Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

  • Junge, Junge. Ich hab im Leben kein Testspiel besucht, also genau NULL Erfahrung damit. Dann hier so von der Seite angepflaumt zu werden, weil man eventuell andere Prioritäten hat, aber in Bonn, da um die Ecke, gerne vorbeischauen würde, halte ich für eine optimierbare Art und Weise.


    Aber hab wohl nicht allzu viel im Kopf oder bin gar ein Allerschlauster.


    Mega, dieser Umgang.


  • Dann wartet ab, bis es die Infos gibt oder macht es einfach wie seit 100 Jahren bei jedem Testspiel: Geht am Spieltag zum Stadion und kauft euch eine Karte

    Für den Bonner SC ist das denke ich schon ein interessantes Spiel und da man gerade den Mittelrheinpokal gewonnen hat und sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert hat, gibt es grundsätzlich momentan ein deutliches Plus an Euphorie und Aufmerksamkeit. Damit ist nun einmal mehr Andrang verbunden. Von Leverkusen ist es auch keine Weltreise, ich gehe davon aus, dass schon ein paar Menschen kommen werden.


    Da ich nicht weiß, wieviele Personen der Bonner Auswärtsblock fasst, hätte ich mich über eine hilfreiche Antwort gefreut. Wenn man die nicht parat hat, sollte man einfach gar nicht antworten :LEV19 Davon abgesehen kann ich auf neunmalkluge Beleidigungen auch ganz gut verzichten, danke für Nichts :wacko:

  • Ich weiß nicht, wo du eine Beleidigung bei mir siehst. Es ist aber jedes Mal das gleiche. Irgendwer fragt was ins Forum hinein und erwartet eine Antwort. Dabei würde die Beantwortung der Frage mit ein wenig Nachdenken oder auch Google deutlich effektiver ausfallen.
    Wenn Bayer 04 keine Infos zu Kartenverkäufen gibt, dann wird die Frage danach wohl auch niemand anderes beantworten können. Und dafür muss man auch nicht einmal ein Testspiel besucht haben.

  • Ich habe keine Antwort "erwartet", wäre lediglich dankbar um eine kurze Info gewesen, zu der sich, im besten Fall noch gerne, jemand bereiterklärt hätte. Nach der Kausalkette können wir auch das ganze Forum dichtmachen, weil die ganzen Infos, die man hier findet auch jeder selbst ergooglen kann.


    Ich hatte keine Eile mit der Fragestellung, wollte mich nur der Interessensbekundung meines Vorredners anschließen, als ich es las. Wenn ich es eilig habe, kriege ich es sogar mit dem Nachdenken hin.

  • Ich weiß nicht, wo du eine Beleidigung bei mir siehst. Es ist aber jedes Mal das gleiche. Irgendwer fragt was ins Forum hinein und erwartet eine Antwort. Dabei würde die Beantwortung der Frage mit ein wenig Nachdenken oder auch Google deutlich effektiver ausfallen.
    Wenn Bayer 04 keine Infos zu Kartenverkäufen gibt, dann wird die Frage danach wohl auch niemand anderes beantworten können. Und dafür muss man auch nicht einmal ein Testspiel besucht haben.


    Naja, du hast oft genug einen Ton an dir, der Einigen unangenehm aufstößt.
    Vergiss nicht, dass es hier genügend User gibt die vom "Tuten und Blasen" wenig Ahnung haben, resp. nicht nah genug an dem Verein sind.


    Da muss man sich teilweise auch nicht aufspielen, so wie du es manchmal gerne machst ;)
    A'la Ich weiß was, ich sag aber nix :LEV19 - Man muss nicht jede Frage (möge sie in deinen Augen noch so dumm rüberkommen) ins Lächerliche ziehen.

  • Ich weiß nicht, wo du eine Beleidigung bei mir siehst. Es ist aber jedes Mal das gleiche. Irgendwer fragt was ins Forum hinein und erwartet eine Antwort. Dabei würde die Beantwortung der Frage mit ein wenig Nachdenken oder auch Google deutlich effektiver ausfallen.
    Wenn Bayer 04 keine Infos zu Kartenverkäufen gibt, dann wird die Frage danach wohl auch niemand anderes beantworten können. Und dafür muss man auch nicht einmal ein Testspiel besucht haben.

    Die Beleidigungen habe ich auch nur bei rothebuscher gesehen.


    Manchmal gibt es ja Leute die aufgrund bestimmter Erfahrungswerte sagen können "Karten für die Auswärts-Testspiele gibt es normalerweise auch beim Bayer im Online-Shop, oder am Schalter Blabla . Bisher war dies immer ca. xy Tage vor dem Spiel." oder "bezüglich der Ticketverkäufe für Testspiele gab es in der Vergangenheit keine einheitliche Regelung". Auf so eine Antwort zielte das ab. Und da es hier in diesem Forum einige Menschen mit diesbezüglichen Erfahrungswerten gibt, dachte ich, ich frage in diesem Thread und nicht bei gutefrage.net. Wenn da nichts bei rumkommt ist das auch okay, aber ich will mich für diese Frage eigentlich nicht rechtfertigen müssen.

  • Das Testspiel letztes Jahr in Bergisch Gladbach gegen den FC Porto (mit Iker Casillas im Tor) war bsw. sehr gut besucht. Aufgrund der vielen Autogrammjäger vor Ort war eine nicht allzu "knapp" bemessene Anreisezeit schon sinnvoll.


    Der Bonner SC hatte im Mittelrheinpokal-Finale 6600 Zuschauer im Sportpark Nord (Fassungsvermögen 10ts). Tickets werden bei 10-20 Euronen liegen, schätze ich.

  • Meine Güte, was ist das lächerlich.


    Wir sind hier beim Fußball, ich hatte nicht gedacht, auf solche Mimöschen zu treffen, die bei jedem etwas groberen Satz gleich beleidigt sind.


    Ich tue Buße und lege meine Hand dafür ins Feuer, dass jeder Interessent ein Kärtchen an der Abendkasse im Sportpark Nord zu Bonn wird kaufen können

  • Da Fragen zum Testspiel gegen den Bonner SC aufkamen (zu denen ich aber keine Infos habe), hier weitere Infos zum Spiel gegen SF Baumberg (Sa. 08.07.17, 14:30).


    Tageskasse öffnet am Spieltag um 12:30 Uhr.


    Eintrittspreise/Kartenvorverkauf:
    Sitzplatz Vollzahler: 12€
    Stehplatz Vollzahler: 10€
    ermäßigten Karten: 7€
    Jgdl und Kinder unter 16 Jahre: kostenfrei


    Vorverkaufsstellen (Beginn ab dem Fr 23.06.201):
    Vereinsheim Sportfreunde Baumberg, Sandstr 77a, 40789 Monheim, Hinweis: Sitzplatzkarten sind nur im Vereinsheim SF Baumberg erhältlich.
    Vereinsheim VFB Langenfeld, Jahnstr. 4, 40764 Langenfeld
    Imbiss Futtergrippe, Haupstr. 50, 40789 Monnheim
    Fanshop Bayer 04 Leverkusen, Wiesdorfer Platz 9

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut BILD werden die Jahreskartenpreise der Kategorie 1 in Leverkusen zur kommenden Saison auf 595 Euro Vollzahler (14,4%) erhöht. Betrifft die meisten wohl nicht, fände ich aber schon ziemlich dreist nach so einer Saison.

  • Laut BILD werden die Jahreskartenpreise der Kategorie 1 in Leverkusen zur kommenden Saison auf 595 Euro Vollzahler (14,4%) erhöht. Betrifft die meisten wohl nicht, fände ich aber schon ziemlich dreist nach so einer Saison.

    Nöö 1) Hast du mal die Preise der anderen Vereine angeschaut? Da ist Bayer (trotz Steigerung von 14%) mit Hoffenheim und Wolfsburg der günstigste Anbieter. 2.) Alles wird teurer, auch für Bayer. Oder glaubst du, dass die Lieferanten & Co von Bayer jetzt sagen. "Oh sorry eure Saison 16/17 war schlechter als erwartet, wir geben euch jetzt solange Rabatt bis ihr sportlich unter den Top-4 seid".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hab mittlerweile ein paar Infos zum Testspiel gegen den Bonner SC (am 19. Juli um 18:30 Uhr), für alle die es noch interessiert hat.


    Tickets kann man ab sofort über Bonnticket.de kaufen. Normalpreis 13€, Ermäßigt 10€. Laut Bonner SC sind die Karten an der Tageskasse teurer.


    Das Ticket gilt als Fahrausweis im VRS, Ermäßigung für Jugendliche bis 14 Jahre, Schüler, Studenten und Bonn-Ausweis Inhaber.


    Einlass ab 17 Uhr und freie Platzwahl im ganzen Stadion.

  • Ab sofort sind Karten für das Testspiel am 8.07.17 gegen den SF Baumberg, an den im Link genannten VVK stellen erhältlich.


    Hinweis Kartenverkauf !!!


    Bei Bayer 04 in den Fanshops sind die Karten ab morgen 24.06.17 erhältlich.

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • Das für Samstag, 8. Juli, um 14.30 Uhr geplante erste Testspiel der Werkself im Langenfelder Jahnstadion gegen den Oberligisten SF Baumberg kann nicht stattfinden. Bei einem Brand im Stadion stand in der Nacht zum Freitag die Tribüne in Flammen. Dabei wurden große Teile der hölzernen Sitzbänke vernichtet, so dass das Gros der überdachten Sitzplätze für das Testspiel gegen Bayer 04 nicht zur Verfügung stehen kann. Bayer 04 arbeitet derzeit an einer Lösung für eine Ersatzpartie. Dazu werden die Ticketinhaber, die bei Bayer 04 Tickets erworben haben, im Laufe der kommenden Woche per E-Mail bzw. Post angeschrieben und ihnen wird das Geld erstattet. Die Feuerwehr in Langenfeld war am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen, gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei geht von Vandalismus und Brandstiftung aus und ermittelt gegen Unbekannt.


    www.bayer04.de

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wie unser Verein reagiert. Es wäre an der Zeit, sich von seiner besten Seite zu zeigen.


    Geschädigt sind:


    - die Sportfreunde Baumberg, die sich auf des Testspiel gefreut haben und denen Einnahmen entgehen
    - der VfB 06 Langenfeld, Nutzer des Jahnstadions
    - die Langenfeld Longhorns, Nutzer des Jahnstadions (und deren Ausrüstung wurde wohl auch verbrannt)


    Ich fände es schön - irgendwie aber auch selbstverständlich - wenn man trotzdem irgendwo gegen Baumberg spielt und


    . entweder einen Teil der Einnahmen an die beiden Langenfelder Vereine spendet
    - zusätzlich gegen den VfB 06 Langenfeld antritt als Benefizspiel für Fußballer und Footballer.


    Bitte, Bayer-Verantwortlich, seid euch einfach mal der Außenwirkung bewusst, die das hätte.

  • Ein Bayer 04-Sextett wurde nach Saisonende für Länderspielturniere abgestellt, aber kaum einer von ihnen kehrt mit einem ungetrübt positiven Push zurück.
    Nicht wenige von ihnen schieben ganz im Gegenteil nach einer Frust-Saison mit Bayer 04 nun auch noch Turnier-Frust.


    Tah verletzte sich in Diensten des DFB und verpasste damit die Möglichkeit, den Saison-Frust durch ein gutes Turnier abzuschütteln, Turniererfahrung zu sammeln und als U21-Europameister heimzukehren.
    Chicharito kassierte mit Mexiko zum CC-Turnierende zwei Pleiten, und auch die Knipskrise schleppte er bei diesem Turnier weiter mit sich herum - Frust pur.
    Leno lieferte im entscheidenden Moment eine katastrophale Leistung ab und kommt in der Gewissheit nach Hause, dass ter Stegen als Nummer 2 und mutmaßlich Trapp als Nummer 3 als Torhüter hinter Neuer zur WM 2018 fahren werden; für den CC-Titel wird Leno sich in seiner weiteren Karriere nichts kaufen können, weil jeder ter Stegen als CC-Sieger-Keeper in Erinnerung behalten wird.


    Etwas besser sieht es bei den anderen drei Turnierfahrern aus.
    Aranguiz holte zwar keinen Titel, war aber bis einschließlich des CC-Finales Stammspieler der Chilenen und spielte wesentlich besser und wirkungsvoller als in der Bayer 04-Saison.
    Trotzdem hinterlässt ein Finale, das man in Bestbesetzung gegen einen B-Klasse-Gegner verliert, jede Menge Frust; und das wie gesehen bereits auf dem Platz.
    Brandt und Henrichs schließlich mussten angesichts von 0 Spielminuten im CC-Finale zur Kenntnis nehmen, dass es andere Feldspieler gibt, die im Ranking der deutschen B-Elf und damit bei der Chance für die Nominierung zur WM 2018 die Nase vorn haben; doch schlugen sie sich in den Spielen, in welchen sie zum Zuge kamen anders als Leno ganz ordentlich, weshalb der CC-Titel für ihre weitere Laufbahn durchaus förderlich sein kann, zumal angesichts ihres zarten Alters.


    Wenn man nun noch berücksichtigt, dass man von jenen dieser Spieler, die 2017/18 noch im Bayer 04-Trikot auflaufen, schwerlich einen ausgeruhten, frischen und damit guten Start in die neue Saison erwarten kann, erkennt mann, dass es alles andere als eine leichte Aufgabe für Heiko Herrlich und sein Team sein wird, den Turnierfahrern jene Motivation und jenes Selbstvertrauen zu vermitteln, welche sie für eine erfolgreiche Saison dringend benötigen.
    Hoffen wir das Beste, und wünschen wir es ihnen allen.
    :LEV2