Exequiel Palacios

  • Am Samstag hat Alonso begonnen, Spieler für die EL zu schonen. Das dürfte auch eine Rolle für die verlängerte Pause von Paacios gespielt habengespielt haben. Frimpong, Stanisic, Tapsoba, Hofmann, Palacios und Schick sassen alle zunächst auf der Bank. Boniface wird eh mit Kurzeinsätzen herangeführt.

  • sehe ich genauso. deshalb hätte ich andrich spätestens ab der 70. erwartet

    Auf mich wirkt es, als ob Alonso im Saisonverlauf zunehmend ungern in der Schaltzentrale (Defensinve & Mittelfeld) umstellt, wenn das Spiel auf Messers Schneide steht. Andrich spielt in der Regel auch durch, wenn er von Beginn an gebracht wird. Kurzzeiteinsätze hatte er, um Zeit von der Uhr zu nehmen (Leipzig & Wolfsburg) oder gegen Freiburg, da für einen Offensivspieler, um das DM mit 3 Spieler abzuriegeln. Sieht bei Palacios größtenteils ähnlich aus. Spiele, in denen wir hoch führen, kann man da mal ausklammern.


    Auch bei den Defensivspielern, nimmt Alonso doch eher selten in Minute 60 oder 70 einen IV raus, um einen frischen IV zu bringen. Und wenn, dann liegt es eher an einer Rotgefährdung. Im Grundsatz hatten wir bis auf Kossounou gegen West Ham auch keinen spielerischen Totalausfall. Darum nutzt Alonso die Wechsel bei knappen Spielständen doch meist, um frisches Offensivmaterial (einen Tausch Frimpong gegen Tella und selbst einer von Stanisic für Kossounou ordne ich auch so ein) hereinzunehmen. Letztendlich gibt der Erfolg Alonso bei dieser Strategie der Konstanz recht. Anstatt Spieler mit 20-30 Minuteneinsätzen zufriedenzustellen baut er lieber die Startelf komplett um und bringt die frischen Jungs von Beginn an.

  • Krasse erste Halbzeit! Pensum, Agressivität, Zeikampfstärke, Torgefahr fand ich alles sehr beeindruckend. Im Laufe von Halbzeit 2 ging ihm ein wenig die Puste aus.

    Ja man, fand ich auch! Ihn mal im Stadion zu sehen, richtig geil! Wirklich mitunter einer meiner Lieblingsspieler. Diese Athletik von ihm im Zentrum, diese Explosivität, aufzudrehen, die Doppelpässe zu suchen. Der Doppelpass mit seinem anschließenden Torschuss an der Strafraumkante war symptomatisch für sein Spiel. Wo war dieser Palacios all die Jahre zuvor? Hab den vorher nie so explosiv und athletisch in Erinnerung gehabt. Eher als einen recht trägen Passspieler.

  • Ja man, fand ich auch! Ihn mal im Stadion zu sehen, richtig geil! Wirklich mitunter einer meiner Lieblingsspieler. Diese Athletik von ihm im Zentrum, diese Explosivität, aufzudrehen, die Doppelpässe zu suchen. Der Doppelpass mit seinem anschließenden Torschuss an der Strafraumkante war symptomatisch für sein Spiel. Wo war dieser Palacios all die Jahre zuvor? Hab den vorher nie so explosiv und athletisch in Erinnerung gehabt. Eher als einen recht trägen Passspieler.

    Hat er damals schon regelmäßig aufblitzen lassen (natürlich nicht in der Komstanz). Nur hat er sich jedes Mal, wenn er in Form war und einen Stammplatz erkämpft hat, verletzt