• Zitat

    Original von fcbunited


    Doch das hat schon seinen Grund... normal stellt Hitzfeld rein nach Leistung auf... wie gesagt normal... bei Kahn ist es was anderes, da entscheidet er sich für die Erfahrung und immerhin ist Kahn ja auch Capo... was man allerdings im Training so sieht muss man ehrlich sein dass der Rensing schon seit mitte letzter Saison Stärker ist wie Kahn... er ist deutlich reaktionsschneller, der Ball ist auch mit dem Fuss gespielt nicht sein Feind und was eine seiner besonderen Stärken normalerweise ist... gut den Beweis widerlegt er mit dem Spiel vom Samstag... ist die Strafraumbeherschung... desweiteren fällt mir derzeit kein TW ein der in 1 zu 1 Situationen auch nur annähernd mit Rensing mithalten kann. Was er auf der Linie zeigt ist keinen Deut schlechter wie Kahn zu seinen besten Zeiten... also insgesamt betrachtet sehe ich im Gegensatz zu dir Rensing für den kompletteren TW.


    Von einer kurzweiligen Unsicherheit gleich von einer grossen Schwäche zu reden... naja :LEV18 wie ich oben schon geschrieben habe ist gerade die Strafraumbeherschung eine seiner grössten Stärken.


    Tut mir leid, aber bei beidem was ich fett markiert habe ist Adler wohl grandios.
    Wieviel 1 gegen 1 Duelle gabs bei seinem Bundesligadebüt gegen Schalke oder wieviele danach im Heimspiel gegen Stuttgart, oder dann in Hamburg.
    Genau das gleiche kann er auch auf der Linie, wie er jetzt mehrfach unter Beweis gestellt hat.


    Klar ist rensing kein schlechter, aber hätte ich die Wahl mich für einen zu entscheiden der bei uns im Tor steht, dann ganz klar Adler, denn das was der Rensing am Samstag bei den Ecken und Flanken gezeigt hat sah nicht gerade souverän aus.
    Mit Adler fühlt man sich dagegen so sicher, der Junge strahlt auch eine enorme sicherheit aus das ist unglaublich, ich bin dermaßen froh dass er bei uns im Tor steht und die Nationalmannschaft kommt auch nicht mehr lange um ihn herum.

  • Zitat

    Original von fcbunited
    Aber eins ist Fakt... 87% abgewehrte Schüsse ist sicherlich kein schlechter Wert für einen TW der Neuer und Adler schon in der U21 auf die Plätze verwiesen hat.


    Die Aussage kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da im Jahr 2005 beide etwa gleich viele Spiele in der U21 gemacht haben, im Jahr 2006 war Adler dann verletzt, mittlerweile ist er zu alt für die U21. Alder war in den Jahren davor auf jeden Fall bei den großen Turnieren eigentlich immer einer der besten Torhüter, selbst irgend ein englischer Verein ( ich weiß gar nich mehr wer es war, glaube aber ManU) hat sich gerüchteweise für ihn interressiert. Mich würde mal interressieren, woher du die Daten mit den abgewehrten Schüssen hast, und welche Werte da Adler hat

  • Die Werte von Adler kann ich dir nicht nennen... die von Rensing sind von unserer Bayernseite.


    Soviel ich weiss war Leeds United an Adler dran

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge

  • Zitat

    Original von fcbunited
    Die Werte von Adler kann ich dir nicht nennen... die von Rensing sind von unserer Bayernseite.


    Soviel ich weiss war Leeds United an Adler dran


    Hab grad nochmal auf der Kickerseite nachgeckuckt, und da gefunden dass Arsenal sich 2005 sehr um seine Dienste bemüht hat, nahcdem er bei der U20 WM bester Torhüter war

  • Zitat

    Original von Pfosten


    Hab grad nochmal auf der Kickerseite nachgeckuckt, und da gefunden dass Arsenal sich 2005 sehr um seine Dienste bemüht hat, nahcdem er bei der U20 WM bester Torhüter war


    Ja genau, hatte das auch im Hinterkopf, war mir allerdings nicht 100%ig sicher und wollte nichts falsches mitteilen.

  • Hi !


    Bin der Meinung, bei den Bayern musste mehr als ein guter Torwart sein, nicht unbedingt der Beste, aber zu mindestens irgendwas aus der Reihe... das muss eine Einheit sein, so wie Kahn und die Bayern, oder Meier, oder Pfaff etc.pp. und da seh ich den eher ausserhalb extrem ruhrigen Adler eher unpassend fuer die Bayern, da wuerde z.B. Wiese eher passen, wenns denn der Rensing unerwartet dann doch nicht schaffen sollte. Solange die Bayern Fans und Hoeness auf den Rensing schwoeren, brauchen wir uns um unseren Adler keine Sorgen machen...



    Cu.

  • Zitat

    Original von fcbunited
    Die Werte von Adler kann ich dir nicht nennen... die von Rensing sind von unserer Bayernseite.


    Soviel ich weiss war Leeds United an Adler dran


    nicht Leeds, sondern Arsenal, ich meine aber das hat er auch schon im Interview gesagt, allerdings will er sich in Leverkusen durchsetzen weil hier was aufgebaut wird etc.iwie sowas hat er gesagt.


    Das Rensing, Neuer und Adler unsere drei TWs fürdie Zukunft sind ist klar, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Auch einen Miller sollte man nicht außer Acht lassen, der ist sau stark auch wenn er für die NM wohl kaum in Frage kommt, bei der Konkurrenz die ich schon besser finde. Dahinter noch Fromlowitz, ich glaube wir müssen uns in Deutschland absolut keine Sorgen machen, aber das weiß ja eh jeder :LEV18 Ich stehe auf Talente und bin froh das wir deutschen die oder mit die besten torwarttalente der Welt haben. Ich hoffe Kahn ist lange Verletzt (nicht das ich ihm das wünsche) aber ich sehe Rensing als großes Talent, eben wie Neuer udn Adler an, und würde mich sehr freuen wenn auch er sich endlich als Nr.1 in der BuLi beweisen darf, das er was draufhaut hat er schon das ein oder andere mal gezeigt.


    Also egal wer stärker ist, die schalker sagen Neuer (das komische daran ist das ihn bis zum Bayern-Spiel kaum jemand kannte, Adler war schon vorher bekannt, wie gesagt das Interesse von Arsenal), die Bazis Rensing und wir halten Adler für den besten TW.



    freuen wir uns doch einfach das deutschland über solche super Torhüter verfügt. Die Qual der Wahl hat Jogi Löw, und egal für wen er sich entscheiden wird, das geheule ist groß (VORALLEM wenn es nicht rensing ist, gelle herr Hoeneß :LEV12) :LEV2 :LEV6



    edit: schnell geschrieben, sry für dier rechtschreibfehler

  • Zitat

    Original von fcbunited


    Spass bei Seite... Rensing wird seinen Weg gehen. In seinen bisher 14 Spielen die er in der Bundesliga für uns gehalten hat ist er übrigens noch ungeschlagen... das darf man nicht ausser Acht lassen.
    14 Spiele in Folge ungeschlagen hat das Adler auch schonmal in der 1. Liga geschafft? :LEV19


    wie lange hat er für die 14 spiele gebraucht 3-4 Jahre? und ich glaube nicht dass es nur an rensing lag dass er noch kein bundesligaspiel verloren hat aber naja


    vielleicht kann ich es nicht so beurteilen aber was ich bis jetzt von ihm gesehen habe ist für mich wenn ich ehrlich bin standart...muss erstmal in der bundesliga beweisen was er drauf hat



    aber jetzt genug hier gehts um adler nicht um rensing-.-

  • Verstehe die ganz6e Diskussion nicht. Auch wenn er bei den Bauern spielt, ist der Rensing ein Super - TW. Ich glaube, dass wir die Bauern mit Kahn im Tor geschlagen hätten, aber der Rensing war eben klasse.
    Und Neuer ist ebenfalls ein toller TW.


    Und beides ändert nichts daran, dass unser Adler eine absolute Granate ist, sich hinter keinem Torwart der Liga verstecken muss und für uns DER absolute Glücksfall ist.


    Und ganz ohne ihn zu mögen, gebe ich Weißwurst Uli gerne Recht, wenn er die drei genannten TW in einem Atemzug vor allen anderen nennt. So what?

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Und ganz ohne ihn zu mögen, gebe ich Weißwurst Uli gerne Recht, wenn er die drei genannten TW in einem Atemzug vor allen anderen nennt. So what?


    erst hat er sie nicht in einem Atemzug genannt, sondern davon gesprochen, dass er lachen muß, wenn er die Kandidaten für die Lehmann-Nachfolge hört - denn Nachfolger würde ganz sicher Michael Rensing...


    und auch seine "Präzisierung" ist weiterhin von Respektlosigkeit geprägt gegenüber anderen sehr guten Bundesliga-Torhütern, insbesondere gegenüber Robert Enke.

  • Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum sich ein BAYERN Fan (fcbunited) hier auf ner Leverkusener Fan Seite anmeldet?! :LEV14 :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von fcbunited


    Ja stimme ich dir zu... allerdings auf die paar Spieltage
    Bei Rensing ist es der Gesamtwert all seiner Spiele... für die Bayernamas, die U21 und für den A-Kader national und international. :LEV8


    Welch Luxus-Problem haben wir in Deutschland. Da halte ich mich doch liebend gern an Rene's Aussage, die Entscheidung über die Nationalmannschaft müssen andere fällen. Die Einladung an Neuer zum Leistungstest spricht aber auch eine deutliche Sprache. Erstmal gilt es konstante Leistung in der Bundesliga zu zeigen und da wird Rensing noch eine weile drauf warten müssen. Euer alter Mann will ja einfach nicht aus dem Tor. Rene ist in diesem Punkt auf einem verdammt guten Weg und meiner Meinung nach in einigen Punkten weiter wie Neuer. Auch wenn der Kerl schon verdammt gut ist. Von Enke reden wir dabei erstmal gar nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum sich ein BAYERN Fan (fcbunited) hier auf ner Leverkusener Fan Seite anmeldet?! :LEV14 :LEV2


    Mein Gott, wie schrecklich!


    Immerhin is er ein Fan eines anderen Vereins, der sich anständig artikulieren kann und nich nur zum Pöbeln hier is.
    Was wohl nich auf Gegenseitigkeit beruht.


    Wer im Glashaus sitzt..

  • Lehmanns Erben - wer folgt im deutschen Tor?


    von teamchefgott | Willich | 65 mal gelesen


    Im Juli will Jens Lehmann seinen Schlusspunkt unter das Kapitel Nationalmannschaft setzen. Doch wer tritt in seine Fußstapfen? Sieben Kandidaten einmal unter die Lupe genommen.


    u.a.


    René Adler:


    So traurig es auch damals für ihn gelaufen sein mag, eigentlich müsste man sich im Nachhinein mit einem Blumenstrauß bei Jörg Butt für seinen Fauxpas bedanken. Am 21.Spieltag der vergangenen Saison stürmte er aus seinem Tor, kam mit der Hand an den Ball und sah die Rote Karte. Das abrupte Ende für den Ex-Hamburger bei Bayer nach 150 Spielen in Serie – der Weg war frei für René Adler.
    Der sahnte in seinen ersten drei Partien nur Bestnoten ab und blieb im Leverkusener Tor - bis zum 34.Spieltag, als Butt seine Abschiedsvorstellung geschenkt bekam.
    Schon im Sommer 2005 hatte Adler, mit 15 Jahren aus Leipzig nach Leverkusen gekommen, durch überragende Leistungen bei der U20-WM in den Niederlanden auf sich aufmerksam gemacht. Es folgte eine lange Verletzungsmisere, acht Monate musste Adler aufgrund einer Rippenverletzung pausieren. Gerade rechtzeitig wurde er fit, um die Gunst der Stunde zu nutzen und sich mit seinen Paraden den Platz im Bayer-Tor zu schnappen.
    Super Reflexe, gut am Ball, immer voll konzentriert – so kennt man René Adler mittlerweile. Fehler leistet er sich kaum und mit 22 Jahren darf der 1,89-Mann in dieser Saison erneut international Erfahrung sammeln.
    Wenn er von weiteren Verletzungen verschont bleibt und sich mit der Hilfe seines Mentors und Torwarttrainers Rüdiger Vollborn, bei dem er insgesamt vier Jahre wohnte, weiter so rasant entwickelt, gehört Adler zwangsläufig zu den Top-Kandidaten für die Nachfolge von Jens Lehmann. Seine Zukunft im Verein ist schon einmal gesichert: Bis 2012 hat er am Wochenende seinen Vertrag beim UEFA-Cup-Sieger von 1988 verlängert.


    der ganze Artikel und die anderen 6 Kandidaten : rp-online


    und das Fazit :


    Deshalb ergibt sich für mich diese Reihenfolge:


    1. Neuer
    1. Adler
    3. Wiese
    4. Rensing
    4. Hildebrand
    6. Enke
    7. Weidenfeller

  • Hi !


    Zitat

    Original von Voronin1802
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum sich ein BAYERN Fan (fcbunited) hier auf ner Leverkusener Fan Seite anmeldet?! :LEV14 :LEV2


    der will mal ordentlich und niveauvoll diskutieren :)



    Cu.