25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 05.03.2016, 15:30; WWK-Arena)

  • Augsburg hatte gerade gegen Hoffe verloren und war heute schlecht bis auf die Geschenke, die KOO angenommen hat. Die Moral stimmte und drei Tore aufholen ist was besonderes. Aber... Das war heute Not gegen Elend.

  • Das war glaub ich vom spielerischen Niveau her das schlechteste 3:3 was ich bisher gesehen habe :LEV14 2 Mannschaften, die fußballerisch katastrophal waren und sich iwie was zusammengegurkt haben und Tore fast nur aus der Konsequenz haarsträubender Fehler der gegnerischen Mannschaft fielen. Allerdings haben wir wie bereits erwähnt noch nie einen 0:3 Rückstand aufgeholt und das ist, egal wie schlecht/schwach der Gegner war, unter den Bedingungen mit so einer "Schrott-Elf" die da noch auf'm Platz rumdümperte aller Ehren wert und zeigt, dass die Mannschaft auf jeden Fall kämpft und in keinem Fall den Trainer los werden will.


    Ich hoffe und bete einfach, dass endlich ein paar gestandene Spieler zurückkehren und es wieder mit Schmidt an der Seitenlinie und in der Halbzeitansprache dann etwas besser läuft. Wäre super, wenn man das Hinspiel bei Villareal einigermaßen "gut" übersteht, so ein 2:1 für Villareal wäre auch noch im Rahmen, wo man dann im Rückspiel mit besserer Startelf dann iwie das Weiterkommen vllt erreicht.


    Die Trainerfrage kann sich bei mir einfach nicht so recht stellen, dafür sind die Umstände mit 9 Verletzten einfach zu extrem und dafür kämpft die Mannschaft noch zu sehr!

  • Frage mich was das mit Moral zu tun hat wen der Gegner Augsburg gar keine hatte.Das war wirklich nur Not gegen Elend mehr nicht.


    Frage mich wie wir vor paar Wochen noch gegen Bayern 0:0 gespielt haben oder unglücklich gegen Dortmund 0:1 verloren haben.

  • Frage mich was das mit Moral zu tun hat wen der Gegner Augsburg gar keine hatte.Das war wirklich nur Not gegen Elend mehr nicht.


    Frage mich wie wir vor paar Wochen noch gegen Bayern 0:0 gespielt haben oder unglücklich gegen Dortmund 0:1 verloren haben.


    Da haben noch Spieler wie Toprak, Papa, Tah, Kieß und Kampl auf dem Platz gestanden. Unabhängig davon das wir uns natürlich in den letzten 3 Spielen auch mit dem letzten Aufgebot anders hätten präsentieren müssen sollte klar sein, dass diese Ausfälle nicht so ohne weites zu kompensieren sind. Uns fehlt aktuell die gesamte IV und 3 potentielle Stammspieler für die Doppelsechs, das ist aktuell nicht mehr als eine durchschnittliche Mitläufertruppe die wir ins Rennen schicken.

  • Zitat


    Das weckt unweigerlich Erinnerungen.
    Da war im Mai 1988 doch mal was, wenn auch nicht in der Bundesliga.


    Und dann dieses unvergessliche 3:3 nach 0:3-Rückstand gegen Uerdingen, welches im Mai 1979 den Aufstieg bedeutete.


    War zumindest gefühlt auch schon Bundesliga...
    :LEV19


    Eine Nacht drüber geschlafen:
    Gleichermaßen bemerkenswert wie einmalig, die gestrige Aufholjagd.


    Niemand hier braucht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass der 0:3-Rückstand im Aufstiegsendspiel vom Mai 1979 noch zum den Aufstieg bedeutenden 3:3 hätte umgebogen werden können mit einer Rumpftruppe ohne die verletzt ausfallenden Jürgen Gelsdorf (IV), Klaus Bruckmann (IV), Walter Posner (RV), Thomas Hörster (DM), Harry Gniech (DM), Norbert Ziegler (OM, fiel als einziger tatsächlich aus), Dieter Herzog (C, St), ohne den gesperrten Matthias Brücken (St), und mit Unruhe im Gepäck wegen des vom DFB gesperrten Trainers Willibert Kremer.


    Niemand hier braucht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass die 0:3-Pleite im Europacup-Finalhinspiel vom Mai 1988 im Rückspiel noch zum EC-Sieg hätte umgebogen werden können mit einer Rumpftruppe ohne die verletzten Alois Reinhardt (IV), Jean-Pierre de Kayer (IV), Erich Seckler (IV), Wolfgang Rolff (C, DM), Ralf Falkenmayer (DM), Tita (OM), Bum Kun Cha (St), ohne den gesperrten Herbert Waas (St), und mit Unruhe im Gepäck wegen des von der UEFA gesperrten Trainers Erich Ribbeck.


    Niemand hier braucht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass der 0:2-Rückstand im Spitzenspiel gegen die Bayern vom November 1997 noch zum 4:2-Sieg hätte umgebogen werden können mit einer Rumpftruppe ohne die verletzt ausfallenden Jens Nowotny (C, IV, fiel als einziger tatsächlich aus), Christian Wörns (IV), Robert Kovac (IV), Carsten Ramelow (DM), Emerson (DM), Paule Beinlich (OM), Eric Meijer (St), ohne den gesperrten Ulf Kirsten (St), und mit Unruhe im Vorfeld wegen des vom DFB gesperrten Trainers Christoph Daum.


    Für alle diese Spiele, und alle ähnlichen in der Vereinsgeschichte hätte gleichermaßen gegolten:
    Den Deckel drauf, und vergessen.
    Wenn man sich dies vor Augen führt, wird einem erst so richtig bewusst, wie schwer die Ausfälle von Ömer, Tah, Papa, Bender, Kampl, Kieß und Chicharito plus das absurde Trainer-Theater wiegen.
    Nein, der FC Augsburg war gestern weder der direkte Konkurrent um den Bundesliga-Aufstieg kurz vor Saisonende, noch ein EC-Finalgegner, und schon gar nicht der FC Bayern.
    Gott sei Dank, denn dann wäre das gestern nicht 3:3 ausgegangen, sondern 1:8 oder so ähnlich.


    Um so mehr bewundere ich den gestrigen Husarenritt unseres Rumpf-Teams um Interims-Coach Markus Krösche.
    :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich muss sagen das ich gar nicht so pessimistisch gegen Villareal bin. Unsere Truppe ist grade komplett unberechenbar. Eigentlich ist das ja eine komplett andere Elf auf dem Platz. Vielleicht könnte ja durch diesen, eigentlich negative, effekt etwas gehen.

  • Erneut so ein trauriges Kapitel. Diese Willkür ist allmählich unerträglich. :LEV16
    Anscheinend kann man seitens des Vereins (H. Sprink) auch keine Rückendeckung erwarten.


    Traurig wie bezeichnend war auch der unreflektierte Beitrag des "SKY"-Moderators während des Spiels. Dieser meinte ohne Hintergrundinformationen mitteilen zu müssen, das einige der Leverkusener Fans ja bereits das Stadion verlassen hätten; implizierend wegen der scheinbar schlechten Leistung der BayerElf. Typisch für die heutige Medienlandschaft. Scheinbar stimmt es; aber im Kern dann doch wieder nicht weil die alles entscheidende Information entweder nicht gewusst - weil schlecht vorbereitet - oder bewusst verschwiegen wird. Somit entstehen beim uninformierten Zuseher & Zuhörer lauter schräge Bilder im Kopf, die mit der Realität nichts zu tun haben; zu unsinnigen Meinungen und letztlich zu völlig falschen Schlüssen führen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, woher soll so ein Sky Moderator das auch wissen? Vorbeiten kann man sich darauf nicht, da sich der Grund des Verlassens erst in der Halbzeit ergeben hat.
    Und wenn dann da 100 Leute den Block verlassen kurz nachdem das 3:0 fällt, dann hätte glaube ich jeder an seiner Stelle diesen Bezug hergestellt.

  • Es wird aber nie mehr richtig gestellt. Erst nachdem ich am Sonntag konfrontiert wurde mit Aussagen wie - "Ihr habt ja tolle Fans. Die hatten wohl die Nase voll." - habe ich angefangen zu recherchieren. Wer so ein bischen die Auswärtsszene kennt, der weiß, da gehen selbst bei einem 0:3 nicht einfach so 100 Leute raus.
    Nebenbei: Von einem "Professor" wurde hier darüber auch nicht berichtet... Komisches Fan-Forum...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Steht an anderen Stellen im Forum. Man kann es ja nicht überall reinstellen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Oberflächlichkeit der Leute ist zu groß. Es reicht anscheinend noch nicht.


    Das ist Dir doch nicht wirklich wichtig ? Du erwartest doch von BigB auch nichts substanzielles zu Bayer Leverkusen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das ist Dir doch nicht wirklich wichtig ? Du erwartest doch von BigB auch nichts substanzielles zu Bayer Leverkusen



    BigB ähnelt diesem "SKY"-Reporter. Bayer 04 gegenüber neutral bis anti-gestimmt. Nur eine grobe Draufsicht vorhanden. Oberflächlich gelesen erscheint manches plausibel. Schaut man genauer hin, entpuppt sich das Ganze jedoch als Unfug/ Unwahr/ nicht zutreffend. Er besitzt kein inneres Gespür für das Fansein. Gefühl, Mitfiebern, Enttäuschung, Freude - damit kann er nichts anfangen. Dennoch bleibt das Mundwerk/ die Tastatur nicht still.
    Eine arme, emotionslose, wahrscheinlich auch vereinsamte Wurst.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "Im Vorfeld der Partie erhielten die Anhänger von Bayer 04 Leverkusen die Information, dass die Mitnahme von Zaunfahnen am Spieltag nicht erlaubt sei. Die aktiven Fanclubs rund um die Ultras Leverkusen entschieden sich dennoch dafür, die Banner mit ins Stadion zu nehmen, da selbige für den Fan einen elementaren Bestandteil der Fankultur darstellen und von einem Stück Stoff keine Gefahr ausgehen kann."


    Und warum hält man sich als Gast nicht einfach an die Vorgaben?