23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (Sonntag, 28. Februar 2016, 17:30; Coface-Arena)

  • 0 struktur im spiel. wiedermal völlig konzeptlos und ohne jeglichr spielidee. sind zwar erst 45 min gespielt aber immerhin haben wir wiedermal 0 torschüsse aufzuweisen. diese saison ist echt kaum etwas herausgespieltes, bei uns basiert wirklich sehr viel dem zufall.

    Wir hatten EINEN Torschuss (immerhin :D ), und zwar HCs einzige gefährliche Ecke, die direkt auf´s Tor kam bei einem Eckenverhältnis von 7:0 oder so ähnlich. Auf jeden Fall verstehe ich immer noch nicht, wieso Ecken nicht Trainiert werden :LEV9
    Ansonsten eine miese 1.Hz. Unsere Erbse hängt völlig in der Luft, unsere Abwehr wackelt, Kramer findet leider mal wieder nicht in´s Spiel, Bella läuft sich fest... :LEV17

  • Abgesehen von unserem konzeptlosen Spiel...


    ... aber meine Fresse: Wieso haben wir Donati verschenkt und Hilbert behalten??? Hilbert ist sooooo dermaßen schlecht. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so schlecht in die Defensiv-Zweikämpfe geht. Da würde ich ihm sogar Knoten in die Beine spielen. Alter?! Hoffentlich findet man nach der Saison 'n geeigneten Konkurrenten zu Jedvaj. Notfalls mit Henrichs. Schlechter als "Rechts-Verteidiger" Hilbert kann er es nicht machen. Unmöglich.

  • Ramalho höchstens Landesliga...

    Das ist doch Schmidtsche System als Trainer auf 'Landesliga Niveau' holt er seine 'Landesliga Spieler' wie Ramallho und Mehmedi und hält an Spielern wie Hilbert fest. Gibt einen Donati ab weil er ihm zu Landesliga ist und durch säht sein Trainerteam mit Landesliga Spielern, welche dann wenn er sich wie ein Landesliga Trainer am Spielfeldrand daneben benimmt die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Sorry aber ich könnte bei der Schei.sse die wir spielen nur Koch kotzen.

  • Hallelujah bin ich froh, die Einladung befreundeter Mainz-Fans zu diesem Spiel dankend abgelehnt zu haben. Ist schon etwas peinlich, was wir bislang heute bieten.


    Bleibe aber Optimist und hoffe weiter - lasst mal die Ersatzbank ran, ein Yurchenko z.B. kann auch nicht schlechter spielen als unsere komplette Offensivreihe.


    Den Córdoba sollte man übrigens mal im Auge behalten, wir werden für die nächste Saison echte Alternativen im Sturmzentrum brauchen.

  • Grottenschlechte 1.Halbzeit, keine wirkliche Alternativen auf der Bank ..... dass wird ne ganz harte Nuss werden
    da noch was mitzunehmen vor dem Bremen Spiel am Mittwoch. Wirkt alles irgendwie zerfahren ohne klare Linie.
    Aber das ist ja schön öfters bemängelt worden. Und was die Ecken angeht, harmlos pur.

  • Vorne spielen wir nicht wirklich anders als sonst, viele Chancen haben wir uns in den letzten Wochen auch nicht herausgespielt. Hinten fehlen eben Toprak und Papa, zudem wackeln heute auch Tah und Leno. Halbzeitstand geht vollkommen in Ordnung, Mainz ist schlichtweg besser.


    Gut zusammengefasst. Wenn man ein System hat wo es in der Abwehr immer alles oder nichts heißt, muss eben alles perfekt funktionieren.

  • 3 fach Wechsel!
    Leno raus. Der macht es sich in seiner Konfortszene zu bequem.


    Könnte man fordern.
    Lieber Frey, Henrichs und Jedvaj rein. Viel schlechter gehts nicht als das hier! Grausam ist das wieder mal.


    In dieser Situation würde ich wirklich frey Henrichs und yurchenko bringen. Schlechter kann es nicht werden und sie können versuchen zu zeigen, was sie können


  • Moment. Niemand aus der GF wollte Donati loswerden. Man wollte ihm keine Steine in den Weg legen und hat ihm die Freigabe erteilt, weil er nicht in Schmidts System passt und Schmidt ihm mitgeteilt hat, dass er nur die Nummer 3 hinter Hilbert und Jedvaj ist...


    Lese sein Statement und dann kannste gleich mal dein Text in die Tonne treten. Glaub doch nicht den Quark welche hier Foren Clows verbreiten.


    Er wollte nie woanders hin und wäre für immer gerne geblieben selbst wenn er wie so oft nur dritte Wahl gewesen wäre.



    Das Spiel nach vorne ist schnell aber das Zusammenspiel klappt nicht. Da fehlt es am Miteinander. Bis zum 16er haben wir Tempi und auch durch gute Pässe raum. Doch dann will keiner mit dem anderen.


    Noch ist alles drin. Aber der Ex Salzburger sollte auf die 6er. Er hat auf IV keine Spielpraxis.

  • Huäääh??? Jedvaj für Tah?
    Das raff ich jetzt nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!