• Auf dem Rasen zählt NUR Leistung... was sich drumherum abspielt ist wieder eine andere Geschichte.


    nezzy so sollte es eben sein, es darf nur die Leistung bewertet werden, leider tun das hier im Forum viel zu wenige. Ich sicher an manchen stellen auch. Doch Adler ist da wo er jetzt ist abgesehen, von seinen Verletzungen, aufgrund seines eigen Versagens auf dem Platz. Dazu kommt noch sein Versagen neben dem Platz bei seinem Gehaltspoker. Deshalb gab es keine andere Entscheidung als Leno zu verflichten und Adler jetzt ziehen zu lassen.

  • Hallo


    ich kann nicht sehen,das Adler gehen sollte oder müsste. Es sei denn, er will den Verein verlassen.


    Wenn Bayer wirklich wieder in den nächsten Jahren oben dauerhaft spielen will, muss man auch 2
    sehr gute Torhüter haben.
    Wenn Feldspieler schon Jahresgehälter von über 4 - 5 Mille fordern,kann es ein sehr guter Torwart
    mit Status auch tun, wobei ich Rene raten würde,etwas einzulenken. Das Leno da erst mal weniger fordert und bekommt, ist auch
    nachvollziehbar.


    Eine so wichtige Position wie Torwart sollte der Bayer mit 2 sehr guten Leuten besetzen und sich das etwas
    kosten lasten. Der dritte Mann dahinter muss dann halt preiswert sein ;)


    es wäre eine gute Lösung,wenn wir beide hätten und sich ein menschlich sportlich gesunder Konkurrenzkampf entwickeln würde.
    Man sollte wissen : auch Leno wird in Krisen kommen, auch er ist nicht gefeit vor Verletzungspech.


    grüsse


  • aber möglichst nicht von Napfsülzen!


    Du bist auch nur so ein Typischer werkself.de-Poster....lächerlich, Jemand schreibt etwas aber anstatt es zu lesen und dann zu kommentieren nimmt man (ja so wird es hier eigentlich nur gemacht) einen halben Satz oder noch besser einzellne Worte herraus und schreibt dann dazu einen unnötigen und teilweise beleidigenden Kommentar. Und warum? Weil jemand anders einfach anderer Meinung ist.
    Ich geb es gerne zu ich stehe nicht in der Kurve bei euch ganzen Ultras und freue mich darüber wenn wieder einer irgendwelche Bengalos reingeschmuggelt hat. Aber es muss doch in gehen das man hier sachlich diskutieren kann. Ich weiß selbst das das alles sehr emotional ist vorallem während oder direkt nach einem Spieler und das dem ein oder anderen mal sachen rausrutschen, die vielleicht nicht ok sind (nehme mich selbst nicht aus).
    Aber sowas ist einfach lächerlich! :LEV17

  • Rene war und ist ein großartiger Torwart. Er hat sensationelle Spiele für uns gemacht, und jetzt darüber zu reden, dass seine Leistungen zuletzt nicht gut waren, ist schlichtweg Stuss. Letztlich ist sein "Nachfolger" ähnlich überraschend und ähnlich erfolgreich gestartet wie Rene selbst nach der roten Karte damals für Butt.
    In der gegebenen Situation wäre es aus Sicht des Vereins Irrsinn gewesen, nicht alles daran zu setzen Leno langfristig zu binden.
    Dass Rene nicht als Nummer 2 oder auch nur in "fairem Konkurrenzkampf" bleiben will, müsste auch dem größten Phantasten klarzumachen sein. Rene ist ein Toptorhüter, der - gesetzt den Fall, er ist fit - ein Nummer 1 Torhüter ist.
    Ich bin ihm dankbar für seine Leistungen bei uns, fand den Eindruck des Zockens im Rahmen der Vertragsverhandlungen sehr unglücklich (nicht gut beraten?) und wünsche ihm eine Nr 1 und viel Erfolg in England, denn ich fände es schade, wenn wir gegen ihn in Deutschland spielen müssten, und für Schalke, Wolfsburg oder Hamburg ist er eh zu schade :levz1


  • Du bist auch nur so ein Typischer werkself.de-Poster....lächerlich, Jemand schreibt etwas aber anstatt es zu lesen und dann zu kommentieren nimmt man (ja so wird es hier eigentlich nur gemacht) einen halben Satz oder noch besser einzellne Worte herraus und schreibt dann dazu einen unnötigen und teilweise beleidigenden Kommentar. Und warum? Weil jemand anders einfach anderer Meinung ist.
    Ich geb es gerne zu ich stehe nicht in der Kurve bei euch ganzen Ultras und freue mich darüber wenn wieder einer irgendwelche Bengalos reingeschmuggelt hat. Aber es muss doch in gehen das man hier sachlich diskutieren kann. Ich weiß selbst das das alles sehr emotional ist vorallem während oder direkt nach einem Spieler und das dem ein oder anderen mal sachen rausrutschen, die vielleicht nicht ok sind (nehme mich selbst nicht aus).
    Aber sowas ist einfach lächerlich! :LEV17


    DU MACHST HIER DEN GANZEN SPORT KAPUTT!

  • Zitiert doch nicht alle den Troll. Wobei, für diese 2 Lacher hat es sich gelohnt, seinen Schrott zu lesen. :LEV14

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Rene war und ist ein großartiger Torwart. Er hat sensationelle Spiele für uns gemacht, und jetzt darüber zu reden, dass seine Leistungen zuletzt nicht gut waren, ist schlichtweg Stuss. Letztlich ist sein "Nachfolger" ähnlich überraschend und ähnlich erfolgreich gestartet wie Rene selbst nach der roten Karte damals für Butt.
    In der gegebenen Situation wäre es aus Sicht des Vereins Irrsinn gewesen, nicht alles daran zu setzen Leno langfristig zu binden.
    Dass Rene nicht als Nummer 2 oder auch nur in "fairem Konkurrenzkampf" bleiben will, müsste auch dem größten Phantasten klarzumachen sein. Rene ist ein Toptorhüter, der - gesetzt den Fall, er ist fit - ein Nummer 1 Torhüter ist.
    Ich bin ihm dankbar für seine Leistungen bei uns, fand den Eindruck des Zockens im Rahmen der Vertragsverhandlungen sehr unglücklich (nicht gut beraten?) und wünsche ihm eine Nr 1 und viel Erfolg in England, denn ich fände es schade, wenn wir gegen ihn in Deutschland spielen müssten, und für Schalke, Wolfsburg oder Hamburg ist er eh zu schade



    Gut geschrieben!

  • Ich hoffe doch stark, dass Adler bald wieder fit ist und einen guten Verein findet! Aber bei seiner Qualität mach ich mir wenig Sorgen. Bei dem ganzen Leno-Hype darf man nicht vergessen, dass wir mit Adler einen der besten deutschen Torhüter haben!

  • Hast du schonmal gesehen, das ein (guter) Verein auf der Torwart-Position rotiert, ohne das der Keeper einen Fehler gemacht hat? Ich nicht, und ich denke auch nicht das es uns passieren wird. Klar kann es immer einmal vorkommen, das Leno sich verletzt, aber dann muss man einen talentierten, jungen Torwart haben, der dann ins kalte Wasser springt. Klappt bei anderen Vereinen wie Dortmund (siehe Mitch oder wie der heißt gegen Bayern letztes Jahr) und Schalke (Unnerstall ist auch nicht die Nr.1) auch ganz gut. Desweiteren wird Adler hier nicht die 2.Geige spielen wollen, immerhin war er mal die Nr.1 im Deutschen Tor und hat definitiv das Zeug, nochmal dort hinzukommen.
    In Deutschland haben wir nunmal unheimlich viele talentierte Torwärte, und es kann immer nur einer spielen, das weiß man aber von Anfang an und damit muss man klar kommen.


    Ich bin jetzt nur etwas Skeptisch, ob sich die 7,5 Mio. € (oder was auch immer gezahlt wurde) wirklich lohnen. Wir mussten es selber bei Adler merken, wie schnell man nur noch Durschnitt ist...

  • Naja - sagen wir es mal so - wenn Adler nicht das Verletzungspech gehabt hätte, hätte es wahrscheinlich nie eine "Durchschnittsphase" gegeben.
    Unter Schmerzen kann man nur sehr selten Weltkasse Leistungen abliefern und wenn, dann sagen die Dopingkontrolleure nach der Probe wahrscheinlich: "Sie sollten da rein pinkeln und nicht einen Cocktail aus Schmerzmitteln da rein kippen!"


    Von daher denke ich mal, dass ein Adler ohne körperliche Beeinträchtigungen immer noch klar zu den besten auf seiner Position gehört was Fußballdeutschland zu bieten hat. Aber eben nur dann!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Tja nach dem Interview bei Sky von Völler dürfte jetzt auch dem letzten klar sein Adler hat sich verzockt und er wird keinen Vertrag mehr bekommen... Im Sommer ist Schluss bei Bayer 04!

    Zumindestens dürfte es mit den 5 Mio langsam eng werden :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was hat er denn genau gesagt? Habs nicht wirklich mitgekriegt.


    Hat ein bisschen rumgeeiert und meinte, dass ein Torwart wie René Adler mit seiner Klasse und dem Status ablösefrei sicherlich einen ordentlichen Verein finden wird.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -