• Ich kann durchaus unterscheiden, ob ein junger Spieler in einem Leistungstief oder wie man es auch immer bezeichnen will.


    Oder ob ein Spieler sich für den Krösus hält und total abgehoben über den Platz stolziert.


    Aber alles ins lächerliche ziehen, können viele hier im Forum echt gut. Kritik oder andere Meinungen als die eigene werden doch hier oft direkt als Dummheit und Unwissenheit abgestraft.

  • Ach was. Immer Druck, Druck, Druck. Weiter, weiter, weiter. Dann würde das sofort klappen. Sieht das denn niemand?


    Der fehlende Druck, der fehlende Ehrgeiz und ausbleibende Konsequenzen bei monatelanger Leistungsverweigerung durch fehlenden Einsatz - das ist genau der Grund, warum unsere Toptalente irgendwann wechseln müssen, um den nächsten Schritt zu machen.
    Hier bekommen sie von allen erzählt, sie wären schon die Größten, Besten, Tollsten - und in Dortmund, London, ... sitzen sie dann auf der Bank, bis sie wieder an sich arbeiten...

  • Ich kann durchaus unterscheiden, ob ein junger Spieler in einem Leistungstief oder wie man es auch immer bezeichnen will.


    Oder ob ein Spieler sich für den Krösus hält und total abgehoben über den Platz stolziert.


    Aber alles ins lächerliche ziehen, können viele hier im Forum echt gut. Kritik oder andere Meinungen als die eigene werden doch hier oft direkt als Dummheit und Unwissenheit abgestraft.


    Wie 25.000 andere im Stadion ebenfalls ein verhinderter Trainer, der, würde er die Mannschaft trainieren, mind. Weltpokalsieger werden würde. :LEV19


    Havertz hat meiner Meinung nach keine andere Körpersprache als vorher. Gegrätscht oder dem verlorenen Ball hinterhergegangen ist er vorher auch nicht. Ich möchte in dem Zusammenhang gerne an Berbatov erinnern. Ein ähnlicher Typ vom Habitus und er hat seine Qualität über einen längeren Zeitraum nachgewiesen. Das der uns weiter gut zu Gesicht gestanden hätte ist wohl unbestritten. Kirsten hatte auch schwache Phasen (ich erinnere an den Staubsaugervertreterspruch von Daum) und er ist der beste Stürmer, den wir (längere Zeit) hatten.


    Natürlich ist es legitim zu sagen, dass Havertz zur Zeit selten das Momentum auf seiner Seite hat und häufiger momentan die falsche Entscheidung trifft und vielleicht auch mal auf die Bank oder ausgewechselt gehört aber an dem Können und der Qualität des Jungen gibt es keine Zweifel. Wer das bezweifelt hat den Fußball nie geliebt :levz1 .


    Wie er Anfang der 2. HZ versucht hat das Spiel zu machen, fand ich auch aufgrund der Tatsache, dass ihm schon bewusst sein wird, dass es nicht seine stärkste Phase ist, beeindruckend. Er hat sich versucht zu zeigen und ist nicht abgetaucht. :LEV5

  • DAS beschreibt ganz gut die Leverkusener Komfortzone.


    Leider.

    Kappes. Ich habe so viele Jahre meines Lebens mit jungen Spielern gearbeitet. Das hat bei Kai nix, aber auch gar nix mit Komfortzone zu tun. Der Junge verarbeitet gerade, orientiert sich und ist maximal gefordert. Für all das, was auf ihn einprasselt, hat er das noch ganz gut im Griff. Ob man ihm einen Gefallen tut, ihn bei einem Spiel wie gestern bis zum Ende spielen zu lassen - Trainersache.
    Auf jeden Fall muss man Kai die Zeit zur Reife lassen. Und da gehören schwächere Spiele einfach dazu. Der Bursche lebt Fußball, da mach dir mal keinen Kopf. Im Moment geht halt nicht mehr.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Kappes. Ich habe so viele Jahre meines Lebens mit jungen Spielern gearbeitet. Das hat bei Kai nix, aber auch gar nix mit Komfortzone zu tun. Der Junge verarbeitet gerade, orientiert sich und ist maximal gefordert. Für all das, was auf ihn einprasselt, hat er das noch ganz gut im Griff. Ob man ihm einen Gefallen tut, ihn bei einem Spiel wie gestern bis zum Ende spielen zu lassen - Trainersache.
    Auf jeden Fall muss man Kai die Zeit zur Reife lassen. Und da gehören schwächere Spiele einfach dazu. Der Bursche lebt Fußball, da mach dir mal keinen Kopf. Im Moment geht halt nicht mehr.

    Aha. Na denn.


    Danke übrigens, dass du meinen vorherigen Post mit deinem ersten Wort bestätigst.

  • Der fehlende Druck, der fehlende Ehrgeiz und ausbleibende Konsequenzen bei monatelanger Leistungsverweigerung durch fehlenden Einsatz - das ist genau der Grund, warum unsere Toptalente irgendwann wechseln müssen, um den nächsten Schritt zu machen.
    Hier bekommen sie von allen erzählt, sie wären schon die Größten, Besten, Tollsten - und in Dortmund, London, ... sitzen sie dann auf der Bank, bis sie wieder an sich arbeiten...


    Das alles weißt du woher? Alles Mutmaßungen und Interpretationen. Aber solange man es mantraartig wiederholt, wird es irgendwann ja in sich schlüssig, dieser "Komfortzonen"-Scheiß.

  • @Aranguiz. Sorry, aber was Nonsens ist, dass muss man auch Nonsens nennen dürfen.
    Deine Behauptung, dass die Posts von Buchmann, Leverkusener Jung und mir die Komfortzone beschreiben, ist doch eine Diskreditierung. Wenn du nicht einstecken kannst, dann teil nicht aus. In allen Beiträgen vor Beitrag 1507 war mehr Meinung und Haltung, als in diesem Post von dir.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich verstehe den Aufriss um Kai auch nicht. Er steckt in einem Formtief wie Tah auch, hier ist der Trainer gefordert um Aufbauarbeit zu leisten.
    Ebenso, betrifft es auch unsere Bankdrücker, nur bei der Aufstellungstaktik und Einwechslungstrategie wird mir mulmig.... :LEV16

  • Lieber Santander, danke nochmals , dass du eine andere Meinung als die deine wiederholt als, diesmal Nonsens, bezeichnest. Und du willst mir etwas über Haltung erzählen? Und mit Diskreditierung hat das imho doch nun wirklich nichts zu tun.


    Und das hat nun wirklich nichts mit nicht einstecken können zu tun. Aber nun gut.


    Für den Fall, dass du dazu mir noch etwas zu sagen hast, gerne per pn. :LEV6

  • Also Leistungsverweigerung kann ich bei Havertz nun wirklich nicht erkennen. Aber das ist ein populärer Vorwurf bei Spielern mit seiner Körpersprache und seinem Talent. War bei Berbatov ähnlich. Ich habe ihn sehr bemüht gesehen, aber auch extrem glücklos und etwas stur in seinen Versuchen, die Gegenspieler zu tunneln.

  • Das alles weißt du woher? Alles Mutmaßungen und Interpretationen. Aber solange man es mantraartig wiederholt, wird es irgendwann ja in sich schlüssig, dieser "Komfortzonen"-Scheiß.


    Du musst den Spielern, die unseren Verein verlassen haben, nur gut genug zuhören. Manche geben da glasklare Interviews zu der Thematik!

  • Bernd Leno hat mehrere ausführliche Statements dazu gegeben, dass er in Leverkusen keine konstruktive Kritik bekam, an der er sich hätte verbessern können - sondern wie andere Spieler nur übertriebenes Lob und das Gefühl vermittelt bekommen, es schon geschafft zu haben.


    Andere Spieler äußerten sich vergleichbar.

  • Du musst den Spielern, die unseren Verein verlassen haben, nur gut genug zuhören. Manche geben da glasklare Interviews zu der Thematik!

    Ich erinnere mich noch an das Zitat von Emerson als bzw nachdem er gegangen ist:
    “Leverkusen wird nie, niemals etwas gewinnen“

    Genau so ist es. Das sieht Castro bestimmt auch so. Oder Toprak.Oder aktuell Brandt. Und weil, man nur durch totalen Druck gut wird interessiert sich kein Verein für Havertz.Man kann in Leverkuaen nichts werden. Schon gar icht zu einem der begehrtesten jungen Spieler Europas.Immer noch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung