• Adler wartet sein ganzes Leben auf eine Anfrage von ManU...es ergibt sich damit also nichts Neues durch das Interview. Im Gegensatz zu anderen Spielern hat er sich bisher so geäußert, dass er uns NUR für ManU verlassen würde...für keinen anderen Verein sonst (ob er dies dann tatsächlich auch durchziehen würde bei einem Angebot aus Barcelona z.B., wäre sehr interessant)


    Im Übrigen verwundert deine Aussage doch sehr. Unser Anspruch muss absolut sein, endlich mal wieder CL zu spielen. Die letzten Jahre waren ein absoluter Rückschritt und bei unserem Spielerpotential muss dieses Ziel jetzt unbedingt erreicht werden. Anderenfalls kann es auch nicht verwundern, wenn man hochklassige Spieler wie Vidal und Adler verlieren würde.


    Ohnehin frage ich mich, von welchem Hickhack du sprichst. Ich kann kein solches erkennen.


    Da sprechen wir beide eigentlich vom selben. Natürlich ist und darf unser Anspruch nur CL sein. Das habe ich auch nie wiedersprochen. Aber es kann so viel passieren, haben wir ja letzte Saison gesehen. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es sich für mich so anhört, dass er seinen Wechsel an ner CL Teilnahme vom Bayer abhängig macht. Spielen wir da bleibt er, wenn nicht geht er mehr nicht.


    Und als Hickhack bezeichne ich dieses ewige schieben von Vetragsgesprächen, egal von wem jetzt. Würde mich da auf nen klares Statement freuen, ähnlich wie von Kieß. Denn so bekommt man keine Ruhe in die Mannschaft, denn innerlich wartet man ja doch nur drauf was später passiert. Auch ein ich bleibe nur hier wenn wir CL spielen wäre als solches klar erkenntlich.


    Vielleicht ist es jetzt verständlicher was ich sagen wollte...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es sich für mich so anhört, dass er seinen Wechsel an ner CL Teilnahme vom Bayer abhängig macht. Spielen wir da bleibt er, wenn nicht geht er mehr nicht.


    Naja, so ganz wird das aber auch nicht stimmen. Wenn Bayer die CL nicht erreicht und er gehen möchte, dann muss sich auch erstmal ein Verein finden, der ihn kaufen will. Und dieser Verein muss CL spielen, denn sonst müsste er ja nicht wechseln. Was ich sagen will: wenn sich kein passender Verein findet, "muss" er beim Bayer bleiben, ob wir die CL erreichen oder nicht.

  • Da sprechen wir beide eigentlich vom selben. Natürlich ist und darf unser Anspruch nur CL sein. Das habe ich auch nie wiedersprochen. Aber es kann so viel passieren, haben wir ja letzte Saison gesehen. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es sich für mich so anhört, dass er seinen Wechsel an ner CL Teilnahme vom Bayer abhängig macht. Spielen wir da bleibt er, wenn nicht geht er mehr nicht.


    Und als Hickhack bezeichne ich dieses ewige schieben von Vetragsgesprächen, egal von wem jetzt. Würde mich da auf nen klares Statement freuen, ähnlich wie von Kieß. Denn so bekommt man keine Ruhe in die Mannschaft, denn innerlich wartet man ja doch nur drauf was später passiert. Auch ein ich bleibe nur hier wenn wir CL spielen wäre als solches klar erkenntlich.


    Vielleicht ist es jetzt verständlicher was ich sagen wollte...


    Ehrlich gesagt finde ich die Fanreaktionen bezüglich Adler im Moment sehr unfair. Auch ein Vergleich mit der Vereinstreue von Kießling finde ich hier mehr als unangebracht.


    Adler hat oft genug gezeigt, dass er zu unserem Verein steht, sich mit diesem identifiziert und dankbar für das ist, was ihm hier ermöglicht wurde. Jetzt klopft sein Traumverein aus Kindertagen an die Tür und sein größter Wunsch scheint sich zu erfüllen. Dass er sich deshalb seine Vertragssituation noch etwas offenhalten will, ist nicht nur absolut verständlich, sondern auch sehr fair uns gegenüber. Er spielt mit absolut offenen Karten. Es gibt damit kein Hin und Her und damit auch kein Hickhack. Es gilt die Entscheidung in Manchester abzuwarten.


    Ich halte es auch für eine Fehlinterpretation, wenn man die Aussagen Adlers, dass die Teilnahme an der CL auch für seine Karriere förderlich sei, so auslegt, dass er uns verlässt, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen. Ich glaube tatsächlich, dass er damit nur zum Ausdruck bringen wollte, dass er auch im eigenen Interesse alles dafür tut, dass dieses Ziel mit dem Verein erreicht wird. Er hat immer gesagt, dass er uns nur für ManUnited (ok Adla, so korrekt wollen wir sein :levz1 ) verlassen würde, nicht umsonst hat er sich eine solch ungewöhnliche Klausel in den Vertrag schreiben lassen. Ich zweifle nicht daran, dass er diesbezüglich Wort hält!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • "hab gehört" klingt jetzt nicht gerade nach einem Faktum.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • verstehe hier einige nicht. wir haben einen der besten torhüter der welt und hier wollen ihn einige unbedingt abgeben, um kohle zu kriegen?!


    wie kann man so naiv sein und glauben, dass giefer ihn 1zu1 ersetzen kann. wenn es klappt, schön. aber überlegt euch mal, was passiert, wenn giefer den erwartungen nicht gerecht wird...ich sage nur rensing. der hat als nummer 2 auch immer klasse gehalten, auch gegen uns und wo ist er jetzt?


    "wenn die kohle stimmt..." oh man


    ich mach n fass auf, sollte er nochmal verlängern. wir haben nen richtig guten hüter, der charakterlich einwandfrei ist. den gibt man nur ab, wenn man muss.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • verstehe hier einige nicht. wir haben einen der besten torhüter der welt und hier wollen ihn einige unbedingt abgeben, um kohle zu kriegen?!


    Ich glaube sportlich gesehen will ihn keiner hier abgeben. Aber menschlich gesehen würde es ihm wohl (fast) jeder gönnen, wenn er sich seinen Traum verwirklichen könnte.

  • Auch der telegraph berichtet nun dass ManU 15Mio GBP bietet. Wie ich schonmal gesagt hatte bin ich immer davon ausgegangen dass Manchster eine Summe bietet die unter der Ausstiegsklausel liegt. Sie wären ja auch bescheuert wenn sies anders machen würden.

  • Ich glaube sportlich gesehen will ihn keiner hier abgeben. Aber menschlich gesehen würde es ihm wohl (fast) jeder gönnen, wenn er sich seinen Traum verwirklichen könnte.

    ich würde ihm diesen schritt auch gönnen. hier sagen aber einige, dass man ihn für gutes geld abgeben sollte, weil man ja giefer hat. wenn ich dann noch lese, dass giefer ja angeblich nicht viel schlechter ist... mag ja alles sein, aber das muss er erstmal beweisen und mir graut davor, dass er das gegenteil beweist wie rensing.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015