Isaac Kiese Thelin

  • Den Kern des Problems versteht hier keiner.


    Es gab Zusagen seitens der GF, die Nr. 11 auf bestimmte Zeit nicht zu vergeben. Das quasi der erste Neuzugang mit einem Leih-Kontrakt in der 11 auflaufen darf, ist für die NK12 und den Fanbeirat ein Schlag ins Gesicht. Wenn Thelin sich bewährt und diese Saison 10-15 Tore macht und nach der Saison die 11 übernimmt, lässt die Sache gewissermaßen anders aussehen, als das was durch die GmbH praktiziert wurde.


    Man hat aber doch manchmal das - sicherlich irrige -Gefühl, der eine oder andere Fanvertreter suche geradezu nach Schlägen ins Gesicht, ja brauche den Schlag wie das Eichhörnchen die Nuss. Gute Güte, es ist nur eine Nummer. Es wird ja nicht gerade "Kießling" auf dem Trikot stehen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dass die NK12 mit teils "interessanten" Ansätzen von Kritik an der Geschäftsführung nicht spart, ist ja nichts neues. Dass dies selbst von Fans sehr kontrovers gesehen wird, auch nicht. Daher ist dies nur eine neuerliche Randbemerkung in einem Kapitel, welches ich ebenfalls als irgendwas zwischen "albern" und "nicht der Rede wert" einordnen würde. Dass dann neben der eigenen Kritik an der GF anderslautende Meinungen als Hetze abgestempelt werden... Naja muss jeder selbst wissen, wie er das einordnet.
    Ich habe jedenfalls festgestellt, dass ich mich mit den Jahren immer weniger von den Interessen der NK 12 überzeugt sehe. Das hat aber wohl mehr den Grund, dass sich im Laufe der Jahre die Schwerpunkte und Ansichten im eigenen Leben verschieben und man gewisse Dinge einfach gelassener sieht.


    Ändert aber nichts daran, dass ich gewisse Aktionen der NK12 dennoch sehr schätze, gerade was das persönliche Engagement einzelner angeht.

  • Zitat

    Du kannst gerne zur MV gehen und Dich auch ansonsten jederzeit an diese Leute wenden.


    Mit Menschen, die es als Schlag ins Gesicht empfinden, wenn ein Spieler ihres Lieblingsfußballvereins die Rückennummer eines ehemaligen Spieler ihres Lieblingsfußballvereins trägt, möchte ich aber gar nicht sprechen. Das nimmt ja fast pathologische Züge an, diese künstliche Erregung über alles, was einem nicht in den Kram passt. Die Geschäftsführung redet mit diesem Haufen wie man mit kleinen Kindern redet. Und das mit Recht.


    So, morgen geht's in den Shop, danke für die Entscheidungshilfe, ich nehm die Nr. 11.

  • Was die NK12/Kurvenrat nicht verstehen ist, dass sie selbst in einem ideologischen Korsett gefangen sind. Sie verstehen sich als Gegenspieler zur GmbH und nehmen dementsprechend jeden Furz zum Anlass um den Verein zu kritisieren und ihre Rolle als "Gegenpol" auszuüben. Das wirkt auf Pubertierende, die in ihrer rebellischen Phase stecken beeindruckend, aber für den Rest ist das zunehmend albern.


    Aktionismus pur in vielem was man macht und leider auch viele Mitläufer die das ganze unterstützen.

  • Du kannst gerne zur MV gehen und Dich auch ansonsten jederzeit an diese Leute wenden.

    Ob der Tag noch kommt, wo du endlich merkst, was du hier ständig für einen Müll verzapst. Immer wenn dich deine Ahnungslosigkeit überkommt und du nicht mehr weiter weißt, mit Kritik an Organisationen umzugehen, wird dieselbe Leier ausgepackt, doch mal zur MV zu kommen und sich einzubringen (die Platte springt mittlerweile fürchterlich). Wenn du z.B. irgendwas am 1. FC Köln, an Fersehsendern oder Parteien kritisierst, bist du dann auf deren nächsten MV und bringst dich dort ein? Ne, weil dir das vermutlich sonst wo dran vorbei geht! Na, klingelt es bei dir anhand der Beispiele mal wenigstens jetzt so langsam, was du dbzgl. hier stets für einen unfassbaren Stuss von dir gibst? Vermutlich nicht, daher "bastel" weiter an dem neuen Forum unter dem e.V. NK12, dann bist du bald vermutlich nur noch von Ja-Sagern umgeben - auf gehts....

  • Man hat aber doch manchmal das - sicherlich irrige -Gefühl, der eine oder andere Fanvertreter suche geradezu nach Schlägen ins Gesicht, ja brauche den Schlag wie das Eichhörnchen die Nuss. Gute Güte, es ist nur eine Nummer. Es wird ja nicht gerade "Kießling" auf dem Trikot stehen.

    Das ist auch mein Eindruck. Ich verstehe auch nicht, warum man das ständig öffentlich ausfechten muss. Man steht doch im Kontakt zum Verein, wieso also der BILD so ein Futter liefern?


    Ich persönlich kann mit diesen ständigen Stellungnahmen und Offenen Briefen nichts anfangen und damit auch mit der NK12 nichts.

  • Kollege Rabbit hat Recht. Warum sollte ich mit Person(en) xy von irgendwelchen Fan-Verbänden reden, um deren Motivation im Hinblick auf Aktion(en) xy zu ermitteln? Könnte man einen Großteil seines Lebens mit investigativen Recherchen verbringen. :LEV5


    Hat der gute Isaac Kiese das Format uns weiterzuhelfen? Es wäre eine tolle Sommer-Geschichte! :LEV19

  • Das ist auch mein Eindruck. Ich verstehe auch nicht, warum man das ständig öffentlich ausfechten muss. Man steht doch im Kontakt zum Verein, wieso also der BILD so ein Futter liefern?


    Ich persönlich kann mit diesen ständigen Stellungnahmen und Offenen Briefen nichts anfangen und damit auch mit der NK12 nichts.


    Ein paar Zeilen bezüglich des Aufplusterungsgehabes einer vermeintlichen womöglich auch noch "mehrheitlichen" Vertretungsberechtigung, die sich angeblich aus z.B. Wählerstimmen, Mitgliederzahlen etc. pp herleiten soll.
    Bezieht man solche Zahlen mal ganz simpel auf's Ganze, wird allerdings ein Schuh draus.


    Beispiele.


    30% Wählerstimmen = überwiegende Zustimmung, weil alle anderen Parteien auf deutlich weniger Wählerstimmen kommen?
    Schwachsinn.
    Bei einer Wahlbeteiligung von z.B. 75% schrumpfen diese 30% zunächst schon mal auf 22,5% aller Wahlberechtigten.
    Auf's Ganze bezogen entspricht dies einer klaren mehrheitlichen Nichtzustimmung (= Ablehnung + Enthaltung) zur betreffenden Partei durch 77,5% aller Wahlberechtigten.


    Ein durch eine 1.000 Mitglieder zählende Fanorganisation formulierter Text = überwiegende Zustimmung auch stellvertretend für die User eines Fanforums und stellvertretend für die Stadiongänger?
    Schwachsinn.
    Bei einem Forum mit mehr als 8.000 aktiven Mitgliedern (= W11) läge der prozentuale Anteil der klaren mehrheitlichen Nichtzustimmung zu diesem Text selbst dann noch bei 87,6%, wenn 1.000 User diesem Text ausdrücklich zustimmten.
    Was wie man hier nachlesen kann jedoch nicht der Fall ist.


    Im Gegenteil:
    Bei 100 Posts Zustimmung (gibt es die?) liegt der prozentuale Anteil der klaren mehrheitlichen Nichtzustimmung durch dieses Forum faktisch bei 98,75%.
    Das gleiche gilt für 96,7% aller Stadiongänger der BayArena, da diese nicht zu den 1.000 Stadiongängern der betreffenden Fanorganisation gehören.


    Merke:
    Der entscheidende Fehler jedweder Parteien, Organisatonen etc. pp liegt darin, dem Irrglauben zu verfallen, sich allein aufgrund der eigenen Pulkbildung erfrechen zu können, die eigene minderheitliche Scheuklappen-Meinung als wichtiger zu erachten als das breite Meinungsspektrum der andersdenkenden überwältigenden Mehrheit.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • So, morgen geht's in den Shop, danke für die Entscheidungshilfe, ich nehm die Nr. 11.


    Kurze persönliche OT-Frage: Wieviel Trikots gibt's diese Saison? Gestern angekündigt, das es Heute ein Pohjanpalo Trikot gibt. Heute angekündigt, das es Morgen ein Thelin Trikot gibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • „Hetze“, „Schlag ins Gesicht“ … geht es auch mal eine Nummer kleiner? Es sind genau diese maßlosen Übertreibungen (hier genauso wie in den „offenen Briefen“), die es sehr schwer machen, solche Meinungsäußerungen noch ernst zu nehmen.

  • Kollege Rabbit hat Recht.


    Nee. Dieser Kollege betreibt nur bösartigen Quatsch ohne Stilgefühl. Der Fan aus Rösrath gehört zu den vernünftigsten, freundlichsten und angenehmsten Diskutanten in diesem Forum. Umverschämt ist, wer ihn so haltlos anfährt. (Und die angeblichen "Beispiele" unterschreiten ja tatsächlich jedes denkbare Reflexionsniveau.)


    Man kann übrigens der Meinung eines Menschen widersprechen, ohne ihn zu beschimpfen. Und wenn man es noch nicht kann, ist man aufgefordert, es zu lernen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ob der Tag noch kommt, wo du endlich merkst, was du hier ständig für einen Müll verzapst. Immer wenn dich deine Ahnungslosigkeit überkommt und du nicht mehr weiter weißt, mit Kritik an Organisationen umzugehen, wird dieselbe Leier ausgepackt, doch mal zur MV zu kommen und sich einzubringen (die Platte springt mittlerweile fürchterlich). Wenn du z.B. irgendwas am 1. FC Köln, an Fersehsendern oder Parteien kritisierst, bist du dann auf deren nächsten MV und bringst dich dort ein? Ne, weil dir das vermutlich sonst wo dran vorbei geht! Na, klingelt es bei dir anhand der Beispiele mal wenigstens jetzt so langsam, was du dbzgl. hier stets für einen unfassbaren Stuss von dir gibst? Vermutlich nicht, daher "bastel" weiter an dem neuen Forum unter dem e.V. NK12, dann bist du bald vermutlich nur noch von Ja-Sagern umgeben - auf gehts....



    Ich habe Dich auch sehr gerne .Ich fühle mich echt motiviert in der NK12 Unterstützung für ein neues Forum einzuholen. Im übrigen war es die Idee von Usern hier ein neues Forum zu gründen. Und da wollen sich tatsächlich Leute ( Achtung - böses Wort ) einbringen. Wenn es zu einem neuen Forum kommt , kannst Du gerne wechseln . Etwas freundlicher darfst Du dann gerne sein. Wenn Du das kannst.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Fehlt nur noch, dass Thelin beim ersten Heimspiel von den Ultras ausgepfiffen wird und Michael Schade als Kommunikationsexperte und Mediator zurückgeholt wird, um den Verein zu retten :LEV7 :bayerapplaus


  • Nee. Dieser Kollege betreibt nur bösartigen Quatsch ohne Stilgefühl. Der Fan aus Rösrath gehört zu den vernünftigsten, freundlichsten und angenehmsten Diskutanten in diesem Forum. Umverschämt ist, wer ihn so haltlos anfährt. (Und die angeblichen "Beispiele" unterschreiten ja tatsächlich jedes denkbare Reflexionsniveau.)


    Man kann übrigens der Meinung eines Menschen widersprechen, ohne ihn zu beschimpfen. Und wenn man es noch nicht kann, ist man aufgefordert, es zu lernen.

    Verstehen, denken, aber auch die Rechtschreibung gehören ja scheinbar nicht gerade zu deinen Stärken, was du hier bereits in zahlreichen Beiträgen dokumentiert hast. Last but not least hast du das auch jetzt mal wieder eindrucksvoll untermauert. Aber nicht schlimm, wenn man es noch nicht kann, ist man halt aufgefordert, es zu lernen. Wenn du dich bemühst, könnte das aber vielleicht auch bei dir noch was werden - schließlich stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt..... Also, auf auf zum umfangreichen Nachhilfeunterricht :LEV19

  • Fehlt nur noch, dass Thelin beim ersten Heimspiel von den Ultras ausgepfiffen wird und Michael Schade als Kommunikationsexperte und Mediator zurückgeholt wird, um den Verein zu retten :LEV7 :bayerapplaus


    Steht eigentlich im Brief drin das Tnelin begrüsst wird wie jeder andere Spoeler auch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Drin steht u.a. (Quelle: Bild).."Doch auch er hätte wissen können, wie sensibel diese Nummer 11 ist. Immerhin schwärmt er in den vereinseigenen Medien sehr über Kies und diese Nummer. Ein bisschen Naivität scheint also auch dort vorhanden zu sein.


    Sagen wir mal so: Mich würde es als Neuankömmling in einem Club ein wenig irritieren, wenn ich zeitnah im größten deutschen Boulevardblatt (wie immer es auch dahin gekommen sein mag) über mich lesen müsste, mir fehlt es an Sensibilität, bzw. ich sei "ein bisschen naiv."


    *PS Thelin schreibt auf instagram: "Proud to be a part of this big club! Can’t wait to get started! Thank you for the warm welcome."


    Dann is ja alles gut, und Befindlichkeiten verschwinden in der virtuellen Tonne.

  • Wenn es zu einem neuen Forum kommt , kannst Du gerne wechseln.

    Ich kann dich beruhigen, von mir wird man in einem neuen Forum gar nichts mehr lesen. Zeitnahe Mitteilungen von Aufstellungen aus erster Hand bei Auswärtsspielen, zeitnahe Mitteilungen der wichtigsten Facts von Pressekonferenzen oder Bayer 04-Artikel aus den Kicker-Printausgaben hier niederschreiben, können dann andere übernehmen. Mit Tucho1978, Caminos und Co. gibt es hier ja schließlich mehrere Koryphäen, die das ganz bestimmt viel besser können. Aber davon mal abgesehen, gibt es diese Infos auch im jetzigen Forum nicht mehr, wofür einige Maulhelden hier in letzter Zeit gesorgt haben (daher habe ich z.B. bereits am Montag einen Bericht bzgl. der möglichen Thelin-Verpflichtung, aber auch das gestrige große Interview mit Lars Bender aus dem kicker hier nicht mehr veröffentlicht). Dem China-Experten und Co. sei Dank...