• Wer weiß denn, ob Adler diese Leistungen auch hier gebracht hätte? Vielleicht brauchte er auch mal einen Standortwechsel.
    Die Entscheidung für Leno war dennoch richtig und nachvollziehbar. Adler war in seiner Zeit bei uns als Profi fast die Hälfte verletzt oder aber nicht richtig fit. Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis er wieder verletzt ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer weiß denn, ob Adler diese Leistungen auch hier gebracht hätte? Vielleicht brauchte er auch mal einen Standortwechsel.


    Das denke ich auch. Dieser Wechsel war für alle Seiten die richtige Entscheidung. Bei uns ist er nicht mehr vorwärts gekommen, hatte sich in den letzten Jahren sogar verschlechtert.

  • Meint er die Brille gerade ernst...?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Starker Auftritt von René :bayerapplaus


    Er tut mir ziemlich leid. Damals noch verpokert und dann der tiefe Absturz, jetzt bescheiden, aber noch ehrgeizig und ein zweites Standbein am aufbauen.


    Ich wünsche mir sehr, dass er irgendwann durch Leistung wieder die Nummer 1 wird in der N11. Man merkt Adler aber an, dass er wohl starke depressiv war bzw. in psychologischer Behandlung ist und von LEV "enttäuscht" ist.
    Habe Ihn zuerst überhaupt nicht wiedererkannt :LEV16 - wenn es Ihm aber hilft, solls so sein.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Starker Auftritt von René :bayerapplaus


    Er tut mir ziemlich leid. Damals noch verpokert und dann der tiefe Absturz, jetzt bescheiden, aber noch ehrgeizig und ein zweites Standbein am aufbauen.


    Ich wünsche mir sehr, dass er irgendwann durch Leistung wieder die Nummer 1 wird in der N11. Man merkt Adler aber an, dass er wohl starke depressiv war bzw. in psychologischer Behandlung ist und von LEV "enttäuscht" ist.
    Habe Ihn zuerst überhaupt nicht wiedererkannt :LEV16 - wenn es Ihm aber hilft, solls so sein.


    Hab das Interview selbst nicht gesehen, bzw. nur den Teil mit Kaymer. Warum ist er enttäuscht ? Weil man auf seine völlig überzogenen Gehaltsforderungen nicht eingegangen ist ??

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Starker Auftritt von René :bayerapplaus


    Er tut mir ziemlich leid. Damals noch verpokert und dann der tiefe Absturz, jetzt bescheiden, aber noch ehrgeizig und ein zweites Standbein am aufbauen.


    Ich wünsche mir sehr, dass er irgendwann durch Leistung wieder die Nummer 1 wird in der N11. Man merkt Adler aber an, dass er wohl starke depressiv war bzw. in psychologischer Behandlung ist und von LEV "enttäuscht" ist.
    Habe Ihn zuerst überhaupt nicht wiedererkannt :LEV16 - wenn es Ihm aber hilft, solls so sein.

    ich hab' das Interview nicht gesehen, hat er gesagt das er zum Psychiater geht bzw sich behandeln lässt (u.a. wegen Leverkusen), bzw stark 'depressiv' oder ist das ein Rückschluss von dir (Vermutung)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Adler war schon zu Leverkusener Zeiten immer mit Psychologen am reden, um gewisse Sachen einfach zu verarbeiten. Das hat er zu unserer Zeit schon immer betont!!


    Fand seinen Auftritt gestern gelungen (bis auf die Brille :D)

  • Ich habe es mir auch gerade in der Mediathek angeschaut und einen gereiften René gesehen, der sich bewusst ist, dass es auch ein Leben nebem dem Fußballplatz gibt. Schön, dass er sich in Hamburg gut eingelebt und das Tief überwunden hat. Er ist offensichtlich ein Mensch, der sich viel Gedanken macht und den manche Lebensumstände mehr mitnehmen als andere.


    Wie und was damals genau abgelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist, dass Rene ein integere Typ ist und es menschlich auf jeden Fall ein Verlust für unseren Verein war, ihn gehen zu lassen.

  • Ich fand den Auftritt auch sehr sympathisch, seltsam, dass über Leverkusen gar kein Wort verloren wurde.


    Das mit der Psychologin habe ich auch nur als mentale Stärkung angesehen. Komisch, dass das bei uns immer noch so einen negativen Touch hat, dass mit jemandem etwas nicht stimmt, wenn er psychologische Hilfe in Anspruch nimmt.

  • Eigentlich war es mir gestern abend schon viel zu spät, um mir das AS noch anzutun.
    Aber der Mensch, den ich dort gestern sehen durfte, war's (nicht nur mir) wert.
    Nochmals vielen Dank an René für die unvergesslichen Jahre im Trikot von Bayer 04 und der N11.
    Wenn ich es einem gönne, es wieder in den Kreis der N11 zurück zu schaffen, dann René.
    Vielleicht hat er sogar noch das Glück, bei einem der kommenden Turniere als die Nr.1 für Deutschland zwischen den Pfosten zu stehen.
    Ich drück ihm die Daumen.


    N.B.
    Walter Posner04
    Das Wort "Leverkusen" wurde sehr wohl einmal erwähnt.
    Von Martin Kaymer.
    Er sagte, er finde es schade, dass René nicht mehr in Leverkusen spielt.
    Weil er nun so weit fahren muss, um ihn zu sehen.


    Dass darüber hinaus im ZDF über Leverkusen gar kein Wort verloren wurde, fand ich überhaupt nicht seltsam.
    Ist doch eher normal, dass Dinge, die unwichtig sind, auch nicht erwähnt werden.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Lange Verletzungen/ Krankheiten, wie Rene sie erlitt, prägen den Charakter...
    ...aber das schwierige ist mit dem Hintergedanken (sich neu zu verletzen) volle Leistung zu bringen. Wobei Feldspieler eher davon betroffen sind...


    Je nach dem, wüsche Dir viel Erfolg in Hamburg, Rene!

  • Toller Auftritt, man merkt, dass er unheimlich gereift ist als Persönlichkeit. Fand ihn sehr symphatisch. Aber die Brille geht mal gar nicht. :LEV14


    Jo, ist ne ziemliche Nerdbrille.


    Aber zum Thema, echt gutes Interview (bis auf einige dumme Fragen vom Steinbrecher). Adler war schon immer einer der Fussballer, die nicht auf den Kopf gefallen sind. Und inzwischen wirkt der auch wirklich sehr gereift und wie jemand, der weit über den Tellerrand blickt.


    Unabhängig von allem was in Leverkusen war, muss ich sagen :LEV5
    Es gibt immer diese dumme Phrase in nichtssagenden Interview vom "gestärkt aus Tiefs herauskommen". Bei ihm scheint das aber wirklich zuzutreffen.


    Das überrascht mich aber bei ihm nicht mal sonderlich. Aber, dass er sportlich auch wieder in eine solche Form seiner ersten beide Jahren kommt, habe ich nicht für möglich gehalten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich wünsche mir sehr, dass er irgendwann durch Leistung wieder die Nummer 1 wird in der N11. Man merkt Adler aber an, dass er wohl starke depressiv war bzw. in psychologischer Behandlung ist und von LEV "enttäuscht" ist.

    Hab' mir das Interview jetzt angeschaut uns sorry, ich weiß jetzt nicht was du da hinein interpretiert hast, aber 'stark depressiv' und 'LEV' enttäuscht höre ich da nicht raus.


    Ich fand den Auftritt auch sehr sympathisch, seltsam, dass über Leverkusen gar kein Wort verloren wurde.


    Das mit der Psychologin habe ich auch nur als mentale Stärkung angesehen. Komisch, dass das bei uns immer noch so einen negativen Touch hat, dass mit jemandem etwas nicht stimmt, wenn er psychologische Hilfe in Anspruch nimmt.

    Jap wie gesagt ich hab' da jetzt nicht raus gehört. Schonmal fast jeder Hochleistungssportler mit einem Sportpsychologen zusammen arbeitet, wenn ich dann die 'Interpretation' von weiter oben lese, müsste ja demnach jeder 'Hochleistungssportler' depressiv sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)