• Trainerkandidaten sind laut Kicker Tedesco, Bosz, Kovac, Favre, Martin Schmidt.

    Gruselig, wenn man bedenkt, dass Bosz unrealistisch und Favre schon vom Tisch ist. Bei Martin Schmidt ist es hoffentlich nur die frühere kicker-Geschichte, nach der es angeblich ein Treffen gab, das alle dementiert haben. Die Kovac-Brüder legen gerade eine 1a-Labbadia-Saison hin. Starke Hinrunde, katastrophale Rückrunde und Pokalfinale.

  • Danke für deine tiefgehende Analyse warum dir Tedesco offensichtlich nicht gefällt Levboy69.


    Vor 1,5 Jahren hätte das Forum auch Nagelsmann niedergeschrieben.


    ... und in 2 Jahren gafft das Forum nach Tedesco, wie jetzt nach Nagelsmann.


    PS: Es gibt keine jungen oder alten Trainer. Es gibt nur gute und schlechte Trainer.

  • Gruselig, wenn man bedenkt, dass Bosz unrealistisch und Favre schon vom Tisch ist. Bei Martin Schmidt ist es hoffentlich nur die frühere kicker-Geschichte, nach der es angeblich ein Treffen gab, das alle dementiert haben. Die Kovac-Brüder legen gerade eine 1a-Labbadia-Saison hin. Starke Hinrunde, katastrophale Rückrunde und Pokalfinale.


    Vollkommen richtig
    Das ist mehr als gruselig.


    Dann lob ich mir hier noch ein Slaven Bilic


  • Das Risiko ist viel zu hoch !!! Was ist wenn...... Ziel muss sein, nächstem Saison wieder in die internationale Plätze zu kommen.
    Wir können uns nach dieser Saison noch mal eine solche erlauben.

  • Tedesco wäre das krasseste Experiment von allen. Ein extrem hohes Risiko, das man nur eingehen würde, weil Hoffenheim damit richtig lag. Das erscheint mir selbst für unseren Verein zu riskant.


    Was genau spricht eigentlich für Slaven Bilic, der hier ständig genannt wird?

  • Tedesco wäre das krasseste Experiment von allen. Ein extrem hohes Risiko, das man nur eingehen würde, weil Hoffenheim damit richtig lag. Das erscheint mir selbst für unseren Verein zu riskant.


    Was genau spricht eigentlich für Slaven Bilic, der hier ständig genannt wird?


    Mit der kroatischen Nationalmannschaft top, Westham naja.


    Aber BigB wer soll das machen ?


    Martin Schmidt ? ist auch nicht besonders mit Mainz, am Anfang ganz gut aber jetzt auch an der gleichen Stelle wie wir


    Wagner? Einen englischen zweitliga erfolgreich betreut


    Kovac ? wäre noch der beste von den dreien


    Favre und Bosz sehe ich als unrealistisch an. Die kommen nicht.


    Wagner wäre auch ein zu großes Risiko, das ist auch ein Experiment von dem man nicht sagen kann wie es ausgeht. Der "zweite Klopp". Das reicht nicht aus um ihn zu verpflichten.

  • Mit der kroatischen Nationalmannschaft top, Westham naja.


    Wir sind aber nun mal keine Nationalmannschaft.

    Wagner halte ich für genauso unrealistisch wie Favre und Bosz. Die haben alle bessere Perspektiven bei ihren aktuellen Vereinen. Sollte es doch klappen, dann gerne. Von Kovac und Schmidt halte ich wenig.


    Wer auch immer da kommt, es wird kaum alle zufrieden stellen. Allerdings kann es nach der Korkut-Nummer immerhin nicht mehr schlechter werden.

  • Kann da BigB nur zustimmen. Tedesco wäre wohl das krasseste Experiment, welches man in unserer 113-jährigen Vereinsgeschichte eingehen würde.
    Auch Völler würde sich da einem großen Risiko hingeben. Würde Tedesco hier scheitern, dann wäre auch sicher Völler am Ende.


    Wie Ballack1904 schon gesagt hat: Es gibt nur gute - und es gibt schlechte Trainer. Keine alten oder jungen. Das gleiche gilt ja auch für die Spieler.
    Ich kann mir zum Namen Tedesco überhaupt kein Urteil erlauben, da ich diesen Namen bis vor 2 Wochen noch nie in meinem Leben gehört habe geschweige denn ein Spiel von Erzgebirge Aue gesehen habe.
    Für was für einen Spielstil steht Tedesco eigentlich, bzw. was für ein Trainertyp ist er? Kann das hier einer beurteilen?


    Große Auswahl an Kandidaten scheinen wir aktuell nicht zu haben. Peter Bosz und Lucien Favre sind die Wunschlösungen - aber leider (aktuell) nicht machbar.
    Daher würde ich eine Verpflichtung von Tedesco zwar zu Beginn wahrscheinlich eher skeptisch gegenüberstehen, mich aber gerne zum positiven Überraschen lassen.
    Würde in diesem Szenario nur hoffen, das die Spieler Tedesco nicht auf der Nase rumtanzen bzw. Tedesco sich den nötigen Respekt gegenüber den Spielern verschafft.
    Aber eins ist klar: Tedesco dürfte sich keine Eingewöhnungszeit erlauben bzw. eine "Übergangssaison". Nächstes Jahr müssen bzw. sollten wir uns wieder für den Europapokal qualifizieren.
    Zwei Saisons ohne Europapokalteilnahme und ich wäre mir ziemlich sicher, das sich unser Klub kurz- bzw. mittelfristig erstmal zur grauen Maus der Liga entwickeln würde.


    Ich wäre aus Mangel an Alternativen ja immer noch für Bob Bradley als neuen Trainer - auch wenn jetzt gleich wieder Cornel um die Ecke kommt um zu erzählen das er bei Swansea City nach wenigen Monaten gefeuert wurde und nix gerissen hat. :levz1
    Dabei muss man Bedenken das Swansea City in diesem Jahr quasi die englische (bzw. walisische) Version von 1860 München ist - Chaos pur. Ruhiges bzw. strukturiertes Arbeiten war dort nicht möglich.
    Hat mir als US Nationaltrainer gut gefallen, konnte auch in Europa ja bereits als Vereinstrainer überzeugen - wenn auch in kleineren Ligen. Aber das tut Tedesco bspw. ja gerade auch. :levz1
    Bradley wäre für mich auf jeden Fall die passende Antwort nach als den gescheiterten "Konzepttrainer-Experimenten" der letzten Jahre...

  • Tedesco kann man kaum bewerten. Macht natürlich in Aue eine Top Arbeit, aber die haben natürlich ihr ganz eigenes System dort, was nichts für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen ist. Von den Vorraussetzungen ähnlich wie Darmstadt mit Schuster einzuschätzen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist mit Luhukay? Ist der nicht verfügbar? Bayer hatte in der Vergangenheit schon mal Interesse!


    Ist zwar nicht mein Wunschkandidat, aber wer weiß....

    Total loyaler Trainer und ein absoluter Fachmann. Hat allerdings kein Problem damit sofort alles hinzuwerfen, wenn sich nicht an interne Absprachen gehalten wird.
    Ich würde ihn gerne bei uns sehen, aber in der Außendarstellung liegt nicht seine Stärke.


    Ewald Lienen! Ist das so schwer?

    Ich glaube Du meinst das ernst? Lienen ist ebenfalls ein Fachmann, war aber zuletzt bei weniger ambitionierten Mannschaften unterwegs und mit über 60 auch nicht mehr der frischeste Trainer. Bei solch einer Verpflichtung müssten auch die Papierkosten hinzuaddiert werden. :levz1



    Man merkt insgesamt wie schwer es ist, schon hier einer überschaubaren Menge an Fans den geeigneten Mann zu präsentieren. Das ist eine Mammutaufgabe! Und selbst mit dem vermeindlich geeigneten Mann, ist das noch immer kein Selbstläufer!

  • Wie Ballack1904 schon gesagt hat: Es gibt nur gute - und es gibt schlechte Trainer. Keine alten oder jungen. Das gleiche gilt ja auch für die Spieler.
    Ich kann mir zum Namen Tedesco überhaupt kein Urteil erlauben, da ich diesen Namen bis vor 2 Wochen noch nie in meinem Leben gehört habe geschweige denn ein Spiel von Erzgebirge Aue gesehen habe.
    Für was für einen Spielstil steht Tedesco eigentlich, bzw. was für ein Trainertyp ist er? Kann das hier einer beurteilen?


    Ich hab ihn im Dezember vorgeschlagen, weil ich ne Reportage über ihn und Nagelsmann gesehen habe ... weiß leider nicht mehr in welcher Sendung das vorkam. Seit dem hab ich den ein bisschen verfolgt.


    Als Persönlichkeit kommt er schon recht nah an Nagelsmann ran, ist vielleicht etwas ruhiger. An der Linie aber wie Nagelsmann hochmotiviert. Fachlich soll er enorm stark sein, genau wie menschlich. Ist absolut kein arroganter typ.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Jungs auch richtig Bock hätten mit ihm zu arbeiten.


    Taktisch ist er ziemlich flexibel. Damals galt das 433 als seine Lieblingsformation (die ich bei uns sowieso gerne sehen würde). Aue hat er aber zB komplett auf ne 3er/5er Kette umgekrempelt und hat dort so ziemlich alles an Punkten geholt was machbar war. Lässt mutig nach vorne spielen. Offensiv lässt er 3421 spielen (mit Doppel-Flügeln) und defensiv 5221.


    Tedesco kann man kaum bewerten. Macht natürlich in Aue eine Top Arbeit, aber die haben natürlich ihr ganz eigenes System dort, was nichts für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen ist. Von den Vorraussetzungen ähnlich wie Darmstadt mit Schuster einzuschätzen...


    Was meinst du mit System? Wie oben erwähnt hat er doch alles auf 3er/5er Kette umgekrempelt. Er hat Aue übernommen als sie Letzter waren ... mit 5 Punkten Abstand auf den Nicht-Abstiegsplatz ...