DFB-Pokal, Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen (Dienstag, 09.02.2016, 19:00; BayArena)

  • ich versteh einfach nicht, warum wir nach so einem spiel nicht mal ne ansage machen... warum nicht mal SCH.. "ich hab die schnauze voll" in die kamera schreien und rudi auf den platz rennen lassen... sorry, aber das kann es nicht sein, wir waren besser... wir sind das bessere team... und moral hatten wir auch, trotz etwas schlechtere leistung...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Mit 10 Mann zwar Moral gezeigt und selbst Bellarabi gefiel mir teilweise aber Bremen wollte es mehr und war auch besser eingestellt. Stets 8 Mann hinter dem Ball und wir greifen mit max 5 Spielern an. Da reichte das schnelle Touch Spiel der Bremer um unsere 5 hinten mit drei trotzdem Schwindlig zu spielen.


    Das war ein Pokal Spiel und Bremen ist bekannt dafür in diesem Wettbewerb klasse zu sein. Aber das alles ist keine Entschuldigung für dieses Spiel und Ergebnis.


    Aber am meisten kotzt mich diese Leistung an wenn ich die Sprüche vor dem Spiel mit einbeziehe. Statt vor Pokal Bremen tief zu stapeln reden die vom Titel um dann daheim wieder zu Versagen. Dazu diese grottige Einstellung im taktischen Bereich.


    Dazu schrieb ich nicht umsonst das Donati für die Viererkette und drn 6ern der Stabilisator war. Aber nein, er sollte ja unbedingt im Winter noch weg.


    Und wann darf endlich Kevin weiter vorn spielen? Er war der einzigste welcher überhaupt die Spieler in Szene setzten konnte aber nein er muss gar hinten ganz links stehen oft um einrn AV abzusichern. Spielaufbau von der Eckfahne.


    Große Fresse mal wieder und nix dahinter. Mehr ZuschaZuschaier daheim? Aber doch nicht mit so was.

  • Da freut man sich den ganzen Tag auf das Spiel u muss sich so eine Schei*e anschauen. Auch bis zum 1-2 war Bremen nicht schlechter und hatte bessere Situationen vor dem Tor als wir - so traurig wie das ist. Hab mittlerweile das Gefühl, dass so gut wie jede Mannschaft mit sem Ball mehr anfangen kann wie wir. Wie bei unseren Jungs teilweise die Ballannahme ist und Pässe gespielt werden, einfach grausig ohne Ende.


    Auch wenn Stark schei*e war, der Sieg ist verdient, hoch verdient, weil wir uns aus dem Spiel heraus maximal eine Chance haben erarbeiten können und das war's dann auch. Hinten war das eh teilweise vogelwild. Es ist einfach nur traurig...:(

  • Spieler & Verantwortliche reden vom Titel ---> die sollen mal lieber tiefstapeln


    Spieler & Verantwortliche reden nicht vom Titel ---> typisch Leverkusen, Komfortzone, es fehlt der Ehrgeiz, auch was gewinnen zu wollen


    Genau diesen Ehrgeiz konnte man aber in der 2. HZ durchweg erkennen, aber wenn nun mal so viel gegen dich gepfiffen wird(auch diverse Kleinigkeiten wie schon Papa bei der Ecke: Er wird geschubst, schubst zurück, Freistoß Werder oder das Umchecken von Bellarabi), was will man da noch in Unterzahl machen? Pfosten, Rückpass, Abseitstor. Die Karten kreide ich ihm gar nicht so an, aber die Summe war dann eben ZU viel.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • hab morgen eigentlich 2 klausuren, für die ich noch lernen musste, aber dieses spiel hat mich 6 bier gekostet und das zurecht... einfach furchtbar, da kam vieles zusammen...


    Lichtblicke: Kampl im Besonderen und Bellarabi, die waren soo motiviert und haben echt alles rausgehauen, was in ihrer macht stand.. schwach wendell und schiri!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Bis auf das Abdeitstor hat der Schiri auch alles richtig entschieden. Schuld haben nur einige in der Mannschaft die nach der Führung geglaubt haben ne ruhige Kugel schieben zu können.


    Mich persönlich stört noch kurz vor dem 1:3 die Entscheidung mit dem Rückpass der vom Wiedwald aufgenommen wurde. Wurde komischerweise auch nicht einmal wiederholt.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Hoffentlich fällt nach dieser Enttäuschung jetzt nicht auch noch Chicharito verletzt aus.....

    Das würde uns nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen gegen Bayern und Werder auch nicht entscheidend zurückwerfen. Wenn es über den Kampf gehen muss und die Spielsituation nach Niederlage aussieht, ist er nicht eben ein Leader und taucht dann eher ab. Heute wirkte er merkwürdig lustlos - immerhin erhöhen solche Auftritte die Aussichten auf eine weitere Saison bei uns.

  • Bin in großen Teilen RUDIS Meinung.


    Es lag nicht am Schiri.


    Sondern an Bayer und an Roger.

    Aber seine "Pauschalanalyse" passt nicht. Nicht "wir" muss es heissen, sondern Hilbert, Kramer und Wendell haben das in aller erster Linie vergeigt !
    Und in zweiter Linie ist "wir" dan ER selbst, mit Roger ggfs zusammen, die bei Donati so eine katastrophale Fehlentscheidung treffen !!
    Da kommentiert man Fehlentscheidungen des Schiris wohl etwas barmherziger ;)



    Ganz schwach. Mal wieder.

    Blödsinn. Kampl ist relativ nah dran: Die 25 Minuten in nach der Führung waren schwach. Danach war das ein sehr engagierter Auftritt, vor allem Kampl, Bellarabi,Tah,Toprak
    und später mit Abstrichen Brandt ganz gut.
    Kiessling hatte eine gute Szene, sonst wie Hilbert,Wendell, und Kramer einfach zu schlecht.

  • nein, muss man ganz klar sagen: es war beides: wir haben es versaut in 15 min erste halbzeit nach unserem tor, der rest ging auf den schiri: rote karte entcheidung - hier und da... dann das geld rot für garcia... dann der RÜCKPASS und letztlich das 3:1, das ist mir zuviel, kleinere fehlentscheidungen sind kein ding..


    es war BEIDES: Schiri und 15 min schlecht gespielt, nicht mehr, nicht weniger

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Einfach unnötig, wir führen das Heimspiel 1.0 und lassen den wirklich schwachen Gegner wieder ins Spiel kommen. :LEV16 Wir waren danach mit 10 Mann immer noch besser wie die anderen 11. Gehe daher davon aus, daß die den Pokal nicht holen und in der Liga absteigen werden. Hilft uns leider auch nichts mehr.
    Über den Schiri ist alles gesagt. Unglaublich schwache Leistung des Teams. :LEV11