Heiko Herrlich

  • Nur weil es eine noch stillosere Variante gegeben hätte, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass diese Nummer in Ordnung ist. Jemanden zu entlassen, obwohl er die Vorgaben des Vorgesetzten erfüllt hat, ist kein guter Führungsstil.
    Dabei geht es mir nicht darum, zu bewerten ob es richtig ist, den Trainer jetzt zu entlassen. Es geht um den Zeitpunkt und die Art und Weise.


    Auch der Zeitpunkt kann richtig sein. Ich glaube ein neuer Trainer hätte kurzfristig nicht mehr Punkte als Heiko geholt, von daher kann es nicht so falsch gewesen bis jetzt dran festzuhalten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • nein schlechter Stil wäre es gewesen ihn künstlich über Weihnachten im ungewissen zu lassen


    Der Rudi konnte nicht anders - das mit der Trainerauswahl lag am Adventskalender.
    Der Jonas sollte noch im Nov alle Trainer anrufen, die arbeitslos sind, kein Drogenproblem haben oder hatten, noch nicht unterm Bayerkreuz gearbeitet haben bzw. noch nicht im Dschungelcamp waren und fagen ob sie wollen und daraus hat er einen Adventskalender gebastelt.
    Als dann bei einem Türchen nur "Ex Trainer von Dortmund " stand hat der Rudi direkt glückseelig an Klopp gedacht und gesagt "geklauft"!


    Als ihm Jonas dann stecken wollte, dass es sich beim Ex Trainer von Dortmund nicht um den Kloppo handelt musste auch er gehen.
    Manchmal ist Fußball doch ganz einfach :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Alles Gute, Heiko Herrlich.


    Menschlich wohl topp, aber als Trainer einer Mannschaft, die stets unter die ersten vier in Deutschland möchte, wohl kaum zu gebrauchen. Stellt euch vor Bailey hätte im letzten Jahr nicht 4-5 Spiele quasi im Alleingang für uns entschieden... dann wären wir letztes Jahr auch Neunter geworden.


    Wenn ihr mich fragt müsste Völler jetzt auch daran glauben.... er hat Heiko Herrlich an einem Sonntag Nachmittag auf BR3 entdeckt.

  • Zitat


    nein schlechter Stil wäre es gewesen ihn künstlich über Weihnachten im ungewissen zu lassen

    Schlechter Stil ist es das er solange im Amt gelassen wurde


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Die Ausgangslage für für den neuen Trainer (Bosz?)
    ist sehr gut.
    Topkader (2. Beste der Liga meint hier ja Einer)
    bekommt viele junge entwicklungsfähige Spieler
    kaum verletzte Spieler,
    sind in drei Wettbewerben vertreten,
    und wird bestimmt noch Verstärkungen bekommen können.



    Ich erwarte viel. Attraktive Spiele und
    Titel oder Cl Quali ist quasi Pflicht.

  • Die Ausgangslage ist nicht so gut,wie genannt.
    Das Team hat null Konzept und hat oft nur durch Zufall gewonnen. Das Selbstvertrauen der einzelnen Spieler ist im Keller,das Vertrauen als Team nicht erkennbar.
    Und hier wird ja jetzt schon gemeckert,der könne nix.


    Eine Winterpause für viele,entscheidende Baustellen.
    Ich wünsche ihm viel Glück,und hoffe darauf bald wieder ein Team auf dem Platz zu sehen. Ein Team!




    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Nach dem Leipzig-Spiel wäre der Zeitpunkt passend gewesen. Heute ist es traurig.


    Vielen Dank, lieber Heiko Herrlich, für Engagement, Identifikation und Anstand. Alles Gute! :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Haarsträubende individuelle Fehler gab es bei vielen unserer Spieler, ist aber kein Zeichen von fehlender Qualität, sondern schlicht und ergreifend das Ergebnis eines fehlenden taktischen Konzeptes, fehlender Automatismen, fehlender Struktur im Spiel unserer Mannschaft. Der Zufall war das bestimmende Element unter Herrlich im Spiel unserer Mannschaft. Hätten wir nicht so einen individuell herausragend besetzten Kader, stünden wir jetzt da, wo Nürnberg steht.


    Na dann sehe ich der Zukunft jetzt maximal positiv entgegen. Unsere herausragenden Fußballer, die allesamt bei Real Madrid auf dem Einkaufszettel stehen, werden nun nicht mehr gehemmt und können auf einmal dauerhaft jeden Ball verarbeiten und lernen richtig zu stehen und zu klären. Wenn alles im Leben nur so einfach wäre.


    Warum versucht man es denn nicht mal ohne Trainer, wenn der Kader so mega talentiert ist? Die können ja eigentlich nur verunsichert werden durch Anweisungen von ihren Übungsleitern.

  • Also wenn man sich die letzten 3 PK‘s angesehen hat, war wohl da schon klar, dass man sich im Winter trennt.
    Daher jetzt von schlechtem Stil zu sprechen ist doch Schwachsinn. Die haben sich doch schon vorher darauf geeinigt und wollten wohl einen sauberen Schnitt machen.
    Aus meiner Sicht auch in Ordnung. So hat der neue Trainer gute Bedingungen in der Vorbereitung auf die Rückrunde sein Ding einzubringen.
    3 Tage vor einem Spieltag, mitten in der Saison, kann doch ein neuer Trainer nicht wirklich eingreifen. Das hat man doch jetzt auch schon zu genügen durch.


    Was der neue Trainer bringt wird sich dann auf dem Platz zeigen. Ich hoffe das es in der Rückrunde wieder Spaß macht ins Stadion zu gehen.


    Jetzt weitere Konsequenzen zu fordern (Völler raus) bringt uns auch nicht weiter.
    Ich glaube eh, das auch Völlers Ende bereits fest steht.

  • Ja unterschreibe ich so,und teile deine Vermutung


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • [quote='Rheingrätscher','index.php?page=Thread&postID=2141253#post2141253']Die Ausgangslage ist nicht so gut,wie genannt.
    Das Team hat null Konzept und hat oft nur durch Zufall gewonnen. Das Selbstvertrauen der einzelnen Spieler ist im Keller,das Vertrauen als Team nicht erkennbar.
    Und hier wird ja jetzt schon gemeckert,der könne nix.


    Eine Winterpause für viele,entscheidende Baustellen.
    Ich wünsche ihm viel Glück,und hoffe darauf bald wieder ein Team auf dem Platz zu sehen. Ein Team!



    Ein bisschen was sollte der neue Trainer schon machen müssen. Wenn auch noch Konzept und Selbstvertrauen da wäre .... bräuchten wir wirklich keinen neuen Trainer