Reiseplanung London (Tottenham)

  • Bin mit einem Kumpel von Mittwoch - Sonntag in London.


    Folgende Spiele wollen wir gucken:


    MI Tottenham - Bayer 04
    DO Southampten - Inter
    FR Brentford - Fulham
    SA West Ham - Stoke
    SO Leicester - Westbromwich


    In London wollen wir auch ein paar Sehenswürdigkeiten angucken - Big Ben, Westminster Abbey, Tower, Buckingham Palace etc.


    Frage: Welches Ticket für den ÖPNV macht Sinn? Wir starten in Stansted!!! :LEV3


  • Wow, da habt Ihr ja echt was vor!


    Ich kann nur was zu Southampton und Brentford sagen, da ich bei West Ham und Leicester noch nicht war.


    Southampton: Hier kann man mit dem Zug anreisen (Dauer ca. 1,5 Stunden / Strecke, sollte so um die 40 Pfund kosten). Tickts kann man direkt bei National Rail kaufen. Als wir da waren sind wir mit dem Mietwagen gefahren, weil wir zu fünft waren und das Auto so viel billiger kam. Das würde ich aber nicht nochmal machen, weil das Fahren im Zentrum von London und auch in Southampton einfach nur katastrophal ist. Nur auf der Autobahn zwischen den Städten gab es keinen Stau.


    Brentford: Hier sind wir von unserem Hotel in Kensington aus (also ab Shepherd's Bush) mit dem Bus (Linie 237) gefahren (bis Watermans Centre). Von da aus sind es noch 5 Minuten zum Stadion, alles ganz entspannt. Für diese Fahrt (und für alle anderen Fahrten in London selbst) kann man entweder eine Oystercard oder neuerdings auch eine kontaktlose Kreditkarte verwenden. Einfacher und günstiger geht es nicht!


    So oder so, viel Spaß bei eurem Trip! :LEV6


  • Fahr mit dem Bus nach Southampton, dürfte billiger sein, National Express, habe letztes Mal 8 Pfund pro Strecke bezahlt.


    Tickets bei West Ham könnten evtl schwierig werden, da neues Stadion!


    Gruß Andy

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Guten Morgen!


    Ich hätte leihweise noch eine Oyster-card (für U-Bahn und Busse in London) abzugeben. Muss nur noch vor Ort wieder aufgeladen werden.
    Übergabe am Dienstag beim Tottenham- oder beim Hoffenheimspiel.
    Meldet euch bei Interesse.


    LG
    Dominik

  • Guten Morgen!


    Ich hätte leihweise noch eine Oyster-card (für U-Bahn und Busse in London) abzugeben. Muss nur noch vor Ort wieder aufgeladen werden.
    Übergabe am Dienstag beim Tottenham- oder beim Hoffenheimspiel.
    Meldet euch bei Interesse.


    LG
    Dominik


    Hätte Interesse, aber kann dir leider keine Nachricht schreiben. Lg

  • Ich fliege über Heathrow hin und über den City-Airport zurück. Hat da jemand Empfehlungen zum Transfer in die City? Unterkunft ist mehr oder weniger in der Nähe der Westminster Abbey. Tube nutzen oder gibts da andere / bessere Vorschläge?

  • Ich fliege über Heathrow hin und über den City-Airport zurück. Hat da jemand Empfehlungen zum Transfer in die City? Unterkunft ist mehr oder weniger in der Nähe der Westminster Abbey. Tube nutzen oder gibts da andere / bessere Vorschläge?


    Du könntest ein paar Minuten sparen und den Heathrow Express nach Paddington nehmen. Das würde ich persönlich aber nicht machen, weil man 1x mehr umsteigen müsste und der Express relativ teuer ist. Mit der Tube kommst du mit einem Umstieg direkt nach Westminster (Dauer ca. 45 Minuten).


    Auch zum City Airport kommt man relativ easy per Tube & DLR (Dauer ca. 30 Minuten ab Westminster).


    Zum Planen der Trips kann ich dieses Tool empfehlen:


    https://tfl.gov.uk/plan-a-journey/

  • Also nochmal zusammenfassend für die Leute die über Stansted kommen:


    Am günstigsten ist der Bustransfer (z.B. mit Terravison für 8 Pfund oder National Express für ca. 10)?
    Kann man die Busfahrkarten locker vor Ort kaufen oder sollte man lieber vorher Tickets kaufen um da nicht ewig zu warten bzw. mehr zu bezahlen?

  • Also nochmal zusammenfassend für die Leute die über Stansted kommen:


    Am günstigsten ist der Bustransfer (z.B. mit Terravison für 8 Pfund oder National Express für ca. 10)?
    Kann man die Busfahrkarten locker vor Ort kaufen oder sollte man lieber vorher Tickets kaufen um da nicht ewig zu warten bzw. mehr zu bezahlen?


    Ich meine Terravision hat den Betrieb in Stansted eingestellt, ohne das jetzt aber nach recherchiert zu haben.


    Es war aber letztes Mal bei mir auch ne volle Katastrophe da der Abfahrtspunkt von Terravision vom Flughafen weg verlegt wurde und man da erst mit nem anderen Bus hinfahren musste...


    Alternativ kannst du easybus buchen, da buchst du lediglich über die easybus-Seite, fährst aber auch mit National Express, da die kooperieren. Früher hatten die ihre eigenen kleinen Sprinterbusse.


    Wenn du früh genug buchst fährst du da super billig, ich zahle z.B. 1,95 Pfund pro Strecke!!!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Ok danke. Wir haben da eine kleine Sondersituation. Einer von uns weiß erst am Abflugtag ob er nach Heathrow oder Stansted fliegt (sein Bruder arbeitet bei germanwings und darüber bekommt er Plätze in nicht vollen Maschinen für einen sehr geringen Preis allerdings ohne Mitfluggarantie). Der Rest fliegt halt Ryanair, allerdings auch noch einer ab Nürnberg.
    Also um es kurz zu machen: Es wäre sinvoll relativ flexibel da vor Ort in Stansted einen Bus zu buchen wenn alle da sind. Daher wäre es wohl sinnvoll da am Flughafen Tickets zu holen und nicht vorher schon irgendwas zu buchen und daran gebunden zu sein.


    Also hier steht was davon, dass es direkt ab Stansted losgeht: http://www.terravision.eu/tede…-stansted-london-zentrum/


    In einem Artikel von 2014 habe ich gelesen, dass es unkompliziert ist vor Ort für 8 Pfund so ein Ticket bei Terravision zu kaufen. Weiß halt nicht, ob die aktuelle Situation immer noch so ist wie vor 2 Jahren.


    Edit: Ok, auf der Terravision-Seite steht zumindest schonmal, dass man vor Ort Tickets kaufen kann. Falls noch jemand einen Tipp hat welche Gesellschaft bei Zahlung vpor Ort am besten ist, kann er das ja mal schreiben ;)

  • Also wir wollten eigentlich auch Terravision nehmen. Ich hatte das schon mal in Bergamo benutzt, um nach Mailand zu kommen und das hat problemlos geklappt. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert. Hab aber den Bus auch noch nicht gebucht, weil wir nicht sicher waren, ob wir den Bus um 8:00 nehmen können oder lieber 8:30, weil wir 7:10 landen. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen!?


    Noch eine Frage zur Oyster-Card: Sollte man sich vorher so eine besorgen oder geht das auch vor Ort recht zügig? Und gibt es vielleicht sogar schon in Stansted einen Schalter, wo man die besorgen kann?