8. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 (Samstag, 20.10.2018, 15:30, BayArena)

  • Das war für mich das erste Spiel dieser Saison, welches ich wirklich sehen konnte und hatte mich so auf darauf gefreut, endlich wieder ins Stadion zu fahren...und nun? Weiß nicht, ob ich :LEV11 Oder :LEV15 Soll.


    Grundsätzlich kann man gegen jeden Gegner in der Bundesliage verlieren, alle können kicken. Aber die Art und Weise der (gefühlten) Niederlage bzw. Des glücklichen Punktgewinnes stört mich.
    Bei dem Elfer hab ich es mir irgendwie gedacht, dass der daneben geht. Hab mich schon gefragt, warum Alario nicht drauf schiesst. Aber gut, passiert grundsätzlich mal. Auch wenn es bei uns zu oft passiert :LEV15 .
    Wendell danach total von der Rolle. Zunächst ging alles nur über rechts. Aber da war Weiser zwar bemüht, aber sobald Brandt dazu kam, war vorbei. Mag den Jungen da und halte eigentlich viel von ihm, aber heute hat er mir absolut nicht gefallen. Irgendwelche versuchten Hacken-Tricks und so ein Blödsinn. Links kam weder von Wendell noch von Volland etwas. Volland hat mir ebenfalls absolut nicht gefallen heute und wurde zurecht und in meinen Augen zu spät ausgewechselt. Wobei ich ihn auf links außen auch verschwendet halte.


    Es ist natürlich ärgerlich durch nen direkten Freistoß und durch eine Ecke in Rückstand zu geraten, aber es kam insgesamt zu wenig zwingendes von uns. In überzahl haben wir gedrückt, aber es war klar, dass H96 sich hinten rein stellt und es dadurch nicht leichter wird. Aber die beste Chance war von Kohr und durch Bender nach der Ecke. Dann natürlich der Ausgleich, aber hate vorher nicht das gefühl, dass die gesamte Mannschaft alles dafür gegeben hat.


    Auch auf den Rängen aber genauso lethargisch und teilnahmslos teilweise. Bezeichnend das das lauteste das Schmähen von Esser war. Am Ende ist die Stimmung dann gekippt und ich hätte sogar noch früher damit gerechnet.


    Hätte ja gerne gewusst, was die Benders gesagt haben (in der Sportschau sah das eher vorwurfsvoll von Lars aus) und vor Allem was der Capo an Tah, Havertz und den Dritten habe ich vergessen gesagt hat. Ich wünsche mir sehr, dass es gefruchtet hat. Die Geste vorher bezüglich der Selfie-Poserei war ja schon sehr eindeutig. Bezeichnend hier dass gerade Bailey auf gehörig Abstand zu den Fans gegangen ist, ebenso wie Bella.


    Egal was hier als nächstes passiert, aber ich ahne eine ganz böse Saison auf uns zukommen. Sehe gerade nicht, wie es zu einem Turn-Around kommen soll :LEV16

  • Das war heute die reinste Zumutung. Wendell läuft erstmal zig Meter an, um dann einen Kullerball zu fabrizieren. Das kannste dir nicht ausdenken.
    Brandt verstolpert den Ball wie immer durch die Gegend. Der nächsten Hackentrick funktioniert bestimmt.


    Dann spielt man ca. 30 Minuten in Überzahl und macht offensiv...nichts. Jeder wartet auf irgendeine Einzelaktion. Blöd nur, wenn sich Havertz mal eine Auszeit mit dem Toreschießen nimmt (seine Übersicht usw. war heute schon wieder klasse). Den Rest kannst du in die Tonne werfen und umrühren. Egal welchen Spieler man rauszieht, es ist ne Niete.

  • Wir haben hier halt nicht die Möglichkeiten wie in Hannover, die es einfach auch jedes Jahr ganz toll machen
    Wenn Hannover mal schwächelt, dann wollen wir da sein


    Relegation darf nicht der Deckel allen Denkens sein