Champions League Gruppenphase - 4. Spieltag,Tottenham Hotspurs - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 02.11..2016 - 20.45 Uhr, Wembley Stadium)

  • Gegen einen Auswärtssieg, noch dazu
    vor einer Rekordkulisse im legendären Wembleystadion, ist jegliche
    Kritik nur nebensächlich. Die Werkself hat das extrem wichtige Spiel
    gegen die Spurs hochverdient gewonnen, weil sie von Beginn an
    erkennen ließ, dass sie den Erfolg wollte. Die Engländer wurden
    sofort in die Defensive gedrängt und von einer Verlegenheit in die
    andere gestürzt. Einzig die nach wie vor völlig unzulängliche
    Passgenauigkeit und der geradezu fahrlässige Umgang mit klaren
    Einschussmöglichkeiten ( Was war bloß mit der Erbse los?) hielt das
    Spiel lange Zeit ergebnisoffen, was zwar für nägelbeissende
    Spannung sorgte, mein Nervenkostüm aber über Gebühr strapazierte.
    Letzlich gesellte sich endlich auch mal das Glück auf die
    Leverkusener Seite, sowohl beim Kampl-Tor als auch beim Lattenkracher
    der Spurs, aber dieses Glück hat sich die, in allen
    Mannschaftsteilen aufopferungsvoll kämpfende, Werkself hart
    erarbeitet. Wegen dieser wirklich geschlossenen Mannschaftsleistung
    ist eine kritische Bewertung einzelner Spieler, positiv oder negativ,
    heute müßig. Wenn man die nicht gerade berauschenden Leistungen der
    letzten Wochen bedenkt und den Druck wegen, bei Erfolglosigkeit,
    erwartbarer Häme seitens der Medien, so hat Bayer04 gestern Abend
    eindrucksvoll die Zugehörigkeit zu den Spitzenteams im europäischen
    Fußball bestätigt.

  • Das war ein geiles Spiel gestern.


    Ich hoffe, dass wir gegen Moskau das Weiterkommen perfekt machen können. Es würde sogar ein Punkt reichen, wenn Monaco sein Spiel gegen die Spurs gewinnt.


    Ehrlich gesagt hoffe ich sogar Stand jetzt, dass wir 2. werden. Wenn man sich die Mannschaften auf Platz 1 anschaut, muss man eigentlich nur vor Barca "Angst" haben. Bei den Mannschaften auf Platz 2 warten einige Hochkaräter mehr (aktuell).

  • Phantastische Nacht für uns, aber Lotte ist leider trotzdem noch im Hinterkopf.


    In Moskau bitte mit gleicher Hingabe spielen, dann haben wir sehr gute Karten!


    Baumi, Kampl, Aranguiz... was für Kampfmaschinen! Henrichs hat wieder sein großes Talent unter Beweis gestellt... insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung!! :bayerapplaus

  • Stand jetzt:


    Erster: Arsenal, Neapel, Barcelona, Atletico Madrid, Dortmund, Leicester, Sevilla


    Zweiter: PSG, Benfica, Manchester City, Bayern, Real, Porto, Juventus



    Wenn man sich die momentanen Zweiten anschaut, dann will man glaub ich echt momentan auch eher Zweiter werden :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Finde das ziemlich ausgeglichen, zumal in allen Gruppen auch noch was passieren kann und wird.


    Arsenal = PSG
    Neapel > Benfica
    Barcelona > City
    Atlético = Real
    Leicester = Porto
    Sevilla < Juventus


    Wir sollten uns da gänzlich auf uns konzentrieren und gegen den Rest können wir eh nichts machen.

  • Finde das ziemlich ausgeglichen, zumal in allen Gruppen auch noch was passieren kann und wird.




    Wir sollten uns da gänzlich auf uns konzentrieren und gegen den Rest können wir eh nichts machen.

    So schauts aus. Nach Lotte noch Krise und Abstiegsangst. Und jetzt überlegt man, wer besser (einfacher) zu knacken ist, Atletico oder Real, Arsenal oder City.
    Wir spielen jetzt in Russland um 18:00 Uhr. Da kommen mir Erinnerungen an letzte Saison hoch. Da hatten vor dem Bate-Spiel auch supi-dupi Karten und haben dort das weiterkommen verspielt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • erstmal ins achtelfinale einziehen....wenn wir in Mokau "nur" unentschieden spielen und Tottenham in Monaco gewinnt, sind wir schon zum siegen gegen Monaco verdammt...dieses Szenario ist leider nicht zuuu unwahrscheinlich

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Das Endspiel ist das letzte Spiel. Siegen wir in Moskau ist es gut nur wenig interessant wenn die Spurs gegen die Franzosen gewinnen.


    Das Spiel gestern war ein Spiel für alle gebeutelten Fan Seelen. Episch das ganze und auch kämpferisch. Basler hatte nie solch einen Moment wie Kampl gestern.


    Die Bilder am und vor dem Block mit Kampl und unseren Jungs spucken doch nur so ihm ins Gesicht.
    Was für Szenen, was für ein Tor und was für Bilder.
    Wahnsinn.


    Zur Pause schrieb ich schon das Kevin es machen wird ja muss. Er wandelt auf Ballack seinen Spuren. Er sollte noch mehr Tore machen wollen ja müssen.


    Gestern spielte ein Team und viele zeigten starke Leistungen und besonders auch mal Ansätze zur internationalen Klasse.
    Auch schön das tiefe stehen und die Absicherung im Mittelfeld ohne Lücken. Tiefe Pässe wurden nicht zugelassen bis auf eine Szene in Hälfte 1.


    Vorne oft über die Aussen und auch mal kontrolliert. Dazu deutlich cleverer am Ende als noch gegen die Franzmänner.


    Nur jetzt muss es auch mal ins AF geschafft werden.

  • Gerade aus London zurück : Es war so unglaublich geil. Eine phantastische Stimmung im Block und nach dem 1:0 gab es kein halten mehr. Wenn die 83000 Nichtleverkusener Luft geholt haben waren wir chancenlos . Aber zunehmend haben wir die Bude gerockt. Ein grosser Sieg !!!!!! Davon kann man immer erzählen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung