• @tgb Danke für die Blumen :levz1


    Ich drehe mal das Problem um.
    Die Sichtweise auf unseren Verein ist anscheinend nun mal so.
    Bayer Leverkusen hat Ansprüche an das Internationale Geschäft.
    Die werden geäußert und im Falle des nicht gelingen wird revidiert.
    Wenn man als Trainer seinen Spieler diesen Druck vermitteln möchte oder muss dieser von der Vereinsführung konterkariert wird
    dann fehlt Dir ein Mittel.
    Den Spielern muss von Vereinsseite dieser Anspruch auch vermittelt werden.
    Das scheint nicht so zu sein.
    Die einzigen Trainer die bei uns funktioniert in letzter Zeit funktioniert haben waren gestandene Trainer mit Titel.
    Aber selbst Heynckes hat in seiner Saison am Ende nur den 2ten Platz ausgelobt. Trotz nur 3 Punkte Rückstand auf Doofmund.
    Jetzt kann man sagen, ja ist ja ein Prima Umfeld für eine Trainer, alles schön ruhig und gesetzt.
    Aber als Verein muss ich mich fragen WARUM kommt ein Tuchel nicht nach Leverkusen?
    Nur wegen der Fans? Oder dem Logo?
    Tja und dann bleibt am Ende des Tages nur noch ein Heiko Herrlich.

  • Zitat

    Weil der in Paris 5,04 Millionen € brutto ohne Prämien an Grundgehalt jährlich verdient.

    Dann hätten wir 6 Mio € bieten müssen.
    Das Geld hätten wir bei Champions League Teilnahme locker zahlen können.
    Aber das war mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Punkt.


    Jedem war klar nach der Eierei im letzten Jahr das es mit Herrlich dieses Jahr nicht in den internationale Fußball geht.
    Leider gibt es so gut wie keine Trainer auf dem Markt dem ich diesen Job bei uns zutraue.
    Leise nur Hasenhüttl.

  • Dann hätten wir 6 Mio € bieten müssen.
    Das Geld hätten wir bei Champions League Teilnahme locker zahlen können.
    Aber das war mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Punkt.


    Jedem war klar nach der Eierei im letzten Jahr das es mit Herrlich dieses Jahr nicht in den internationale Fußball geht.
    Leider gibt es so gut wie keine Trainer auf dem Markt dem ich diesen Job bei uns zutraue.
    Leise nur Hasenhüttl.

    Die Typen, die hier auftrauchen, werden echt immer besser. Das es hier Einigen nicht sehr weh tut beim schreiben.... :LEV11

  • Die Typen, die hier auftrauchen, werden echt immer besser. Das es hier Einigen nicht sehr weh tut beim schreiben....

    Na ja, User "Der Schwatte". Ich war, bin und bleibe ein Fan von dem Schwatten. Nachdem, was du hier ab und zu mal raushaust, bin ich mir nicht sicher, ob ich ganz glücklich mit deinem Nicknamen bin, mal vorsichtig ausgedrückt. Und das du im Falle eines Scheiterns von Heiko Herrlich den Jens Keller als deinen Favoriten für die Nachfolge auserkoren hast, macht mich nicht unbedingt glücklicher. Ich empfehle dir, einfach mal den Ball etwas flacher zu halten.

  • Na ja, User "Der Schwatte". Ich war, bin und bleibe ein Fan von dem Schwatten. Nachdem, was du hier ab und zu mal raushaust, bin ich mir nicht sicher, ob ich ganz glücklich mit deinem Nicknamen bin, mal vorsichtig ausgedrückt. Und das du im Falle eines Scheiterns von Heiko Herrlich den Jens Keller als deinen Favoriten für die Nachfolge auserkoren hast, macht mich nicht unbedingt glücklicher. Ich empfehle dir, einfach mal den Ball etwas flacher zu halten.

    Na wenn du das sagst!!! :LEV5

  • Regel Nr.5: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt! (Mein einziger Trost an der Tankstelle)


    OT


    Regel Nr.6:
    Es ist OK, wenn dein ganzer Clan tagein tagaus eine Armada von 25-Liter-auf-100-Kilometer-Benzinschleudern fährt, wenn er nur seine Hintern mir eiserner Konsequenz von jedweden Passagierschiffen und -flugzeugen fernhält.
    Denn so haben sämtliche Clanmitglieder im Vergleich zu den Millionen von sich lächerlich umweltgewissensberuhigt fühlenden Spinnern, welche ihre Hybrid- und/oder E-Karren auf jenen Parkplätzen abstellen, von denen aus sie zu ihren Kreuzfahrten und Flugreisen starten, die ungleich besseren ökologischen Fußabdrücke.
    Nicht Benzinschleudern hin oder her, sondern umweltfreundliche Benzinschleuderkilometer statt umweltzerstörender Schweröl-Drecksschleudern-Schiffsmegameter und Kerosinschleuder-Flug-Gigameter.


    BTT

  • Ich korrigiere dich ja nur ungern, da ich Dich sehr schätze aaaber:


    Die Regel Nr.6 ist: Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht!
    P.S. Bei 25l/100km würde ich trozt Regel Nr. 5 weinen, mir reicht es schon zu fluchen wenn die 1 als erste Zahl steht :levz1


    Hier die NO MA`AM Regeln:

    Zitat

    Jefferson Darcy:
    Aber Al ... das sind nur 9!

    Zitat

    Al Bundy:
    Das sind eure 9 Gebote!

    And now .. BTT :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was ich nicht kapiere ist, dass ein Verein wie Freiburg, welcher gefühlt immer einen Zweitligaetat hat es schaffen kann sich SEINEN Trainer "selbst zu backen" und das nicht nur einmal - einen Streich kann man getrost als Nachfolger von Volker Finke bezeichen und wir bekommen das nicht hin ... und das obwohl es bei uns gemessen am Budget und den Platzierungen im Vergleich zu anderen Vereinen es medial sehr ruhig zugeht. Durchaus vergleichbar mit Freiburg.


    Da ist überhaupt nichts vergleichbar. Zum einen sind die Ansprüche ganz andere, zum anderen das Umfeld. In Freiburg ist man bereit mit einem Fink oder Streich langfristig zusammenzuarbeiten, den Trainern Zeit zu geben und auch Rückschläge in Kauf zu nehmen. Hier gibt es doch sofort einen Aufschrei, wenn wir nach dem 3. Spieltag nciht unter den Top 5 sind.


    Sich einen Trainer zu "backen" erfordert auch die Geduld die Backzeit abzuwarten und nicht zwischendurch den Ofen auf zu machen und den Teig zu tauschen.

  • Die Typen, die hier auftrauchen, werden echt immer besser. Das es hier Einigen nicht sehr weh tut beim schreiben....

    Ich danke Dir für die qualifizierte Beurteilung meines Posts.
    Wenn Du dann eine erhehlende Aussage oder eine Meinung zum Thema kund tun würdest was dich daran stört könnte es Sinn machen.
    Ansonsten reihst Du dich hier nur als nicht ernst zu nehmenden Teilnehmer in diesem Forum ein.

  • Dann hätten wir 6 Mio € bieten müssen.
    Das Geld hätten wir bei Champions League Teilnahme locker zahlen können.
    Aber das war mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Punkt.


    Jedem war klar nach der Eierei im letzten Jahr das es mit Herrlich dieses Jahr nicht in den internationale Fußball geht.
    Leider gibt es so gut wie keine Trainer auf dem Markt dem ich diesen Job bei uns zutraue.
    Leise nur Hasenhüttl.


    Dann versuche ich das Mal: es war nicht jedem klar und im Nachhinein den Schlaumeier zu markieren, ist eine unzulässige Vereinfachen der Dinge, die zwar leider im Moment überall in Mode ist, deshalb aber trotzdem ekelhaft und nicht zielführend ist

  • Zitat

    Dann versuche ich das Mal: es war nicht jedem klar und im Nachhinein den Schlaumeier zu markieren, ist eine unzulässige Vereinfachen der Dinge, die zwar leider im Moment überall in Mode ist, deshalb aber trotzdem ekelhaft und nicht zielführend ist

    Dann werde ich mal was einfacher.
    Es geht mir hier nicht darum Heiko Herrlich nieder zu machen.
    Aber wie viele haben nach seiner Einstellung gesagt: "Man da hat der Bayer mal einen Top Trainer verpflichtet!"
    Wie jeder neue Trainer hat er aber auch bei mir eine Chance.
    Es zeigt sich leider in meinen Augen das er sehr limitiert ist.
    Das war es zu Herrlich.


    Mein Kernpunkt ist das es Bayer Leverkusen in den letzten Jahren nicht schafft eine interessante Aussendarstellung abzugeben das es für einen Top Trainer interessant wäre hier zu arbeiten.
    Sicherlich sind wenige Trainer da die in Frage kommen, wenn selbst die Bayern auf Nico Kovac kommen.
    Aber die Trainer wie Favre oder Tuchel haben wohl nicht einmal im Ansatz an Leverkusen gedacht.
    Und das obwohl wir in der allgemeinen Wahrnehmung der Journalisten anders gesehen werden.
    Also woran liegt es? An den Fans? Am Stadion, an was?


    Ehrlich gesagt bricht für mich keine Welt zusammen wenn wir einmal ein Jahr nicht international spielen.
    Aber mit den Geldern die dann fehlen werden wir es noch schwerer haben.


  • Sehr wohltuend die Formulierung 'ich' in deinem Beitrag häufiger zu lesen, anstatt von 'jeder hat gesehen' zu philosophieren. Mit so einer etwas differenzierteren Darstellung kann ich gut leben.

  • Was ich nicht kapiere ist, dass ein Verein wie Freiburg, welcher gefühlt immer einen Zweitligaetat hat es schaffen kann sich SEINEN Trainer "selbst zu backen" und das nicht nur einmal - einen Streich kann man getrost als Nachfolger von Volker Finke bezeichen und wir bekommen das nicht hin ... und das obwohl es bei uns gemessen am Budget und den Platzierungen im Vergleich zu anderen Vereinen es medial sehr ruhig zugeht. Durchaus vergleichbar mit Freiburg.


    Da Fußball a) ein Ergebnissport und b) ein Tagesgeschäft ist, sind die Konsequenzen daraus furchtbar einfach, inclusive der unvermeidlichen Ausnahmen:
    Trainer, deren Teams gewinnen, bleiben (erst mal).
    Trainer, deren Teams verlieren, laufen Gefahr, gefeuert zu werden (es sei denn, es handelt sich um einen Trainer des SC Freiburg oder um Guy Roux - Tous mes compliments, Monsieur, die 44 Jahre Ihrer fast unununterbrochenen Trainertätigkeit bei der AJ Auxerre werden für alle Ewigkeit als Rekord in den Fußball-Geschichtsbüchern stehen).


    Ach ja, da war doch noch was.
    Es lag nicht in meiner Absicht, gegen Al Bundys 9 Gebote zu verstoßen.
    Mein Vorschlag:
    Al Bundy erweitert auf 10 Gebote, und Gebot Nr.10 ist die erläuterte 25l/100km-Regel.
    :D :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.