Sascha Dum Thread

  • Also mir hat er auch ganz gut gefallen!
    Ich finde wenn er richtig fit ist kann er Barnetta mal richtig Dampf machen, denn der hat mir heute wieder weniger gefallen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • :LEV9


    Ich fand Barnetta klar besser als Dum. Barnetta hat sich heute wieder richtig ins Zeug gelegt und vieles ist auch gelungen (falscher Thread) Was war denn von Dum zu sehen, außer den nicht ankommenden Flanken.


    Hat allerdings auch zu kurz gespielt und das richtig bewerten zu können und war ja auch noch verletzt.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Ich fand Barnetta klar besser als Dum. Barnetta hat sich heute wieder richtig ins Zeug gelegt und vieles ist auch gelungen (falscher Thread) Was war denn von Dum zu sehen, außer den nicht ankommenden Flanken.


    Hat allerdings auch zu kurz gespielt und das richtig bewerten zu können und war ja auch noch verletzt.


    Sehe ich genauso....bzw. ich find Barnetta eine Klasse besser als Dum.
    Und auch wenn er heute nur einen Kurzeinsatz hatte und Verletzung berücksichtigt....
    einem Barnetta kann er nicht das Wasser reichen.


    Er ist schnell - aber das war/ist es auch schon.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Sehe ich genauso....bzw. ich find Barnetta eine Klasse besser als Dum.
    Und auch wenn er heute nur einen Kurzeinsatz hatte und Verletzung berücksichtigt....
    einem Barnetta kann er nicht das Wasser reichen.


    Er ist schnell - aber das war/ist es auch schon.


    PERFEKT MARION!!!!!!!! :bayerapplaus DAnke dass es endlich mal einr sagt. Er läuft auf die Grundlinie durch, ists ehr schnell aber fanken kann er genauso wenig wie Gonzo, nur dass Sascha keine Technik hat wie Gonzo. Barnetta spielt ganz anders mit mehr Zug zum Tor und einem stärkeren rechten Fuß. Ganz schwach heute wie er die Konter zunichte machte und flankte.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Wenn er es doch schafft bis zur Grundlinie zu sprinten (das ist ihm gestern auch gelugen) warum kann er dann keine vernünftige Flanke schlagen? Genauso hat er einen Konter mit einem viel zu hartem Pass zunichte gemacht. Klar, das kann alles passieren, vor allem wenn man bedenkt, dass er verletzt war. Aber das ist mir leider vor der Verletzung auch schon des öfteren aufgefallen. Wenn er daran arbeiten würde (keine Ahnung ob ers tut) könnte er aber noch zu einem sehr wichtigen Spieler für uns werden.

  • Dum hat in den meisten Testeinsätzen und Einwechslungen bewiesen, dass er keine ernsthafte Alternative ist. Wenn man an seinen Namen ein zweites "m" dran setzen würde, wäre der Name bei ihm Programm. Sobald er den Ball hat, rennt er sturr nach vorne, ohne zu gucken, ob überhaupt einer mitläuft. Dann ist er total egoistisch. Er sucht nie den besser postierten Mann, sondern knallt lieber aus unmöglichem Winkeln drauf. Das scheint sowieso seine Spezialität zu sein, Sachen zu versuchen, die er gar nicht kann. Auf Anhieb fällt mir da ein "Bernd Schuster-Aussenrist-Gedenkpass" gegen die Bayern ein. Meiner Meinung fällt bei ihm jegliche Spielintelligenz. Wenn Barnetta ausfällt, würde ich eher noch Gresko auf links aussen stellen!

  • den außenrist pass habe ich auch noch in erinnerung :LEV16


    wobei die spielweise von barnetta in den vergangen monaten auch des öfteren nicht klug war...erst außen am mann vorbei,dann wieder abstoppen und auf rechts legen sodass der gegenspieler wieder dran war :LEV14


    wobei natürlich klar ist,dass barnetta normal klar vor dum steht :LEV19

  • war gestern quasi "Man of the Match" - durch seine Einwechslung kam nochmal Leben in die Bude.



    Vielleicht wäre Sascha auch ein Kandidat für hinten links ? Ihm werden ja taktische Defizite vorgeworfen, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.


    Das ist einer der flanken kann, der bis zur Grundlinie kommt, der Fouls provoziert.

  • Das Problem ist einfach, dass er für einen defensiven Spieler viel zu viele Fehler macht. Das war schon in der Vorbereitung so und es hat sich in seinen Kurzeinsätzen in der Bundesliga fortgesetzt. Nach vorne hingegen macht er ja jedesmal viel Dampf. Wenn er die Flanken noch ein wenig üben würde, könnte ich ihn mir gut als Alternative für Barnetta vorstellen, wenn dieser mal rechts aushelfen muss oder eine Pause braucht. Könnte er allerdings diese Schwäche im Defensivverhalten abschalten, würde ich ihn ihm den idealen linken Verteidiger sehen, weil er sehr schnell und wendig ist.