, dass die gute Frau Weidel im Bundestag von Zahlen redete, die sie vom statistischen Bundesamt erhalten hätte, diese Zahlen aber vom Amt gar nicht erfasst wurden und daher auch nicht zur Verfügung gestellt werden konnten. Du behauptest von mir aus, dass sie ehrenwert ist. Daran siehst du, dass die Bürger keine homogene Masse sind? Was für dich aus dem Ruder läuft, ist für den nächsten gerade noch akzeptabel und für den nächsten vielleicht zwingend erforderlich. Wer bist du, dass du genau weißt, was die Bürger wollen und was das Beste für sie ist, wo du gerade mal "so gut es geht zu durschauen" versuchst was in der Politik abläuft? Und um dann bei deiner Wortwahl zu bleiben: Du als Blinder möchtest mir Blindem was erklären? Das etwas in diesem Land aus dem Ruder läuft? Falls es noch keiner gemerkt hat, nicht in unserem Land, sondern in der Welt läuft einiges aus dem Ruder. Die Menschheit sitzt in einem Boot und rudert ... dumm nur, dass alle in unterschiedliche Richtungen rudern und jeder davon überzeugt ist, dass sein Richtung die richtige ist.

    Also jetzt wirds langsam wirklich merkwürdig, machst deinem Namen alle Ehren!

    Ist gut, es bringt nichts. Ich sollte es wirklich lernen

  • “Frau Dr…”, “normal geblieben”, “Volk”….


    Danke für den fehlenden Hinweis auf Deine Psychologie - endlich verstehe ich Deinen tiefen Frust und unendlichen Hass besser.

    Schreib bitte "Psyche", bevor du eine der schönsten Disziplinen mit so viel geistigem Bodensatz (der von dir Zitierte) in eine Syntax bringst :) Ansonsten allerdings komplette Zustimmung!

    Und die Bundesregierung hat die letzten Jahre nicht ständig Lügen verbreitet um ihre Politik durchzudrücken?

    Intellektuell ganz weit vorne sind die, die immer noch nicht geschnallt haben, dass die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Beste für die eigenen Bürger zu erreichen.

    Hmmm ....wo hab ich denn meinen Whataboutism-Mimimi-Politiker-alle-doof-Knopf hingelegt...*grübel*

    Wer kennt sie nicht, die inhaltlichen Nachweise, die mit "für mich sind" beginnen. Wenn deine Argumentation ernstgenommen werden soll, versuch es doch wenigstens einmal mit einer inhaltlichen Gegenrede. Merkwuerden hat einige Posts vorher einen Listenauszug davon gegeben, was A.W. nachweislich, völlig unabhängig von der Gegenrede anderer Parteien, bereits in ihrem persönlichen Phantasialand erzählt hat. Dem widmest du dich überhaupt nicht und behauptest (!) einfach es sei nicht so. Als Diskutant ist das mindestens ignorant, wenn es Absicht ist mindestens respektlos,

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Schreib bitte "Psyche", bevor du eine der schönsten Disziplinen mit so viel geistigem Bodensatz (der von dir Zitierte) in eine Syntax bringst :) Ansonsten allerdings komplette Zustimmung!

    Hmmm ....wo hab ich denn meinen Whataboutism-Mimimi-Politiker-alle-doof-Knopf hingelegt...*grübel*

    Wer kennt sie nicht, die inhaltlichen Nachweise, die mit "für mich sind" beginnen. Wenn deine Argumentation ernstgenommen werden soll, versuch es doch wenigstens einmal mit einer inhaltlichen Gegenrede. Merkwuerden hat einige Posts vorher einen Listenauszug davon gegeben, was A.W. nachweislich, völlig unabhängig von der Gegenrede anderer Parteien, bereits in ihrem persönlichen Phantasialand erzählt hat. Dem widmest du dich überhaupt nicht und behauptest (!) einfach es sei nicht so. Als Diskutant ist das mindestens ignorant, wenn es Absicht ist mindestens respektlos,

    Meinen Behauptungen wird sich auch nicht gewidmet außer versucht ad absordum zu führen, also wieso sollte ich dann auf jeden Schwachsinn eingehen? Diese Doppelmoral, herrlich :LEV19

  • Keine Doppelmoral.

    Die einen Aussagen und Interpretation basieren auf der Realität.


    Deine Aussagen und Interpretation basieren zu eine gewissen Grad auf Verschwörungsmythen, Falschaussagen und Halbwahrheiten.

    Als Verschwörungsmythen von der Elite gekennzeichnet und diffamiert damit das Kartenhaus nicht zusammenbricht.

    Aber glaubt das alles ruhig weiter :thumbup:

  • von der Elite

    Tausende Wissenschaftler weltweit, natürlich alle Politiker unisono (außer Weidel anscheinend), hunderttausende Journalisten weltweit --> alle sehen die riesige Verschwörung gegenüber ( ja wem eigentlich? achja "dem Volk") nicht...


    Sehr plausibel ist das halt nicht, dass die Politiker nur das Böse und schlechte für alle Bürger wollen. Dazu Gruß und, rein Objektiv, einfach zu gut.


    Ging es Probleme? Viel zu viele. Deine die nur durch (d)eine Interpretation zu erklären. Eher nicht.

  • Meinen Behauptungen wird sich auch nicht gewidmet außer versucht ad absordum zu führen, also wieso sollte ich dann auf jeden Schwachsinn eingehen? Diese Doppelmoral, herrlich :LEV19

    Wieso sollte man sich denn mit Behauptungen beschäftigen? Keine Quellen, keine Argumente sondern nur Meinung und das musst du glaube ich noch lernen: Viel Meinung bei ganz wenig Ahnung ist halt irrelevant und nicht diskutabel, selbst wenn man wollte :) . Ach und zum Thema Eliten: Machst du dich immer so klein oder kannst du einfach nix?

    Was ist man eigentlich, wenn man eine Doktorarbeit an der Uni Bayreuth, die ganz unelitäre Alumni wie K.T. zu Guttenberg und Martin Bader (heute Unternehmensberater, bis 12/2021 GF von einem kleinen Aachener Fußballverein) hervorgebracht hat, geschrieben hat? Und wenn der Titel dann auch noch "Das Rentensystem der Volksrepublik China : Reformoptionen aus ordnungstheoretischer Sicht zur Erhöhung der Risikoresistenz." lautet . Dann ist man wahrscheinlich keine Elite...man ist Alice Weidel ;) .

    Du wirkst immer mehr wie einer der potentiell Verführbaren, denen Milch und Honig versprochen wird und die hinterher kleinlaut zugeben müssen, dass es doch alles Bonzen oder Kader waren und man ja gar nichts gewusst hat. Aber das ist nur meine Privatpolemik Ganz elitär wollte ich noch darauf hinweisen, dass ich nur ad absurdum kenne und Zordon von den Power Rangers. David Fieldings magnum opus, cineastisches Gold.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Meinen Behauptungen wird sich auch nicht gewidmet außer versucht ad absordum zu führen, also wieso sollte ich dann auf jeden Schwachsinn eingehen? Diese Doppelmoral, herrlich :LEV19

    Hatte ich irgendeine Aussage von Dir als "Schwachsinn" betitelt oder dich beleidigt? Ist es nicht Teil einer Diskussion Gedanken und Argumente gegen die Meinung eines anderen vorzubringen? Schon erstaunlich wenn dann noch der Begriff "Doppelmoral" verwendet wird.


    BTW: ad absurdum bedeutet in etwa "den Nachweis einer Sinnlosigkeit erbringen". Habe ich das getan? Was habe ich als sinnlos dargestellt? Alle Vorfälle, die ich benannt habe, können von Dir problemlos überprüft werden und sind selbst von der AfD nicht bestritten, weder von Frau Weidel, noch von den Herren Gauland oder Höcke. Warum sollten sie das auch bestreiten, wenn das ihre Meinung ist? Diese dürfen sie auch haben, aber müssen halt auch mit Widerspruch leben. So wie du. Mit Doppelmoral hat das aber nun gar nichts zu tun.

  • Als Verschwörungsmythen von der Elite gekennzeichnet und diffamiert damit das Kartenhaus nicht zusammenbricht.

    Aber glaubt das alles ruhig weiter :thumbup:

    Nur mal so aus Interesse: Wer ist die Elite? Wieviele sind es? Wer genau gehört dazu und wer nicht? Und weißt du das alles oder glaubst du das nur? Woher beziehst du das Wissen?

  • Halten wir mal fest: ITS-Belastung, Mortalitätsrate Omikron und Sterblichkeitsdaten ergeben ein eindeutiges und stimmiges Bild in die sich auch Ampel Gesetzgebung einfügt - herzlichen Dank an die FDP. Warum jetzt in erster Linie Ministerpräsidenten diese richtige Regelung schon wieder pervertieren mit unsinniger Ausschöpfung der Übergangsregelung und mit angekündigten und lächerlich anmutendem Missbrauch der Hotspotregelung werde ich wohl nicht mehr begreifen. Lauterbachs Verrichtungsgehilfen sitzen offensichtlich überall.


    Dass man diese ganze Maßnahmen nicht mehr braucht wird und wurde im europäischen Ausland längst erschöpfend und nachhaltig nachgewiesen. Dieser Coronanationalismus muss endlich weg, die Abkapselung von Entwicklungen und ERFAHRUNGEN in unseren Nachbarländern muss weg und die nervtötende Panikmache aus dem Gesundheitsapparat, der sich von realitätsgerechter Abbildung einer objektiven Gefahrenprognose gelöst hat und jetzt lieber Einzelfallschicksale vermarktet. Es wird wirklich Zeit, dass Kompetenzen in der Gesundheitspolitik auf Europäische Union verlagert werden.

  • Wir sind jetzt wieder bei über 300 Toten/Tag...

    Vielleicht sollte die Minderheit von Pandemieverschleppern mal in sich gehen und zur Erkenntnis kommen, das je Lauter und aggressiver nicht gleich "Mehrheit" bedeutet...

    ARD-DeutschlandTrend: 61 Prozent gegen Aufhebung der Maskenpflicht
    Angesichts der Corona-Höchstwerte hält es eine Mehrheit der Deutschen laut ARD-DeutschlandTrend für falsch, die Maskenpflicht aufzuheben. Bei der Frage…
    www.tagesschau.de