Kicker Manager Pro Saison 2018/2019

  • Da berbagoal sich schon beworben hatte, habe ich ihn auch schon aufgenommen, er kann also nicht nachrücken, denn man kann niemand mehr aus einer Liga entfernen.
    By the way: War es nicht immer so, dass es dann einen Absteiger weniger gab und nicht einen Aufsteiger mehr? ... Beispiel:
    Bei Wolfshäger war das so geregelt worden, dass der beste Absteiger in der Liga bleibt - das wäre nico-svb bzw. an zweiter stelle schummifan.


    Wenn Borsten reinschaut, wird er sich melden.

  • Moin zusammen,
    Mit Pascals freiwilligem Verzicht auf Liga 2 haben wir ein Novum in unserer Kicker-Gemeinschaft. Bislang hat noch niemand auf den Aufstieg verzichtet UND wollte noch weiterspielen. Dies bedeutet, wir sind frei im Umgang mit dieser Situation.


    Was spricht für den Aufstieg des berbagoal89?
    - Regel 2: Tritt ein Aufsteiger zurück, steigt Platz 6 in die nächste Liga auf
    - ungeschriebene Regel der Amateurteams: Amateurteams können nicht aufsteigen, Platz 6 steigt auf
    Hier wurder der 18 Teilnahmerplatz immer bei der niedrigeren Klasse verortet


    Was spricht für nico?
    Er könnte theoretisch in Liga 2 bleiben, hat sich allerdings noch nicht gemeldet.




    Das vorschnelle Aufnehmen - und das mein ich nicht als Vorwurf an die Ligaleitung - kommt von Jahr zu Jahr vor. Bislang wurde dass doch auch immer geregelt, oder nicht? Wer errinert sich noch an die Handhabe (von kicker?)?

  • Borsten, weiß nicht, ob dein Postfach voll ist ... hab dir ne pn geschickt.


    Ich lege den Zulosungszeitpunkt jetzt erstmal auf den 4.8. ...


    Wir sollten auch einen Termin setzen, bis zu dem sich gemeldet werden kann. Ansonsten müssten wir aus Liga vier nach 3 auffüllen ...


    Im Notfall gründe ich eine neue 3. Liga und alle bewerben sich nochmal neu.

  • Zulosung ist jetzt der 4.8. Da hat man mehr Zeit für Gebote usw (Danke an "Chancentod").


    jo, gern geschehen...
    Wenn die 4. Liga zustande kommt und erst am 10.08. starten könnte (Transferphase kompletter Freitag und Samstag bis 12.00 Uhr), dann könnte ich evtl. den Ligamanager machen.
    Ich habe allerdings keine Ahnung was zu tun ist und müsste ein wenig Anleitung bekommen...
    Wie lautet der Liganame für Liga 4?
    Wie lädt man Leute ein? Woher kenne ich deren Namen?
    Wann entscheidet sich, wann die endgültigen Teilnehmer für Liga 4 klar sind?
    Sorry, war bisher nur aktiver Pro-Spieler, aber kein Ligaleiter. :wacko:

  • @TheMiz: Du könntest wenigstens mal auf die Anregung antworten, die Zulosung auf den 3.8. vorzuziehen


    Easy. Eine Zulosung am 03.08. ist mE nicht ideal, da die Transferphase in diesem Fall am selbsten Tag um 12 Uhr endet, sodass nur 12 Stunden für Transfers zur Verfügung stehen, zudem an einem Arbeitstag.


    Habe nun mehrere Stimmen verlauten hören, stelle daher nun 2 Optionen zur Auswahl für die Zulosung in Liga 1:

    Variante 1: Zulosung erfolgt am 04.08 (Samstag), Transferphase endet um 12 Uhr am 05.08. (Sonntag).


    Variante 2: Zulosung erfolgt am 10.08. (Freitag) und endet um 12 Uhr am 11.08 (Samstag).


    In beiden Fällen endet die finale Transferphase am Wochenende, sodass jeder theoretisch genügend Zeit haben sollte. Auf Urlaub kann ich (leider) keine Rücksicht nehmen, sonst diskutieren wir uns tot.


    Stimmen könnt ihr per PN an mich senden oder einfach in diesesen Thread posten. Die Abstimmung läuft bis zum 29.07, 20 Uhr.


    Ich votiere für Variante 2

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

    Edited once, last by The Miz ().

  • Alles klar. Kannte die genauen Verläufer der Transferphasen nicht. Dann ist der 4.8. natürlich besser. Und für den stimme ich auch, also für Variante 1 - weil ich beim 10./11. die 1. Transferphase wg. Bierbörse komplett verpassen würde.

  • Aus eigenem Interesse muss ich jetzt mal fragen. Gibt es eine Deadline zur Rückmeldung ob mitgespielt wird oder nicht?


    Ich bin Nachrücken Nummer eins für die erste Liga und hab mich daher noch nicht für Liga 2 angemeldet.


    Vielleicht kann sich Borsten hierzu ja mal melden.


    Ich bin nämlich ab morgen für 12 Tage im Urlaub und hab mein Handy dort nur gelegentlich an.


    Danke. :LEV2


  • In Liga 1 fehlen noch 3 Leute: TheBlind, bayerbayerbayer04 & -eMtz-. Habe die drei mal angeschrieben.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Da die meisten Ligen den Zulosungszeitpunkt wohl auf den 4.8. gelegt haben, schlage ich vor, dass der Meldeschluss für die Ligen 1-3 der 1.8. ist. Danach müssen die Ligen von unten nach oben aufgefüllt werden, sonst bleibt am Ende für die 4. Liga nicht mehr genügend Zeit, sich um Mitspieler zu kümmern.

  • In Liga 1 fehlen noch 3 Leute: TheBlind, bayerbayerbayer04 & -eMtz-. Habe die drei mal angeschrieben.

    .. :D Ganz ehrlich du hast es als letztjähriger Tabellenletzer nicht ansatzweise verdient in Liga 1 zu bleiben
    Dein Arsch gehört in Liga 2

  • Nicht ganz, ich habe nach der letzten Saison ebenfalls auf den Aufstieg von Liga 3 in Liga 2 verzichtet, Beitrag vom 5. Juli 2017 (zitieren zweier Beiträge funktioniert gerade nicht)

  • Da die meisten Ligen den Zulosungszeitpunkt wohl auf den 4.8. gelegt haben, schlage ich vor, dass der Meldeschluss für die Ligen 1-3 der 1.8. ist. Danach müssen die Ligen von unten nach oben aufgefüllt werden, sonst bleibt am Ende für die 4. Liga nicht mehr genügend Zeit, sich um Mitspieler zu kümmern.


    Würde ich auch so sehen und mache nach kurzer Instruktion via pm (Danke!) die Ligaverwaltung für Liga 4.
    Ab dem 01.08. kann ich mich gerne darum kümmern, als Zulosungszeitpunkt habe ich den 10.08. im Visier, dann könnte jeder am kompletten Freitag und dann bis Samstag 12.00 Uhr bieten. Das gilt für die 4. Liga!


    BinWeg Wäre das in Deinem Sinne?

  • Thema Ziegenhasser:
    Ob Eskas Situation jetzt gleich war, kann ich nicht beurteilen. Er steht für letztes Jahr auf dem 6 Tabellenplatz - noch weiter zurück gehe ich nicht...
    Wer jetzt letztlich in Liga 2 oder in Liga 3 spielt, ist MIR eigentlich egal. Vll äußern sich die beiden betroffenen mal dazu..


    Thema späteste Rückmeldung:
    Durch die WM haben wir dieses Jahr, im Vergleich zu den Jahren zuvor, eine wirklich kleine Rückmeldelaufzeit. Trotzdem müssen wir bedenken, dass u.a. die Transferphasen erfolgen müssen. Dementsprechend ist die letzte Rückmeldemöglichkeit OHNE mögliche Abstufungen der 31.07.2018 -23:59.




    Schaut bitte mal nach, ob ich euch nicht theoretisch vergessen habe. Ausschließen möchte ich nichts aufgrund des Klausurenstresses...

  • berbagoal hat sich - so wie in der Liste aufgeführt - in Liga 3 beworben und ich habe ihn angenommen. Wenn daran etwas geändert werden soll, gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. berbagoal bettelt bei der kicker-hotline, ob was geht.


    2. Ich gründe eine neue 3. Liga.


    2. birgt ein großes Risiko:
    Leute, die sich für die Liga gemeldet haben und schon "drin" sind (10/18 mittlerweile) sind evtl. im Moment nicht erreichbar und kriegen die Neugründung nicht mit. Wäre nicht toll. ---> Das spricht für mich ganz klar gegen die Gründung einer neuen 3. Liga.


    Bleibt also nur Lösung 1 oder die Lösung 3:
    berbagoal bleibt in Liga 3 und jemand anders übernimmt den Platz in Liga 2.


    Die Lösung 3 bleibt auch als einziges, wenn Kicker sagt: Nö, steht in der Beschreibung, geht nicht!


    ... In Anbetracht dessen, dass die Zeit immer weiter fortschreitet, bitte mal um Rückmeldung, was jetzt wo und wie gewollt wird. Mir ist alles Recht.


    Bitte auch beachten, dass der Zeitaufwand für die Ligaverwaltung jetzt nicht noch unbedingt weiter ansteigen muss ...



    P.S.: Borsten, drück dir die Daumen, dass deine Klausur so top war wie deine Arbeit hier! :bayerapplaus