EL Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 2:1 (1:0) (Donnerstag; 20.02.2020, 21:00, BayArena)

  • Wenn man solche Quervergleiche macht, dann sollte man auch berücksichtigen, wie schwach sich Tottenham gegen Leipzig präsentiert hat. Da wären wir sicher nicht chancenlos gewesen.


    Porto war letzte Saison noch im Viertelfinale der CL. Die sind keine Laufkundschaft.

  • So feiern würde ich das Spiel nicht. Porto hat nur noch den großen Namen. Ja auch ein paar exzellente Einzelspieler sind in der Mannschaft.
    Gewonnen ja, aber nicht so überzeugend wie ich mir das vorgestellt habe. Porto gehört nicht mehr in das oberer und auch nicht in das mittlere Regal. Die portugisische Liga ist keine Topliga !! Benfica ist auch nur mittleres Regal im europäischen Fussball. Da hatte ich mir schon ein 3 oder 4:1 erwartet. Die erste Halbzeit war richtig super, die zweite auch Mittelmaß.
    ich sehe es immer so, wir haben den Anspruch Champions L. zu spielen, dann haben wir auch die Erwartung die Gruppenphase zu überstehen. Im Achtelfinale kriegste nicht Dynamo Zagreb oder Legia Warschau. Wir sehen was unsere deutschen Teams, die drin geblieben sind für Lose erwischt haben. Wenn du den Anspruch haben willst auch dann noch das Viertelfinale zu erreichen, dann ist die Leistung von gestern in der Europa L. zu wenig. Wir müssen auch immer davon ausgehen, wenn wir das Achtelfinale der Champions L. erreichen, dass wir das als Gruppenzweiter erreichen. Dann kommt ein Gruppenerster und um gegen den gewappnet zu sein musst du eine Mannschaft wie Porto deutlicher distanzieren.


    Sei mir bitte nicht böse, aber der Post steht stellvertretend für so viele Pessimisten hier: Wenn wir gewinnen, dann nur mit viel Glück und aufgrund der schwachen Qualität des Gegners... Ich sehe das komplett anders: Wir haben ein gutes Spiel gegen den letztjährigen Champions League Viertelfinalisten gezeigt und verdient gewonnen. Einsatz und spielerischer Esprit hat definitiv gepasst. Wenn es uns gelingt die derzeitige Form beizubehalten, wird das eine erfolgreiche Saison (aufgrund der schwachen Bundesliga, Losglücks im Pokal und des schlechten Niveaus in der Euro League. Auf jeden Fall nicht durch gute Leistungen unserer Mannschaft;).


  • Sei mir bitte nicht böse, aber der Post steht stellvertretend für so viele Pessimisten hier: Wenn wir gewinnen, dann nur mit viel Glück und aufgrund der schwachen Qualität des Gegners... Ich sehe das komplett anders: Wir haben ein gutes Spiel gegen den letztjährigen Champions League Viertelfinalisten gezeigt und verdient gewonnen. Einsatz und spielerischer Esprit hat definitiv gepasst. Wenn es uns gelingt die derzeitige Form beizubehalten, wird das eine erfolgreiche Saison (aufgrund der schwachen Bundesliga, Losglücks im Pokal und des schlechten Niveaus in der Euro League. Auf jeden Fall nicht durch gute Leistungen unserer Mannschaft;).


    Ich finde die Bundesliga so stark wie lange nicht mehr

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Denke, dass das ironisch gemeint war.


    Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wenn man solche Quervergleiche macht, dann sollte man auch berücksichtigen, wie schwach sich Tottenham gegen Leipzig präsentiert hat. Da wären wir sicher nicht chancenlos gewesen.


    Porto war letzte Saison noch im Viertelfinale der CL. Die sind keine Laufkundschaft.


    Cool, du widersprichst dir selbst mit den Quervergleichen: Wo spielte Tottenham noch im Finale? :LEV9 :LEV11 :LEV19


  • Cool, du widersprichst dir selbst mit den Quervergleichen: Wo spielte Tottenham noch im Finale? :LEV9 :LEV11 :LEV19


    Ich denke alle sind sich einig, das die heutige Mannschaft von Tottenham nicht so stark ist wie die die im Vorjahr im CL finale stand. Trotzdem muss man bei aller Aversion gegen RB fesstellen, das sie in London schon sehr stark bespielt haben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Ich denke alle sind sich einig, das die heutige Mannschaft von Tottenham nicht so stark ist wie die die im Vorjahr im CL finale stand. Trotzdem muss man bei aller Aversion gegen RB fesstellen, das sie in London schon sehr stark bespielt haben.



    In London haben wir auch schon gewonnen. Letztes Jahr war ein Sahne Jahr für die, sonst ist das nix besonderes.
    Ich habe mal gelesen, Tottenham ist das Leverkusen von England, sehr gute Ergebnisse immer wieder, aber wenn es drauf ankommt wird es nix.


    Zum FC Porto:
    Viertelfinale gegen Liverpool.
    in Liverpool 0:2
    Zuhause 1:4


    Endergebnis: 1:6


    Klares Ergebnis !! Man muss auch immer sehen, dass Liverpool keine Mannschaft ist, die dich zerlegt wie Manchester City, da kannste auch mal 7 oder 8 zu null unter gehen.

  • Ärgerlich, dass 50% der Posts in nahezu allen Threads mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben....


    Zum Spiel nach ein paar Tagen Abstand:
    Nach 70 Minuten dachte ich mir, dass wir hier min Minimum drei Toren Unterschied gewinnen müssen.
    Nach 90 MInuten dachte ich mir, dass ich mit einem Sieg zufrieden bin.
    Nach ein paar Tagen denke ich mir, dass wir uns unter den Umständen wie unsere beiden Tore gefallen sind zufrieden sein sollten. Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel nämlich nicht gewonnen!


    Das Rückspiel wird hat: Da wird Porto auf ein 1:0 Spielen.
    Ich gehe davon aus, dass die uns 70 Minuten anrennen lassen, in dieser Zeit auf Konter, Standards und/oder Fehler lauern und dann in den letzten 20 Minuten alles nach vorne werfen um das eine Tor zu schießen!