22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 (Samstag, 25. Februar 2017, 15:30; BayArena)

  • Das wievielte Spiel war das diese Saison, bei dem man stets das Gefühl hatte, dass der Gegner den schöneren Fussball spielt?!?


    Verdammte Hacke...worauf wird denn da noch gewartet??? Man muss doch zumindest mal alles versuchen...ich mag den Hecking ja nicht mal, aber was der den Eseln in ein paar mickrigen Wochen vermittelt hat, das hat unser Mega-Konzepttrainer unseren Spielern in fast drei Jahren nicht beigebracht!!!


    :LEV9


  • Bester Trainer aller Zeiten.... :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV15


    Der Hauptfehler liegt bei den Spielern, welche mit grauenhaften Fehlern innerhalb weniger Minuten die Niederlage einleiteten. Bender,Jedvaj, Toprak und auch Leno die Beteiligten. Desweiteren präsentierten sich Volland und Hernandez unterirdisch, Bellarabi und Kampl zerfahren.


    Da ist nun mal nix aufzuholen. Mittelmässige Spieler, vor allem defensiv, können unabhängig von einem Trainer ein solches Ergebnis ohne Glück und mit fehlerhaften Schirientscheidungen eben nicht umbiegen- erst recht nicht nach einem CL-Achtelfinale. Und ERNEUT : nicht Schmidts "Hurra-Offensive" hat die Tore bewirkt, sondern die individuell fehlerhafte Abwehrarbeit.


    Ein zu Saisonbeginn hoffnungslos überschätzter Kader befindet sich in Zeiten der fehlenden Aufbruchstimmung der letzten und vorletzten Saison leistungsgerecht im Mittelfeld.

  • Der Hauptfehler liegt bei den Spielern, welche mit grauenhaften Fehlern innerhalb weniger Minuten die Niederlage einleiteten. Bender,Jedvaj, Toprak und auch Leno die Beteiligten. Desweiteren präsentierten sich Volland und Hernandez unterirdisch, Bellarabi und Kampl zerfahren.


    Da ist nun mal nix aufzuholen. Mittelmässige Spieler, vor allem defensiv, können unabhängig von einem Trainer ein solches Ergebnis ohne Glück und mit fehlerhaften Schirientscheidungen eben nicht umbiegen- erst recht nicht nach einem CL-Achtelfinale. Und ERNEUT : nicht Schmidts "Hurra-Offensive" hat die Tore bewirkt, sondern die individuell fehlerhafte Abwehrarbeit.


    Ein zu Saisonbeginn hoffnungslos überschätzter Kader befindet sich in Zeiten der fehlenden Aufbruchstimmung der letzte nund vorletzten Saison leistungsgerecht im Mittelfeld.


    Genau nicht!


    Wir wissen was die Spieler können. Wenn diese keine geeignete Werkzeuge an die Hand bekommen und genau wissen wie sie auf dem Platz was zu machen haben, wie sie auch dann erfolgreich sind wenn Fehler passieren kommt dies Reihenweise wie heute heraus.


    Erinnere Dich an Leno und Samy. Das Team war tot und hatte im Training nichts geübt. Ähnlich heute. Ohne wirklich Mittel durch das Trainerteam und Training an die Hand zu bekommen führt es zur Unsicherheit. Dann gibt es nur dummes Anlaufen, kein planmäßiges Auseinander ziehen, nichts. Viele Teams haben solch Mainz, HSV usw. als Gegner. Die finden auch Lösungen. Schau Dir Gladbach an. liegen gegen uns 2:0 zurück oder gegen Florenz und drehen das. Bei uns kommt nicht mal ein Torschuss auf das Tor. Ja selbst Mainz war mit einem!!! Torschuss in Hälfte zwei gefährlicher.


    Der Trainer macht dieses Team so schlecht und nicht die Spieler selbst. Dann geht ein Spiel verloren aber nicht 10 wenn es beim Trainer stimmt.

  • Zur Belustigung für den Rest der Liga :LEV14


    Der sitzt auf der Bank, weil nicht alle Verantwortlichen und auch Fans sehen, das die Spieler an vielen entscheidenden Fehlern beteiligt sind.


    Die "Offensiv-Pressing"-Strategie ist die, welche die Offiziellen und viele Fans sehen wollen. Skibbe,Dutt,Hyppiä...mit ihren teilweise grotesk stoischen Defensiv- Abwartungs- Kontrolle Styles kamen doch kein Stück weiter. Dann lieber mal 1-2 ganz schwache Spiele, und dann mal wieder 1-2 Siege.


    Fans, die in Lev dauerhaft Platz 4 -2 fordern, gehörenh auf den Mond, weil sie unrealistisches Anspruchsdenken haben. Dazu gehört ihr.

  • Was soll so ein Beitrag? Und dann auch noch zitieren...


    Was soll man zu so einem Spiel noch sagen? Man kann ja gegen Mainz mal 0:2 hinten liegen, aber die Truppe hatte 75 Minuten Zeit für eine Reaktion gehabt und hat einfach nichts hinbekommen. Das ist einfach nur noch ernüchternd.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man muss sagen, dass der Plan, die Mainzer durch übermäßiges Ausrutschen zu irritieren oder sogar zum Mitrutschen zu verleiten, nur momentweise aufgegangen ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das 5. Heimspiel verloren mit einer wieder mal erschreckenden Vorstellung.
    Ich habe nur 1,5 Torchancen für uns gesehen. Und das mit DEM Kader, aus dem der Trainer allermeistens NICHTS rausholt. Oder wer ist Schuld? Natürlich trägt auch jeder Spieler unter Form seinen Anteil, aber die Gesamtverantwortung liegt nunmal beim Traner(stab).
    Eine entäuschende, peinliche Saison :LEV11
    Mal sehen, wer ohne Europa noch bei uns bleibt... :LEV16

  • Das kann man nüchtern nicht mehr ertragen ... Gruselkick und dann wieder labbern von Champions League wollen alles geben in Madrid, wofür ? In der Bundesliga bekommt man es ja nicht mal mehr in den Griff. Schickt die Junioren nach Madrid zum Spiel

  • Weiß gar nicht was ihr alle habt. Nächste Woche geht's doch nur zum BVB... Selbstläufer... :LEV14 :LEV15 :LEV9


    Nä, mal im Ernst: Ich persönlich habe mich - und ja, ich weiß das klingt sch...e, aber im Hinblick auf unsere Situation: - über die letzten 2 Liga-Siege fast schon geärgert...
    Ohne die notwendigen Dinger auf die Mütze wird sich bei uns im Verein niemand rühren, das hat leider die Vergangenheit oft genug gezeigt... Und mal ehrlich: Wer nach den letzten 2 Siegen ernsthaft geglaubt hat, man könne vllt doch auf diesen Trainer bauen, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...


    Was bei uns zur Zeit auf dem Platz geboten wird, ist unterirdisch und nicht wirklich "Profi-Niveau". Aber ich muss auch dazu sagen: Das ist nicht reine Trainersache! Der Fisch stinkt vom Kopf...! Und ja, die Probleme sind bis in den Kader rein erkennbar. Das aber nicht erst seit dieser Saison...
    Auch wenns sch...e klingt, aber mittlerweile wünsche ich mir fast, dass wir die nächsten Spiele ernsthaft ein paar auf den Deckel kriegen, damit sich bei uns ENDLICH mal was tut! Und ich HOFFE dass mit entsprechender Kritik auch wirklich bis in führende Positionen reagiert wird. Wir müssen uns diesen Murks schliesslich nicht erst seit diesem Jahr angucken, sondern wir verbrennen Trainer um Trainer und bleiben an den selben Problemen hängen.

  • [/quote]Mega ausführlicher Beitrag...der muss nochmals zitiert werden!!! :LEV14[/quote]


    Tja... Was soll man zu unserem Rotz noch schreiben...? Ich habe kein Problem damit ein Spiel zu verlieren - aber es geht immer um das wie!!!!!!!
    Hättest Du dir am Freitag mal Wolfsburg gegen Bremen angeschaut! Die Felgen haben zwar verloren aber wirklich super gespielt!!!


    Ansonsten... Konferenz war toll! Super Bayern! Toller BVB! Und die Ziegen haben von den Bullen eins auf den Sack bekommen...


    Nur wir "kacken" wie immer ab...