• ....also ich möchte Tuchel nicht. Seine fachliche Kompetenz ist unumstritten, aber er scheint menschlich nicht zu funktionieren. Heidel soll damals den Watzke schon gewarnt haben, ihn zu holen.


    Gerade unsere Spieler sind doch sehr schnell unzufrieden und lustlos, wenn irgendwas nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dieser Hinsicht so eine gute Wahl wäre. Ich wäre nach wie vor für Hrubesch, Streich oder eine Doppelspitze aus 2 ehemaligen Spielern (Rolfes/ Kiess oder Rolfes /Kirsten).


    Je unbequemer desto besser. Ich will hier keinen Trainer der Völler, Schade, Wenning in den Arsch kriecht. Und die Mannschaft darf eigentlich gar nicht gefragt werden. Tuchel ist doof. Schmidt war auch doof. Labbadia auch...usw :LEV11


    Lieber einen der nach der Pfeife der Mannschaft tanzt? Das darf es doch nicht sein!?

  • Je unbequemer desto besser. Ich will hier keinen Trainer der Völler, Schade, Wenning in den Arsch kriecht. Und die Mannschaft darf eigentlich gar nicht gefragt werden. Tuchel ist doof. Schmidt war auch doof. Labbadia auch...usw :LEV11


    Lieber einen der nach der Pfeife der Mannschaft tanzt? Das darf es doch nicht sein!?


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ein Abschied sieht definitiv anders aus. Dortmund haut Montag ne Meldung raus, dass Tuchel "selbstverständlich" seinen Vertrag weiterhin erfüllen wird. Bin mal gespannt, welcher junge hungrige Trainer uns präsentiert wird :LEV14

  • Joa die Sachen nach Apfiff bringen jetzt auch nicht Klarheit, ob es in diese oder die andere Richtung geht. Natürlich sagt er direkt nach dem Pokalsieg nicht, dass er kein Bock mehr hat. Ich glaube diese Probleme gehen auch viel eher von Watzke aus, als von Tuchel. Der will wahrscheinlich wirklich bleiben, schließlich hat ja nicht er diese Aussagen von einer Dissens getroffen sondern Watzke. Das Ausbleiben der Vereinsoberen bei den Medien wirkt auch kryptisch. MMn alles noch offen.

  • Äh was soll er Anderes sagen? Darf er halt gar nicht ...


    Er hätte sagen können, dass es nicht seine Entscheidung ist. Naja... mal schauen.
    Seine Aussage war ja eher, dass er weitermachen WILL. Das kann natürlich auch taktisches Geplänkel sein, um sich öffentlich als Opfer einer bevorstehenden Trennung zu positionieren.

  • Ich bin hier auch völlig anderer Meinung wie meine Vorredner:


    Wenn man mit ihm doch weitermachen will, hätte man sich doch in der letzten Woche in eine PK setzen können und Watzke/Tuchel verkünden, dass es natürlich nächste Saison weiter geht. Schlagartig wäre Ruhe vor dem Finale und sämtliche Wechselgerüchte vom Tisch. Warum dieses Risiko vor dem Finale eingehen und so eine Unruhe aufkommen lassen.


    Und was da in Umarmungen usw. reininterpretiert wird. Da sagt der Wasserziehr am Sjy-Tisch "Herr Tuchel, die Mannschaft wird Ihnen jetzt den Pokal bringen..."...und wer kommt: EIN Spieler (Dembele)...Später noch Auba.


    Bei der Pokalübergabe wurde der Kovac lauter von seiner Mannschaft gefeiert als der Tuchel.


    Das soll nicht heißen das das Indizien für eine Trennung sind aber verweigere mich zu glauben, nur weil zwei oder drei Leute den umarmen das es keine Probleme gibt.


    Bei der Übergabe hat der Watze auch geguckt wie ein Bullenbeißer.

  • Ich glaube nicht, dass ein gehen/bleiben vom heutigen Spiel abhängig gemacht wird. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man Tuchel gehen lässt (Bester Punkteschnitt etc. pp.). Es steht und fällt wohl auch viel damit, wer der potentielle Nachfolger von Tuchel in Dortmund werden soll, und inwiefern man ihn auch bekommen kann.


    Klar, ich würde Tuchel sehr gerne bei uns sehen,aber irgendwie trau ich dem Rudi so ein Knaller - wie eine Verpflichtung vom Schmidt - immer zu (vor allem, wenn man im voraus so einen Alarm macht). :LEV18